• Ich hab bei der Umfrage "Inland" angekreuzt. Das heisst aber fuer mich die Ostkueste Kanadas - was fuer euch Ausland waere :-) Und ist hier leider genauso teuer wie ein Flug ins Ausland, weil auch so weit - gut 3000 km Flug bis nach Halifax. Ich freu mich schon riesig, weil ich den Teil Kanadas ueberhaupt nicht kenne. Und wir koennen meine Schwaegerin besuchen (lebt in Fredericton, New Brunswick), was die Kinder besonders freut, die ihre Tante schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen haben.

Gruss aus Calgary ,Canada
    Beatrix

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hi,

ich fliege mit Familie und Schwiegermama am 27. Juli für 2 Wochen nach Bulgarien an den Goldstrand - für die Kids der 1. Flug, sie sind schon total aufgeregt :-)

Liebe Grüße

Hannah

• Hannah,

wie alt sind deine Kinder?

Meine sind schon routinierte Flieger. Sie sitzen eigentlich jedes Jahr seit der Geburt mindestens einmal im Flugzeug. Meine 8jaehrige wird im August ihren ersten Soloflug haben. Sie besucht ihren Onkel in Victoria, British Columbia. Nur ein 90 Minuten Direktflug. Sie ist schon ganz aufgeregt.

Ist schon was ganz anderes als in meiner Generation, wo der erste Flug wirklich etwas ganz besonderes war.

Beatrix

Beatrix

• Zitat

Original von Beatrix
    Ist schon was ganz anderes als in meiner Generation, wo der erste Flug wirklich etwas ganz besonderes war.

Beatrix

Ich bin auch noch nie geflogen. Mit meinen Eltern war ich immer nur am Bodensee oder Nähe Tegernsee im Urlaub. Was mich damals aber nicht gestört hat.

Wenn ich doch mal nach Irland will, werde ich da vielleicht dann endlich mal fliegen, oder wir schaffen es doch noch spontan nach London, mit nem Billig-Flieger von Frankfurt-Hahn (schreibt man den so?) aus.

• Dieses Jahr war ich schon in Österreich und Frankreich und im August/September geht es nach Hause zur Familie.
    Ansonsten gibt es kleine WE-Trips in meine Wochenendwohnung, die noch lange nicht fertig ist und in der ich mich mindestens einmal im Monat erfreue.

Zum Thema Flug: Ich bin schon als Kleinkind geflogen und das auch recht regelmässig und auch für meine Tochter ist es nichts ungewöhnliches.

• Hi Beatrix,

meine Kinder sind 10 + 14 , und wir sind bisher immer mit dem Auto in Urlaub gefahren - eigentlich kann sich eine 4 köpfige Familie eine Flugreise gar nicht mehr leisten - zumindest Ottonormalverdiener nicht !

Aber Schwiegermama hat uns eingeladen, da sagen wir natürlich nicht "nein" :]

Nächstes Jahr wird es dann wieder ins Berchtesgadener Land gehen, das ist so die Gegend wo wir am liebsten Urlaub machen und wir es uns auch leisten können :-)

Liebe Grüße

Hannah

• Hannah,

ein bischen anders ist es ja schon in Kanada. Mit dem Auto kommt man zwar *theoretisch* ueberall hin - aber eine 5-Tages-Fahrt um die Schwester meines Mannes zu besuchen kommt mit Sprit und all den Uebernachtungen auch nicht soooo viel billiger als ein Flug. Mal abgesehen vom Stress der stundenlangen Autofahrten.

Mein kanadischer Mann hat das als Kind viel gemacht mit seinen Eltern damals. Aber er hat nicht die besten Erinnerungen daran ...

Die finanzielle Seite ist natuerlich nicht ganz ohne. Zum Glueck hat mein Mann derzeit einen guten Job. Aber ohne Prioritaeten setzen geht es auch nicht. Und fuer uns sind solche Fluege (auch die nach D zu meiner Familie) eben sehr hohe Prioritaet. Dafuer kauf ich z.B. eben seltenst Buecher und leihe lieber.

Gruss
    Beatrix

Beatrix

• Heute in 3 Wochen mache ich meinen ersten Strandspaziergang seit 14 Jahren. Dafür musste ich meine geplanten Schlafzimmermöbel sausen lassen, aber... ich werd wohl am Wasser stehen und vor Rührung erstmal kräftig heulen :-)

• Am Samstag fahre ich mit Mann und 3 meiner 4 Töchtern nach Fehmarn :-]
    Letztes Jahr, als es so heiß war waren wir am Gardasee und dieses Jahr bei unserem tollen Sommer... Aber es kann wettermäßig ja nur besser werden :grin
    Egal wer wohin fährt ich wünsche allen einen tollen Urlaub!!!!!

