Leserundenvorschlag: Ich will ihren Mann von Joy Fielding am 9. Dezember 2007

• Ich hab jetzt mal den Thread aufgemacht.
    Wer möchte mitlesen. Bitte hier nochmals kurz melden.

Kurzbeschreibung
    Joy Fielding erzählt in diesem packenden Roman eine moderne Dreiecksgeschichte und setzt sich auf einfühlsame Weise mit dem Selbstverständnis und der Rolle der Geschlechter in unserer Zeit auseinander.

Mit dabei:

* taki32
    * endorfinchen
    * kathy
    * ninnie
    * sanhalla
    * Wiggli
    * Struppi
    * primavera

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Was haltet ihr von folgender Einteilung (für die, die das Buch schon vorliegen haben):

Es sind immer so gute 100 Seiten. Das Buch hat insgesamt 326 Seiten bei mir.

* Kapitel 1 - 9
    * Kapitel 10 - 18
    * Kapitel 19 - Ende

EDIT: ninnie kann ich wahrscheinlich auch eintragen oder? :knuddel1

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Aber selbstverständlich! War ne prima Idee von dir, eine weitere Leserunde vorzuschlagen! Mal sehen, wenn das Buch auch gut ist, werden wir wahrscheinlich noch ein richtiger Fielding-Clan :lache

Hab noch ne klitzekleine Bitte, könntest du die Einteilung bisschen kürzer halten von den Seitenzahlen? 5 oder 6 Einteilungen fänd ich klasse.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ein "Fielding-Clan"! :rofl

Ich habe gerade mal bei Wikipedia geschaut (Link), die Autorin hat 16 Bücher geschrieben, die ins Deutsche übersetzt wurden. Wenn wir also jeden Monat ein Buch lesen würden, wären wir Ostern 2009 fertig. :lache

Ach ja, was mir bei dem Wikipedia-Artikel noch aufgefallen ist: "Sag Mammi Goodbye" und "Ich will Ihren Mann" sind die ersten beiden Romane von Joy Fielding, wenn man von denen absieht, die nur auf Englisch vorliegen. Das haben wir doch genial hingekriegt, oder?

Ich sag's ungern, weil ich schon wieder Ninnies Meinung bin (hoffentlich kriege ich keine Haue), aber ich finde grundsätzlich auch kürzere Leserundeneinteilungen ganz angenehm. :rolleyes

Zitat

Original von ninnie

Hab noch ne klitzekleine Bitte, könntest du die Einteilung bisschen kürzer halten von den Seitenzahlen? 5 oder 6 Einteilungen fänd ich klasse.

• Zitat

Original von taki32
    Ein "Fielding-Clan"! :rofl

Ich sag's ungern, weil ich schon wieder Ninnies Meinung bin (hoffentlich kriege ich keine Haue), aber ich finde grundsätzlich auch kürzere Leserundeneinteilungen ganz angenehm. :rolleyes

:yikes unheimlich...
    Ich hab noch die Hoffnung, dass uns dieses Buch vielleicht Anlass für eine Diskussion liefert :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Prima,es werden immer mehr!
    Das wird bestimmt interessant und auch lustig werden, wenn man mal nach den "Vorbereitungsgesprächen" geht :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie

Ja, von mir aus gerne. Ich hab grad das Buch nicht zur Hand. Aber wir haben ja noch etwas Zeit. :wave

• Ich habe gerade festgestellt, dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe! :wow Darum werde ich mich euch anschließen und mitlesen.
    Das Buch muss ich noch besorgen, aber etwas Zeit habe ich ja noch.
    Freu mich schon riesig! :-)

• @ Ninnie :wave
    Danke für den lieben Empfang! :knuddel1
    Wollte mich schon vor ein paar Tagen melden, hab dann aber wegen einer Erkältung das Bett gehütet. Und wenn ich krank bin, bin ich nicht gerade redselig. :-( Aber jetzt gehts mir wieder gut und ich hab es noch rechtzeitig zur Leserunde geschafft. Die letzte habe ich leider knapp verpasst.

Und ich freu mich schon total auf meine erste Leserunde hier im Forum! :-)

• Zitat

Original von Wiggli
    @ Ninnie :wave
    Und ich freu mich schon total auf meine erste Leserunde hier im Forum! :-)

Hallo Wiggli
    Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir gerade für deine erste Leserunde wie geschaffen sind.
    Wir sind alle ganz lieb, beißen nicht und freuen uns schon ganz dolle auf das Buch. :lache
    Also bloß nicht schüchtern :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie