Weihnachtshasser Fred

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Darf man die Kerzen am Adventskranz einfach wild durcheinander anzünden, oder darf man z. B. am 2. Advent, auch zwei bisher nicht angefackelte Kerzen nehmen und der bereits angekokelten vom 1. Advent erstmal ein bisschen Ruhe gönnen?

:wow
    Nein, darf man nicht. Ich bin dafür, Doch die Adventskränzchenanzündelizenz zu entziehen. Die Kerzen müssen in einer bestimmten Reihenfolge angezündet werden (nämlich im Kreis herum) und wenn man es ganz geschickt anstellt, hat man am Ende ein Treppchen aus abgebrannten Kerzen. :-)

• Lotta , große Hüterin der Adventskranzmysterien
    Im Kreis herum? Wie rum? Uhrzeigersinn oder dagegen? Oder dreht man einfach den Kranz, wie mans braucht?

Ich hab all die Jahre nie darauf geachtet, aber jetzt da Elbereth so eine X-Mass-Expertenrunde hier aufgemacht hat, da kommen mir zu allen möglichen Dingen komische Gedanken.

Um also meine Zündellizenz zu behalten, zünde ich nichts durcheinander an. Aber andere Kerzen, also unabhängig vom Adventskranz, könnte ich doch daneben anzünden, oder ist nur der Kranz flammberechtigt im Wohnzimmer?

Gruss,

Doc

• Zitat

Ich hab da mal eine Gewissensfrage, also geht in Euch.
    Darf man die Kerzen am Adventskranz einfach wild durcheinander anzünden, oder darf man z. B. am 2. Advent, auch zwei bisher nicht angefackelte Kerzen nehmen und der bereits angekokelten vom 1. Advent erstmal ein bisschen Ruhe gönnen?

Das ist doch die richtige Frage für licht oder Churchill; die beiden wissen sicher, ob Du in Gefahr gerätst, damit etwas zu entweihen :lache

Ich bin kerzenlos, nur elektrisches Licht blinkt und brennt bei mir (das dafür dann reichlich), da selbst sehr langhaarig und mit Hund (ebenfalls langfellig), sind mir Kerzen zu riskant. :-)

• Zitat

Original von Elbereth
    magali, wo wohnst Du noch mal genau?? :grin

Dein Bericht lässt mich vor Neid erblassen...

Konsumterror Grüße von Elbereth

Psssst....sie wohnt sozusagen auf dem zweiten Hinterhof einer großen Blinkiblinki-Strasse. :lache

Also wegen der Kerzen am Kranz....ich mache immer alle gleichzeitig an. ich hasse es wenn ein oder zwei schon runtergebrannt sind und bis zur 4. nicht mehr vorhanden. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven

nix blinki-blinki hier auf der Hauptsraße, dazu ist die Stadt zu pleite und die wenigen verbliebenen Geschäfte bringen das auch kaum noch.
    Elbereth, laß Dich nicht beirren. falls Du Weihnachtshorror-Pause brauchst, pack die Badehose ein und ab.
    :lache

@Doc

unbedingt rechtsherum anzünden. Vor allem, wenn eine schwarze Katze im Raum ist.
    Und nicht ausblasen, der aufsteigende Rauch weckt Ruprecht.

Falls es doch mal passiert, schnell Lebkuchenkrümel in alle vier Zimmerecken streuen und dabei sprechen:

Ruprecht, Ruprecht, böser Knicht,
    störe meine Kreise nicht.
    Bleibe fern von meinen Ecken
    und laß bloß die Rute stecken!
    Abrakasimsalamutaborbim

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Doc, "Süßer die Glocken nie klingen..."

:hau

on Topic:

die Kerzenabbrennfrage die hier erörtert wird, ist einfach zu beantworten:

Gar nicht! Es gibt keinen Adventskranz, daher auch keine Kerzen :-]

(ein schlauer Maler hat mir übrigens erklärt, dass von Kerzen die Räume einschwärzen und daher das Ganze mit Kerzen Herumfuhrwerken kontraproduktiv ist. :chen, jetzt mal abgesehen von den Zimmerbränden, die über Hebekräne abtransportierten Rentner, erstickte Merschweinchen und heulende Gören vor einem verschmorgelten Couchtisch... :[)

ich mein ja nur Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Oh mein Gott, ich war in Aachen, die haben da BLAU-beleuchtete Weihnachtsbäume.
    Also ich mag Blaulicht ja eigentlich, aber am WEIHNACHTSBAUM? Die sind doch total GAGA! :pille

• Elbereth

ich kenne da ein paar beeindruckende Geschichten von Leuten, die aus dem Haus gegangen sind und vergessen haben, die Weihnachtskerzen auszulöschen.
    :lache

@Doc

kann ich Dir ncht sagen, wegen der Liedzeile, ich höre doch keine Weinhachtslieder.

:wave

magali (fröhlich Händels 'Thine be the Glory' pfeifend :grin)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali

Falls es doch mal passiert, schnell Lebkuchenkrümel in alle vier Zimmerecken streuen ....

Da fällt mir ein, nicht mal die sind mehr übrig. :grin :kiss

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Oh mein Gott, ich war in Aachen, die haben da BLAU-beleuchtete Weihnachtsbäume.
    Also ich mag Blaulicht ja eigentlich, aber am WEIHNACHTSBAUM? Die sind doch total GAGA! :pille

Blaue LED Beleuchtung finde ich total schön, aber leider mag Mr. Leo das nicht und auch nichts was blinkt.

• Jetzt fällt's mir wieder ein:
    Was ich auch an Weihnachten nicht mag, ist dass scheinbar jeder zu dieser Zeit lyrisch überschnappt.
    Die Gedichteecke hier wächst ja schneller als die Tippgeschwindigkeit der meisten User.
    Hier stürmt es und ich werd jetzt erst mal Fieber messen.
    Vielleicht schreib ich ja dann ein Grippe-Gedicht.

De groetjes,
    Wilma :wave