Kim: Dies bezog sich nur am Rande auf Punkt12, eher auf Deine Schüler :-). Ich denke wenn mehr Eltern dieses Training mitmachen (und danach zuhause weiterführen!!!) würden, hättest Du entspanntere Schüler (das gibt es übrigens auch für Teenies...).
-
-
Zitat
Original von Katja
Janine: Diese Spezie will nicht "gaffen", sie will berieselt werden- ohne dabei großartig das Gehirn anschalten zu müssen. Denn nichts anderes tut man bei dieser Art von Sendungen.ZitatOriginal von Kim_Meridian
Och, das sieht man sich doch gerne im TV an! Dann kann man so schön über diese ungehobelten und ungebildeten Leute den Kopf schütteln und sich gleich viel besser fühlen, weil man selbst nicht so schlimm ist.... deshalb sehen die Leute sich sowas wohl an... andere Gründe kann ich mir nicht denken...Dem schließe ich mich an und nenne es gaffen.
Sicher gibt es auch die Spezies, die sich nur berieseln lassen möchte, aber diesen Teil halte ich für den geringeren und weitaus weniger schlimmen Teil. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Dyke
siehe oben... wie gesagt, ich war davon ausgegangen, daß dies mehr die Randerscheinungen unserer Gesellschaft sind....bzw. das sowas wirklich niemand im TV sehen will...Ist doch ganz nett, wenn man sich Mittags vor die Kiste setzen kann und sieht, dass es noch schlimmere als man selbst gibt.
Tut dem dem Selbstbewußtsein wahrscheinlich gut, besonderes wenn die Möglichkeiten sein Selbstbewußtsein aufzufrischen rar sind.
Sonst hätten diese Sendungen nicht die Quoten, die sie am Laufen halten. -
2006 war ich mit der besten Ehefrau von allen auf einer Wanderreise in der Türkei- die letzten drei Tage Übernachtung in so einem "All-inclusive- Bunker", was waren wir froh, wenn wir zum Wandern morgens aus dem Haus waren. Das Benehmen der Gäste war schlimmer als in dem was BJ zitiert, das ging aufgrund des freien Alkohols bis zum Singen nachts um zwei von der"Wacht am Rhein", bis zu solchen Szenen beim Essen, dass der Teller überlief vor Belastung- dabei hätte man problemlos dreimal zum Büffet gehen können. Kinder der Russen saßen wie dressiert brav am Tisch, die der Deutschen benahmen sich wie die Elefanten im Porzellanladen.
-
Zitat
Original von Idgie
Bj, glaubst du wirklich, du kannst vom einem Trash-TV Beitrag auf das bundesdeutsche Durchschnittsverhalten schließen? Falls ja, ist die Rechnung der TV-Macher ja aufgegangen....und fällt bei mir unter die gleiche Kategorie wie "Big Brother", "Das perfekte Dinner", "Deutschland sucht den Superstar", sämtliche gestellten "Gerichts"-Sendungen und ähnliches...soll unterhalten, aber auf fragwürdigem Niveau...und schürt eher Vorurteile, als sie abzubauen.
Wenn uns mal seeeeehr langweilig sein sollte, dann könnte man sowas schauen, aber sonst eher nicht...
-
Zitat
Original von Katja
Kim: Dies bezog sich nur am Rande auf Punkt12, eher auf Deine Schüler :-). Ich denke wenn mehr Eltern dieses Training mitmachen (und danach zuhause weiterführen!!!) würden, hättest Du entspanntere Schüler (das gibt es übrigens auch für Teenies...).Mich irritiert jetzt, dass du von meinen Schülern sprichst... Das sind nicht meine Schüler, ich bin ja selbst noch Schülerin, es ist mein letztes Jahr... es sind die jüngeren Unter- und Mittelstufenschüler, die mich nerven, aber an denen kann ich ja leider nicht rumerziehen ;-).
Wenn ich irgendwann mal selbst Kinder habe, würde ich vielleicht sogar so ein Training in Betracht ziehen. Aber meine Kinder werden natürlich kleine Engelchen, die sich stets tadellos benehmen...
-
RICHTIG schockiert bin ich über das was eben bei Explosiv (oder war es Exklusiv :gruebel) lief.....
Ein armes ca. 8- jähriges Mädchen wurde vom Vater (Produzent) gefilmt, wie es als Lolita angezogen, voller Angst durch den Wald rennt...ein Lied singt in dem es über Gewalt und Mißbrauch geht...und am Ende tot (natürlich gestellt) im Wald liegt.
Und die Eltern fanden das im Interview auch noch ganz normal und natürlich und wollen (behaupteten im Interview es wäre ein ganz normaler Spaziergang gewesen mit kurzem Dreh) damit gegen Missbrauch "werben".
WIE KRANK IST DAS???????
-
Das lief auch bei Punkt 12....das hatte ich nur in meinem Bericht vergessen....
-
Zitat
Original von beowulf
Kinder der Russen saßen wie dressiert brav am Tisch, die der Deutschen benahmen sich wie die Elefanten im Porzellanladen.
*laestermodus an*
Die Kinder konnten gar nicht aufstehen, weil sie fast das ganze Buffett auf dem Teller hatten und somit die Schwerkraft obsiegte.
Bei den Russen herrscht nämlich in dieser Beziehung grad das Wirtschaftswunder ala BRD der 60er Jahre
*laestermodus aus* -
Nun, das beruhigt mich ja. Ich scheine in meiner TV-freien Wohnung nicht kulturell oder interlektuell zu verschimmeln.
