Weihnachtshasser Fred

• Seids ihr Weihnachtsbessenen mal bittschön so freundlich und nehmt eure Pfoten von 'Winter Wonderland' ?
    Es handelt sich dabei MITNICHTEN um Weihnachtskitschsülzgesäusel, sondern um einen Winter-Liebesschlager. So in der Tradition von 'Tea for Two' und so weiter.

Hängt den Nikolausbart um, wem ihr wollt und sprüht Goldflitter auf euer übersüßtes Lebkuchenpamps, aber nicht auf einen meiner Lieblingssschlager!

Ikonoklasten! Euphorbienmeuchler!

magali ( singt In the meadow, we will build a snowman and pretend that he is parson Brown ...

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Also ich mach kekse auch, wenn mir danach ist.
    Wär ja noch schöner, wenn es kekse nur zu weihnachten gäbe... :wow

Was habt ihr eigentlich alle gegen weihnachten?
    Ich hab bis jetzt noch gar nichts davon mitgekriegt, ausser dem Prager Christkindlmarkt - hab aber nichts gekauft, weil eh überall längst zuviel glump herumsteht.
    Gut, ich horch nicht radio, und den fernseher hab ich auch rausgeschmissen, also können mir die weihnachtslieder gar nicht auf die nerven gehen, wenn ich in ein geschäft geh. Meine weihnachtsgeschenke hab ich alle schon... bettpatschen und schlafmützen, handgehäkelt, dank THE WITCHER, da kommt badesalz hinein.

Was mir auf der suche nach salz als äusserst kurios auffiel: jedes vierte geschäft verkauft steinsalzlampen. Die werden in ungeeigneter umgebung allerdings schnell weiss. Was macht man dann damit? Eine heisse badewanne? Ein bisserl teuer.
    teuer.... :gruebel Das einzige, was mich schockiert hat, waren die preise für kleine päckchen an aromatisierten badesalzen. Das reine, unjodierte pökelsalz fürs sauerkraut im 5 kg-pack bei eurospar ist billiger, sogar das kilo-pack unjodiertes meersalz sah gar nicht anders aus, als das natur-bade-meersalz - nur dass das letztere um 4 Euronen mehr kostete, weil der name einer teuren kosmetikfirma draufstand.
    Nächstes jahr kauf ich mir das pökelsalz und geb selbst die zutaten hinein, füll es in marmeladegläser, und verschenkt es weiter. Ideales geschenk, weil selbstgemacht. Und salz bleibt salz.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• :rofl :rofl :rofl
    Lebkuchenpamps, jaja...

• Kann mir bitte hier mal jemand sagen wie man sich fühlen soll, wenn man zusätzlich noch an Heiligabend Geburtstag hat???? :cry

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Geburtstäglich-feierlich?
    :gruebel

Wenn man christlich ist, kann man sich ja einreden, daß es eine besondere Ehre ist, am Vorabend von etc. pp.

Alles Einstellungssache.
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Joan
    Kann mir bitte hier mal jemand sagen wie man sich fühlen soll, wenn man zusätzlich noch an Heiligabend Geburtstag hat???? :cry

Ist doch schön, bekommst du doppelt Geschenke!
    Und als junger Mensch hast du ne Ausrede NICHT am Tannenbaum mit der Mischpoke sitzen zu müssen, sondern kannst Party machen

• Zitat

Original von Joan
    Kann mir bitte hier mal jemand sagen wie man sich fühlen soll, wenn man zusätzlich noch an Heiligabend Geburtstag hat???? :cry

Da könntest du meinen Sohn fragen, der kennt sich da aus. Ich sage nur 24.12.1992, 1:38 Uhr (Jaaaaa, mitten in der Nacht!)

• Jaja....danke für Eure wohlmeinenden Worte, aber Ihr könnt mir garnichts einreden :rolleyes :grin

So sehr ich Weihnachten mag, so wenig mag ich meinen Geburtstag....und das unabhängig vom Datum....
    ....wenn man mich gefragt hätte, damals, dann hätte ich mir den 29. Febr. ausgesucht ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Stell dich mal nicht so an....
    mein Geburtstag fällt ab und an auf den Volkstrauertag, das ist schlimm.... :lache

Mein herzlichstes Beileid :grin

Ach, da hab ich noch wen gefunden, der unbedingt auch noch seinen Senf zum Weihnachtshasser-Fred beitragen möchte....

• Zitat

Original von MagnaMater

teuer.... :gruebel Das einzige, was mich schockiert hat, waren die preise für kleine päckchen an aromatisierten badesalzen. Das reine, unjodierte pökelsalz fürs sauerkraut im 5 kg-pack bei eurospar ist billiger, sogar das kilo-pack unjodiertes meersalz sah gar nicht anders aus, als das natur-bade-meersalz - nur dass das letztere um 4 Euronen mehr kostete, weil der name einer teuren kosmetikfirma draufstand.
    Nächstes jahr kauf ich mir das pökelsalz und geb selbst die zutaten hinein, füll es in marmeladegläser, und verschenkt es weiter. Ideales geschenk, weil selbstgemacht. Und salz bleibt salz.

Einspruch, es gibt unendlich viele verschiedene Salze, zu jeder Säure gibt es mit diversen Kationen das entsprechende Salz. Pökelsalz ist mit Nitrit vermischtes Kochsalz (NaCl), was dafür sorgt, dass sich keine Bakterien, vo allem Chostridien, darauf ansiedeln, aber auch, dass das Fleich schön rosa bleibt und nicht grau wird. Meersalz dagegen besteht zwar auch zum Großteil aus Natriumchlorid, aber eben auch aus anderen Salzen, etwa Bariumchlorid.

Warum man allerdings darin baden sollte und dafür noch einen Haufen Geld bezahlen, weiß ich auch nicht :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Einspruch, es gibt unendlich viele verschiedene Salze, zu jeder Säure gibt es mit diversen Kationen das entsprechende Salz. Pökelsalz ist mit Nitrit vermischtes Kochsalz (NaCl), was dafür sorgt, dass sich keine Bakterien, vo allem Chostridien, darauf ansiedeln, aber auch, dass das Fleich schön rosa bleibt und nicht grau wird. Meersalz dagegen besteht zwar auch zum Großteil aus Natriumchlorid, aber eben auch aus anderen Salzen, etwa Bariumchlorid.

Warum man allerdings darin baden sollte und dafür noch einen Haufen Geld bezahlen, weiß ich auch nicht :gruebel

Damit das Fleisch schön rosa bleibt?

:grin

:wave

magali

K. Kraus

• Ich hatte gestern ein ernüchterndes Gespräch mit meiner Schwester. :wow

"Na, kam bei euch heute der Nikolaus?"
    "Nein."
    "Wieso denn nicht?"
    "Der ist schon gestorben."
    "Was???"
    "Ja. Den haben sie schon vergraben."
    "Aber ihr habt doch heute Schokolade vom Nikolaus gekriegt?"
    "Ja, jemand hat sich verkleidet."

Meine kleine unschuldige Schwester :cry
    Ich weiß nicht, was man in der Grundschule erzählt bekommt ... setze alle Hoffnung auf den noch nicht für tot erklärten Weihnachtsmann....