Weihnachtshasser Fred

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Aha Rüttelreime ala Joan :lache

Der letzte Vers von CH. Morgensterns Galgenlied DER LATTENZAUN.....in etwas abgeänderter Form :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• grauenhaft, fürchertlich, entsetzlich....

....drum passt es doch so gut in diesen Fred :lache

Hier sind ja keine Glitzerbildchen gefragt :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Gäll Oemchenli....drum passts!

Nix Harmonie hier, nix heiles Weltgetue, sonst gibts Haue von der Elbereth :lache

• Oemchenli....
    Dein wütender Weihnachtsmann-Smilie, den Du in Deiner Signatur hast, der ist einfach köstlich....ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe.

• Noch ein Grund warum ich Weihnachten hasse: Jeder Arsch, dem es ein bißchen schlecht geht, meint sich umbringen zu müssen.
    Können die damit nicht wenigstens warten, bis sie ihren Lieben nicht mehr das Fest versauen oder bitte nicht vom Hochhaus auf einen Kinderspielplatz springen?
    Ganz vergessen, wie sehr ich Weihnachten hasse... :schlaeger

EDIT:
    Übrigens haben wir eine nahezu lebensgroße Weihnachtsman Tonfigur in unserem Hausflur stehen....zweimal hab ich das Ding schon fast mit Reizgas angesprüht, weil ich dachte mir lauert wer auf.
    Daneben befindet sich eine wunderbare Tannenbaumform aus Lichterketten an der Flurwand.......jeden Abend stöpsel ich böses Kind die Lichterkette aus, deh den Scheißnikolaus mit dem Gesicht zur Wand und verstecke die zwei Teelichter, die auf dem Flurschrank meiner Nachbarin stehen.....daß Lustige ist, sie denkt, es wäre der Nachbar aus der Wohnung neben mir und beschwert sich bei mir.... :chen

• Ich habe jetzt endlich die letzten im Bett. :fetch Waren noch auf der weihnachtsfeier. und weil es...huch :rolleyes...so lange ging, bekommen die morgen einfach schulfrei. Ich will wieder Kind sein. :cry

Ausserdem habe ich eben noch freundlicher Weise schnell zwei kleine Geburtstagskuchgen gebacken die meine Kollegen (scheinbar) vergessen hatten. :-] Bis ich eben bemerkte, dass wir ja nun schon einen Datumstag weiter haben. :schlaeger Naja, haben die Kollegen morgen was zu futtern. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...Ich mag zwar Weihnachten und überhaupt alle freien Tage, wo man eigentlich tun und lassen können müßte, was man möchte...;-)...aber einen Beitrag zum Weihnachtshasser-Fred hab ich für Euch:

Welches ist das beste und schnellste Mittel, um an solchen oder ähnlichen Tagen für Un-Harmonie zu sorgen?
    Ganz einfach: man schenkt einem Menschen ZWEI Bücher (alternativ auch Pullis, Krawatten o.ä.)...Fängt der Beschenkte dann an, sich mit dem einen Geschenk zu beschäftigen (Pulli anziehen, ein Buch anfangen zu lesen usw.) fragt man gekränkt:

"Achso? Das/der andere gefällt Dir wohl nicht?" :grin

In diesem Sinne: fröhliche Festtage...;-) :wave

• Zitat

Original von Babyjane
    Noch ein Grund warum ich Weihnachten hasse: Jeder Arsch, dem es ein bißchen schlecht geht, meint sich umbringen zu müssen.
    Können die damit nicht wenigstens warten, bis sie ihren Lieben nicht mehr das Fest versauen oder bitte nicht vom Hochhaus auf einen Kinderspielplatz springen?

Babyjane
    Es bringt sich niemand um, nur weil es ihm ein bisschen schlecht geht. Und verzweiflete Menschen als Aersche zu bezeichnen finde ich auch daneben.

Ehrlich gesagt, einigen meiner Artgenossen würde ich es schon wünschen, dass sie nur mal ein paar Tage lang eine schwere Depression durchleiden müssten. somit würden dann ihre leichtfertigen Sprüche ein für alle mal im Keime erstickt.

Menschen, die sich das Leben nehmen, die haben in den allermeisten Fällen schon unendlich lange Leidenswege hinter sich. Und gerade diese Zeit um Weihnachten herum ist für sie eine Zeit wo die Verzweiflung und die Seelenqualen am unerträglichsten werden.

Mein virtuelles Weihnachtsgeschenk an Dich: eine grosse Portion Besinnlichkeit und seelische Reife

Grüsse Joan

• *koich* ich war für ein paar Tage so beschäftigt, dass ich leider nicht in meinen derzeitigen Lieblingsfred schauen konnte.
    Außerdem plage ich mich mit einer Kehlkopfentzündung rum, sodass ich noch nichtmal schimpfen kann :cry

So! was also hat sich getan: ich stelle fest, da wir uns ja mit großen Schritten auf das Jahresendfest zubewegen, dass die Frequenz der Häufigkeit mit der man die Frage: Uund? hast Du/haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke?!
    immer höher wird.

Die Tonfälle immer panischer (wahrscheinlich, weil sich rumgesprochen hat, dass der 23. ein Sonntag ist :grin)
    und vor allem die Leute immer fremder. Am Anfang wird man noch von guten Freunden gefragt: "Na? wie siehts aus? schon alles beieinander?" und gestern hat mich die Bäckereifachangestellte gefragt: "Sie sehen so entspannt aus, haben Sie etwa schon alle Ihre Geschenke"..

:wow

wir wohnen zwar in einem kleineren Ort, aber das fand ich doch echt..naja

ziemlich entsetzte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• @ Deine Meinung, meine Meinung....

Wenn sie sich schon umbringen müssen, dann bitte auf sozialverträgliche Weise und nicht mit einem Sprung vom Hochhaus auf die Rutsche des darunter liegenden Kinderspielplatzes, nachmittags um 15 h, zu einem Zeitpunkt wo zig Kinder dort spielen. Tut mir leid, ich hatte nen Scheißtag gestern, aber bei solchen sinnvollen vorweihnachtlichen Aktionen, hört mein Mitleid leider ziemlich auf.
    Im übrigen weiß ich durchaus, wie schlimm eine Depression sein und werden kann, dein Urteil über meine Person darfst du dir also bitte erst dann bilden, wenn du meinen persönlichen Hintergrund besser kennst... Danke!

Dein weihnachtliches Geschenk darfst du dir daher gerne wieder zurücknehmen, glaub mir so viel seelische Reife, wie ich in den letzten 10 Jahren erlangt habe, wirst du dein Leben lang nicht erlangen!

• Ui, das klingt aber nach einem ganz schön heftigen Sch....tag. Aber nicht vergessen, wir sehen erstmal nur was hier geschrieben steht und nicht wie dein Tag gelaufen ist. Ich glaube auch nicht, dass Joan es böse gemeint hat. Du bist halt sehr heftig rübergekommen.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Mein Stress bezüglich Weihnachten hält sich wirklich seeeeeehr in Grenzen, um nicht zu sagen, tendiert gegen Null. Von daher sehe ich auch keinen Grund, Weihnachten zu hassen. :grin

Allerdings gibt es auch noch andere Gründe diesen Thread schnell wieder zu verlassen. :-(

Aber nein, bleib doch hier. Also ich freue mich auch immer auf Weihnachten. Ich mag die schönen Weihnachtsfilme und die Musik und am schönsten finde ich, dass mein Sohn am 24.12. Geburtstag hat.