Leserundenvorschlag: Ich will ihren Mann von Joy Fielding am 9. Dezember 2007

• Zitat

Original von Kathy
    Ich habe mir das Buch bei amazone Marketplace gerade gekauft.
    Ist ein Doppelband: Ich will ihren Mann und Verworrene Verhältnisse...für 1,99 €.

Ja, da habe ich meines auch her. Mit Versandkosten für ca. 5 Euro. Da kann man ja nicht meckern...

• Zitat

Original von ninnie

Hallo Wiggli
    Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir gerade für deine erste Leserunde wie geschaffen sind.
    Wir sind alle ganz lieb, beißen nicht und freuen uns schon ganz dolle auf das Buch. :lache
    Also bloß nicht schüchtern :knuddel1

Da bin ich doch jetzt erst recht gespannt, wie die Leserunde wird. ;-) Werde euch lobend erwähnen, wenn es sich wirklich bewahrheitet. :grin Aber wehe, ihr beißt doch! :cry
    Hab ja schon Werbung dafür gemacht. Aber als ich das Buch nannte, war der Kommentar: Frauenlektüre? Nix für mich!

Aber keine Angst, ich werde schon meine Gedanken zum Buch mitteilen. :-) Die Zeit dazu werde ich mir schon nehmen.

Ich habe mir das Buch bei Weltbild bestellt, mit ein paar anderen Produkten. Es ist diese Sonderausgabe für 6 €, aber dafür ist es neu. Und ich liebe einfach neue, ungelesene Bücher. :-]

• Zitat

Original von Wiggli
    Aber als ich das Buch nannte, war der Kommentar: Frauenlektüre? Nix für mich!

Frauenlektüre... Männerlektüre.... Sowas gibt es für mich nicht. Man nennt diese Art von Bücher zwar allgemein so, aber ich finde, man sollte offen für alles sein, auch als Mann (oder gerade als Mann :lache )

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie

Frauenlektüre... Männerlektüre.... Sowas gibt es für mich nicht. Man nennt diese Art von Bücher zwar allgemein so, aber ich finde, man sollte offen für alles sein, auch als Mann (oder gerade als Mann :lache )

Bin voll deiner Meinung! :write :lache
    Und der Spruch kam von einem Mann, der nicht gerne (lesetechnisch) über den Tellerrand blickt. Was ich recht schade finde, mich würde einfach mal interessieren, wie das Buch von einem Mann empfunden wird.

Aber was ist bitte typische Männerlektüre? ?( Aber das ist wohl ein Thema für sich. Gibts dazu vielleicht schon einen Thread? :gruebel

Hab mich auch endlich mal vorgestellt. :-) Bevor das zum Beißgrund von euch wird... :lache Und ihr wisst, wen ihr die Leserunde aufgenommen habt. :-)

• Zitat

Original von Wiggli

Aber was ist bitte typische Männerlektüre? ?( Aber das ist wohl ein Thema für sich. Gibts dazu vielleicht schon einen Thread?

Ich habe eben mal gesucht, aber nichts gefunden. Eröffne doch mal einen, wenn du Zeit und Lust hast. Mich würde auch interessieren, was "unsere" Jungs dazu sagen... :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Hat sich schon jemand Gedanken über die Einteilung gemacht? Ninnie wollte ja etwas kürzere Kapitel. Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin momentan etwas in Stress. :cry Und mag jetzt nicht nach oben gehen :grin.

• Zitat

Original von Primavera
    Hat sich schon jemand Gedanken über die Einteilung gemacht? Ninnie wollte ja etwas kürzere Kapitel. Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin momentan etwas in Stress. :cry Und mag jetzt nicht nach oben gehen :grin.

jajajajaja... die Ninnie :lache
    Taki auch *schnell mal gepetzt* :knuddel1
    also wie immer, keiner kennt das Buch, auch auf die Gefahr hin, einen Handlungsabschnitt auseinander zu reißen, wäre ich dafür:
    Kapitel 1-5 (S.1-72)
    Kapitel 6-10 (S.73-146)
    Kapitel 11-16 (S.147-229)
    Kapitel 17-21 (S.230-293)
    Kapitel 22-Ende (S.293-Ende)

Oder noch eine Unterteilung mehr? Schaut mal wie ihr das findet...

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Oh, oh, oh. Kam das so böse rüber? Wollte da nicht meckern. Für mich sind kürzere Abschnitte auf jeden Fall in Ordnung. Ist die Einteilung jetzt auch schon bei Wolke?

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Zitat

Original von Primavera

Oh, oh, oh. Kam das so böse rüber? Wollte da nicht meckern. Für mich sind kürzere Abschnitte auf jeden Fall in Ordnung. Ist die Einteilung jetzt auch schon bei Wolke?

:lache Quatsch, war ein Scherz.
    Die Einteilung kannst, glaub ich, nur du schicken, oder? :gruebel
    Ist ja noch Zeit...

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich persönlich finde die Einteilung okay. Wird sich ja beim lesen zeigen, wie klug sie war.

@ ninnie
    Werde dieses Wochenende mal schauen, ob ich zu dem Thema "Frauen-/Männerlektüre" einen Thread eröffne. Muss einfach mal schauen, ob ich dazu die Zeit finde. Mich interessiert halt auch, ob die oben beschriebene Meinung einzigartig ist oder mehr Männer so denken.
    Kannst ja dann deine Meinung dort kundtun. :write

• Zitat

Original von Wiggli
    Kannst ja dann deine Meinung dort kundtun. :write

Meine Meinung? :gruebel
    Nee nee, mich interessiert ja, was die Männer dazu sagen

Liebe Grüße,
    Ninnie