• Zitat

Letztes Jahr, als es so heiß war waren wir am Gardasee und dieses Jahr bei unserem tollen Sommer... Aber es kann wettermäßig ja nur besser werden

Tja, das letzte Jahr. Was war das für ein Sommer in Europa! Aber letztendlich hat nun wohl auch der letzte Mensch auf Erden begriffen, dass der letzte Sommer doch eine Art Jahrhundertsommer war, und das es vielleicht erst wieder in 50 Jahren so sein wird. ;-)

mfg

• Zitat

Hallo Hinterwäldlerin und Ronja,

als erstes entschuldige ich mich natürlich standesgemäß bei unserem Thüringer Mädel. Es war keine Absicht, sondern ich dachte wirklich, Ronja hätte diesen Thread eröffnet.

Schon gut, das Thüringer Mädel verzeiht... :knuddel1

Zitat

sind nur fünf Tage London drin. Aber immerhin, Dank RyanAir, kann ich ins Ausland.

London???

Du kommst nach London????

ICH WILL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liiiiiiebe London und war auch schonmal da, aber nur kurz. Dieses Jahr fliegen wir (auch mit Ryanair, wiedermal) auch nochmal kurz hin! Oh, Wendy, du musst dir sooo viel angucken: der Tower ist superwichtig (so faszinierend), der Buckingham Palace, Harrods, Madame Tussauds,....
    Wir sind damals ab Altenburg-Nobitz geflogen und diesmal gehts in Erfurt los...:hop

Zitat

Ich hab bei der Umfrage "Inland" angekreuzt. Das heisst aber fuer mich die Ostkueste Kanadas - was fuer euch Ausland waere

Du wohnst in Kanada? Cool. Eher bei Seattle oder eher bei Alaska (oder eher in der Mitte)?

Zitat

Tja, das letzte Jahr. Was war das für ein Sommer in Europa! Aber letztendlich hat nun wohl auch der letzte Mensch auf Erden begriffen, dass der letzte Sommer doch eine Art Jahrhundertsommer war, und das es vielleicht erst wieder in 50 Jahren so sein wird.

Sicher? Bei uns kippt man fast um, wenn man aus dem kühlen, klimatisierten Krankenhaus mal kurz an die frische Luft kommt (freiwilliges, unentgeltliches Praktikum, ich weiß, ich bin verrückt...)

• @ Thüringerin,

meine Unterschrift sagt ja eigentlich schon, dass ich in Calgary lebe. Das ist im Westen Kanadas, vor den Toren der Rocky Mountains. Bis an den Pazifik sind es "nur" 1100 km. Dort ist dann Vancouver. Bis an die Ostkueste ist es eine ganze Ecke weiter gut 5000 km. Wir sind also schon auf halbem Weg nach Deutschland, wenn wir am Freitag nach Halifax fliegen!

Wieso fragtest du ob ich in der Naehe von Seattle oder Alaska sei? Das ist doch beides in den USA und nicht in Kanada. Allerdings ist Seattle nur ca. 200 km suedlich von Vancouver.

Uebrigens war ich letztes Jahr genau die 2 Wochen in Deutschland, wo das Wetter grottenschlecht war. Vielleicht einen Tag ueber 20 C. Und das, wo ich alle waermeren Sachen in Calgary gelassen hatte und mir entsprechend einen abfror ...

Beatrix

Beatrix

• Dieses Jahr gibt es für mich leider keine Ferien. Jetzt steht erst mal die Operation ins Haus. Nächsten Montag ist die allerletzte Untersuchung, bzw. es ist ein kleiner Eingriff, dann kann ich nur noch auf das Aufgebot warten.
    Am liebsten fahre ich im Frühling nach Mallorca mit Freunden und Tunesien würde mich auch wieder mal reizen. Von England fang ich erst gar nicht an, das wir in nächster Zeit für mich noch ein Traum bleiben, sniff.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• ich flieg am freitag für eine wche nach dortmund. ich weis es ist nicht lang aber ich will im november noch mal und soviel urlaub hab ich im jahr nicht. da ich mir auch eine woche für nächste jahr aufsparen will.

• Wirklich Urlaub machen wir heuer nicht, wir bleiben zu Hause im Garten, aber wir sind immer wieder mal ein paar Tage in Österreich unterwegs, bei Freunden, so wie es jetzt letzte Woche war. Obwohl wir nur 3 Tage bleiben wollten, haben wir dann doch verlängert und es ist eine Woche daraus geworden.

Ansonsten fahren wir meist so 1-2 Wochen nach Italien ans Meer, aber nur in der Vorsaison, wo noch nicht so viel los ist.