Elfriede Hammerl - Hotel Mama

• Habe gestern abend kurz vorm schlafen gehen noch dieses Buch gelesen

Elfreide Hammerl - Hotel Mama

Inhalt: In den letzten Jahrzehnten haben Kinder gelernt, sich als demokratische Partner ihrer Eltern zu verstehen. Und da die Eltern eh nichts mehr zu melden haben, gibt es auch keinen Grund, schnellstmöglich aus der Reichweite der Erzeuger zu fliehen. Nichts spricht also dagegen, das Service im "Hotel Mama" in vollen Zügen zu genießen. Unerwarteter Widerstand kommt zunehmend jedoch von Seiten der Eltern. Mit viel Humor erzählt Elfriede Hammerl von Nesthockern, Nervensägen und Neurosen.

Über den Autor:

Elfriede Hammerl: Geboren 1945. Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie ist Kolumnistin mit den Schwerpunkten Frauen, Sozial- und Bildungspolitik. Seit 1977 freie Autorin. Mitglied des Unabhängigen-Frauen-Forums und Mitinitiatorin des ersten österreichischen Frauenvolksbegehrens.

Meine Meinung:

23 mal amüsante Geschichten über Eltern und Kinder. In jeder Geschichte geht, wie der Buchtitel schon sagt, um das miteinander, teilweise wohnen die Kinder noch oder wieder zu Hause, oder sie „beanspruchen“ die Eltern als „Leibeigenen“ und sind entsetzt, daß sie eigene Interessen haben denen die Eltern nachgehen möchten….
    Ich bin zwar keine Mutter, jedoch fand ich die Geschichten sehr lustig, und hab doch einiges Wiedererkannt, oder konnte mich in einige Situation hinein fühlen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, wenn man mal nebenher schnell ein paar Zeilen lesen möchte, ohne groß in eine Welt hin abtauchen zu möchten. (Habs in 2 Stunden gelesen)