Guten Abend liebe Eulen
Ich hatte mir letzte Woche einen schönen Nachmittag in meiner Buchhandlung gemacht und dabei ist mir dieser Roman in die Finger gefallen.
Ich habe das Buch mal ein bisschen angelesen und darin rumgeblättert - war echt nicht schlecht.
Steht auch schon auf meiner Wunschliste.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch.
Ich habe bisher nix von dem Autor gelesen, schreibt er gut????
Habt ihr schon mal was von diesem Roman gehört???
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Zusammenfassung:
Der Vampirroman des Herbstes! Mitten unter uns lauert eine tödliche Bedrohung - der Vampir. Wolfgang Hohlbeins bislang düsterstes und schnellstes Werk ist ein Actionthriller, der einem den Atem raubt.
Er ist ein Vampir. Ein übernatürlicher, bestialischer Killer, der in unseren Großstädten sein Unwesen treibt. Er entführt seine Opfer, foltert sie und saugt ihnen bei lebendigem Leib das Blut aus. Die Polizistin Conny, im Dauerstreit mit ihrem Vorgesetzten, ermittelt auf eigene Faust. Ein anonymer Tipp lässt sie dem Vampir gefährlich nahe kommen: In einer finsteren Disco entgeht sie nur knapp selbst dem Monster. Und kann sich von diesem Moment an nirgendwo mehr sicher fühlen. Sind die Schergen der Finsternis nun auch hinter ihr her? Die Suche nach dem übermächtigen Gegner konfrontiert die Ermittlerin mit ihren größten Ängsten und schlimmsten Albträumen. Sie wird Opfer einer erbarmungslosen Jagd, und die Hölle bläst zum entscheidenen Angriff
Über den Autor
Wolfgang Hohlbein, Jahrgang 1953, war Industriekaufmann, bevor er 1982 mit seinem phantastischen Roman »Märchenmond« einen Autorenwettbewerb gewann. Seitdem schreibt er einen Bestseller nach dem anderen und gilt als der Kultautor der deutschen Phantastik. Mit seiner Frau, sechs Kindern, dreizehn Katzen und fünf Hunden lebt er in der Nähe von Düsseldorf.
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
Verlag: Piper (November 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492701566
ISBN-13: 978-3492701563
Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,8 x 4,8 cm