Aber ähnliches wie hier berichtet, kenne ich schon auch live (leider :-().
-
q.e.d
-
Ich bin eher schockiert, wenn sowas Menschen schockiert die sich angeblich eigentlich überall auskennen.
Leute, nu bleibt mal ganz locker. Auch wenn es nicht nach eurem Geschmack ist, so weiß doch eigentlich jeder, dass es in unserer Gesellschaft eine Menge schlicht gestrickter Menschen gibt. Auch wenn ich es von meinen Kindern anders erwarte, so kann ich doch die Reaktion dieser genannten Kinder verstehen. woher sollen die wissen wie man sich im Urlaub benimmt wenn sie nie weg waren? Woher sollen die wissen was ne Stoffserviette ist, wenn sie nie dort verkehren wo es welche gibt? Wie sollen sie es besser wissen als sie es von ihren simplen Eltern gelernt haben?
Statt sich aufzuregen, könnte man sich mal dem thema annehmen wenn es denn wirklich so furchtbar ist.Klar lässt sich die Familie vom Sender und vor aller welt vorführen. Aber sie selbst bemerken gar nicht was sie falsch machen. Sie wissen es nicht besser. und der sender wird denen schon eine kräftige Summe für den Urlaub (wenn nicht den ganzen) beigesteuert haben. Und da wären die doch dumm, wenn sie sich sowas entgehen lassen.
Wir würden uns da nicht hinstellen, lieber auf den Urlaub verzichten. weil wir es besser wissen und verstehen.Nee, ich habe da kein Verständnis für so dusselige und weltfremde Entrüstung. Eher Mitleid mit den schlichten Leuten.
-
Jerry Springer hielt ich beim ersten Mal (beim Zappen eingeschaltet) für bitterböse Satire.
Nicht ohne Grund ist ja auch Dr. Evil bei ihm zu Gast gewesen.Ich hoffe nur, dass der Bodensatz in jedem Land nur 5% und nicht 50% ausmacht, obwohl ich auch das manchmal bezweifle.
-
Zitat
Original von Oryx
Ich hoffe nur, dass der Bodensatz in jedem Land nur 5% und nicht 50% ausmacht, obwohl ich auch das manchmal bezweifle.Puh, also 5% finde ich schon sehr optimistisch geschätzt. Ich finde diese Entwicklung beängstigend und traurig.
-
Natürlich ist es sehr optimistisch geschätzt - die Hoffnung stirbt zuletzt -, aber man sollte doch davon ausgehen, dass die Leute in den Industrienationen einen besseren Lebensstandard und somit auch Zugang zu mehr (Informations-)Möglichkeiten haben als ein Lakandone auf seinem Baumstammfloss, der noch nicht einmal die 5 USD Mindestlohn erwirtschaftet. Dem würde ich nie mangelnde europäische Tischmanieren vorwerfen.
Ich gehe übrigens persönlich von 80% der Amerikaner ohne Tischmanieren aus. Auch ist mir im Midwest aufgefallen, dass die Kinder keine Anstalten machen sich bei Besuch aus dem TV-Sessel zu erheben und zu grüssen oder gar die Hand zu reichen. Meinen würde ich so etwas niemals durchgehen lassen.In Europa sind mir solche Leute, wie BJ sie beschreibt noch nicht persönlich begegnet. Sie bleiben für mich so irreal wie ich vielleicht für sie.
-
Na ja, ich habe mal das Vergnügen erlebt eine 17-jährige Texanerin Spagetthi in einem Wiener Restaurant essen zu sehen... die Mutter erklärte das erste Mal in ihrem Leben ein sechsgängiges Menu zu erleben, der Vater ist von Beruf in gehobener Stellung in der IT- Branche. Aber die Mutter hat sich letztlich super geschlagen..
-
Wenn die Leute auch nur zwischen Arby's, Subway, Mc Donald´s, Burger King, Pizza Hut, Domino's, Checkers et alt. wählen können, darf es einen auch nicht verwundern. In den US-Kleinstädten dort gibt es keine anderen Möglichkeiten. Nach 4 Tagen Burger bin ich in den Hungerstreik getreten.
Ich gehöre ja auch zu den bösen Starbucks-Kunden, die grundsätzlich nach einer Tasse rufen, wenn sie gedenken längere Zeit dort zu sitzen. Die armen Baristas müssen dann immer ins Regal und erstmal das Zeug neu abwaschen. -
Ich weiß auf jeden Fall, warum ich kaum TV gucke.
Außerdem nerven mich solche Sendungen ungemein, ich kann mir das keine 5 Minuten ansehen.
Also: selbst wenn ich krank bin, lese oder schlafe ich lieber, als mir so einen Dreck anzusehen. Da müßte man mich schon fesseln, knebeln und vor die Glotze hocken.
-
@ Heaven
Mir scheint, wir haben ein Sender Empfänger Problem...
Also nochmal....
Ich war nicht von dem Verhalten an sich schockiert, sondern davon, daß sowas im TV gezeigt wird und es offenbar jeder total normal findet.... oder es als normal dargestellt wird.
Mir macht diese Entwicklung Angst....
und ich war mal wieder in meinem Entschluß den TV abzuschaffen bestätigt.@ Oryx
25% Bodensatz halte ich für realistisch. 30 % realistischer 35 % für am realistischsten.. -
och Babyjane, treib dich mal in anderen Internetforen rum, da bist du froh, wenn Leute mal drei Silben geordnet und halbwegs verständlich in die Reihe bringen. Was erwartest du dann von RTL? wird nicht umsonst gern Uschi-TV genannt.