Unheil von Wolfgang Hohlbein

• Zitat

Original von flashfrog
    Könnt ihr bitte mal sagen welche Bücher von Hohlbein euch gefallen haben? Vielleicht hab ich die falschen gelesen. Ich kann jedenfalls den Hype nicht nachvollziehen. :gruebel

Edit: Der Thread-Titel gefällt mir. :lache

"Die Chronik der Unsterblichen". Gelesen habe ich bisher nur Teil 1 und 2, aber die haben mir sehr gut gefallen. Die weiteren Teile werde ich auf jeden Fall lesen.

Außerdem habe ich hier noch "Dunkel" stehen und "Wolfsherz", habe beide noch nicht gelesen.

• Die Bücher von Wolfgang Hohlbein, die ich gelesen habe, fand ich alle klasse. "Die Chronik der Unsterblichen" Band 1-8 (endlich ist der 9 Band nach über ich glaube 1 1/2 Jahren erschienen) und "Das Paulus Evangelium".

Edit: Habe noch ein Buch vergessen. "Die Flut". Das fand ich auch super. Hier im Forum sind die Meinungen darüber sehr verschieden. Der eine findet es gut und der andere schlecht.

• Zitat

Original von Jenks
    Erstmals vorab: Ich denke, der Beitrag ist hier falsch, da das ja keine Rezi ist. Besser ist er unter "Allerlei Buch" aufgehoben. Aber ich bin ja kein Admin. :grin

Und die Admins gucken nicht immer überall rein, dafür gibt es einfach viel zu viele Threads. ;-) Bitte meldet sowas einfach über den "Melden"-Button, dann verschieben wir den Thread. :-)

• Zitat

Original von Lese Maus
    So, unter "Allerlei Buch" ist diese Buch Vorstellung jetzt auch zu finden. :wave

Das heißt, du hast noch einen Thread dazu aufgemacht? Ich suche mal und werfe die beiden zusammen. Für die Zukunft: Bitte in solchen Fällen keine zwei Threads aufmachen, wir müssen ja nicht gleich übertreiben ;-). Lieber einen Admin oder Moderator ansprechen und ihn bitten, den Thread zu verschieben.

• Ja, dass weiß ich mittlerweile auch. ;-)
    Aber wenn du mal schaust, ist der Thread hier schon was älter und ich war zu der Zeit noch nicht so lange bei den Eulen. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Kann ich gar nicht verstehen, mir haben eigentlich bis jetzt alle Hohlbeinbücher gut gefallen, außer Intruder war jetzt nicht so meins. Hab bis jetzt ca 30 Bücher von ihm gelesen und fand eigentlich alle gut. Und dass er ständig nachm gleichen Schema schreibt kann ich irgendwie nicht sagen. Hm.

Also ich find seinen Schreibstil klasse, ausführlich genug um sich alles gut vorstellen zu können, er lässt aber noch genügend Freiraum für Phantasien über. Find die Bücher auch spannend.
    Aber das ist wohl totale Geschmackssache.

Die Nemesisreihe fand ich auch gut u Krieg der Engel hat mir besonders gefallen.

Unheil hab ich mir noch nicht gekauft, werd ich aber noch, schaut nur zeitlich und geldmäßig momentan nicht so berauschend aus...

• Ich hadere immer noch mit diesem Buch.... :-( Aber ich warte geduldig auf eine Rezi und dann entscheide ich. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter