ZitatOriginal von Elbereth
So!
und nehmt eure Blinki Blinki Sachen wech
Elbereth, hast Du eigentlich schon meine Adventskalenderstory (2. Dezember "Der Weihnachtsmuffel") gelesen? Irgendwie würde die zu Dir passen
So!
Elbereth, hast Du eigentlich schon meine Adventskalenderstory (2. Dezember "Der Weihnachtsmuffel") gelesen? Irgendwie würde die zu Dir passen
So!
Kannst du das nicht größer machen? Da kann man ja gar nichts erkennen.
@all mit den vielen Blinkidings...äh.. Bildern.
Ihr wundert euch das wir Weihnachten hassen?
Die letzten 2 Seiten waren für mich der blanke Horror.
GehtsichwütendneSonnenbrilleholen.
oemchenli: Firefox nehmen und Adblock installieren. Ich sehe rein gar nichts blinken.
*Oemchen, Nikana und mir einen ausgeb*
Man muss sich diese Jahreszeit einfach schön saufen..
besoffene Grüße von Elbereth
Das ist die beste Lösung. Deshalb freue ich mich auch schon so auf das Weihnachtsfest am Freitag, da gibt es ganz viel (und in der Regel keine Weihnachtslieder :chen)
Sag mal Elbereth so bezogen auf deine Signatur- meinst du nicht- selbst wenn du die Stelle als Bibliotheksleiterin in der Anstalt bekämst- du würdest das I-Net und uns vermissen?? In der geschlossenen gibt es keinen Internetzugang- zwar viel Zeit zum Lesen, aber vorsortiertes und eines gebe ich zu Bedenken- Schuldminderungsgründe wegen Wut ansaufen gibt es auch nicht- also bitte hübsch friedlich
ZitatOriginal von beowulf
Sag mal Elbereth so bezogen auf deine Signatur- meinst du nicht- selbst wenn du die Stelle als Bibliotheksleiterin in der Anstalt bekämst- du würdest das I-Net und uns vermissen?? In der geschlossenen gibt es keinen Internetzugang- zwar viel Zeit zum Lesen, aber vorsortiertes und eines gebe ich zu Bedenken- Schuldminderungsgründe wegen Wut ansaufen gibt es auch nicht- also bitte hübsch friedlich
Hm, ginge nicht plädieren auf Unzurechnungsfähigkeit, da durch Weihnachtsblinklichter verwirrt?
Na dann noch Prost
Ja schon, deswegen ja geschlossene Abteilung der Psychatrie und nicht Chain- Gang.
Um eines klarzustellen: Ich bin voll Schuldfähig!!
Die Stelle in der Klinik will ich gar nicht, das geht alles von meiner Lesezeit ab.
Aber mit Blinki und Keksrezepten und Glühweinarien in der bitteren, kalten Realität konfrontiert zu werden und bei meinen Lieben hier im Nest ist doch: ziemlich hart
verbitterte Grüße von Elbereth
Pust...Pust..tut schon nicht mehr weh..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Elbereth
Um eines klarzustellen: Ich bin voll Schuldfähig!!
Die Stelle in der Klinik will ich gar nicht, das geht alles von meiner Lesezeit ab.
Aber mit Blinki und Keksrezepten und Glühweinarien in der bitteren, kalten Realität konfrontiert zu werden und bei meinen Lieben hier im Nest ist doch: ziemlich hart
verbitterte Grüße von Elbereth
In vier Wochen ist das alles doch vorbei, dann sind die heiligen drei Könige an Dein Haus gekommen, haben hübsch gesungen und auch im Eulennest ist nix weihnachtliches mehr
ZitatOriginal von Leserättin
...und auch im Eulennest ist nix weihnachtliches mehr
VORSicht solche Behauptungen merke ich mir..
Wie wäre es z.B. mit einem Post mit 350 blinkenden Tannenbäumen am 7. Januar
COOOL, die neue Signatur. Einer meiner Lieblingsfilme, ich liebe Nick.
Du bringst mich grad auf die Idee, den Film heute abend einzuschieben.
Ich erzähl Dir was Schönes:
in meinem Viertel gibt es keine Weihnachsdeko in den Straßen. Manche Leute haben so ein, zwei Sternchen am Fenster und bei der Kita hängen Weihnachtsmänner und so Kram, Kinderzeichnungn. Nicht gefährlich.
Und nichts blinkt.
Keiner der zwei mittelgroßen Supermärkte in Laufweite sieht auch nur im geringsten weihnachtlich aus. Keine Plastik - Tannengrün, kein Sprühschnee, einfach nichts. Es läuft keine Weihnachtsmusik.
Am letzten Samstag wünschte eine alte Frau der Kassiererin 'Frohen Advent'. Die junge Frau guckte völlig verdutzt.
Meine Stammbuchhandlung hat ein Mini-Tischchen mit Weihnachtsbüchern, sieht man kaum. Die Ecke ist ein wenig dunkel.
Die Bäcker bieten ein bißchen Stollen an, gleich neben den Kirschstreuseln.
Bei den Blumenhändlern stehen Advenstkränze neben Tulpen und Weidenkätzchen. Sieht man kaum.
An der Kreuzung ist ein Verkaufsareal für diese Tannen-Klone aufgebaut, das versperrt ein wenig den Weg, läßt sich aber übersehen. Musik läuft keine.
Gekauft wird auch wenig, was sicher zum Teil daran liegt, daß die Leute auf den nahegelegenen Friedhof spazieren und dort hemmungslos Zweige von den tannen klauen. Ich kann das gut sehen, weil das Haus, in dem ich wohne, an den Friedhof angrenzt. Bis zum 24. sind die Bäume recht licht geworden.
Merke: Weihnachten macht Diebe.
Ich mag Ostberlin ja sowieso, aber im Dezember ist es weitenteils geradezu paradiesisch.
Der Westen ist natürlich die Hölle.
Aber dorthin fahre ich nicht im Dezember.
Du siehst also, es gibt noch normale Leute.
Trostgrüße
magali
PS.: In und um Berlin gibt es ca. 100 Weihnachtsmärkte.
Falls es einen doch noch packen sollte.
magali, wo wohnst Du noch mal genau??
Dein Bericht lässt mich vor Neid erblassen...
Konsumterror Grüße von Elbereth
Ich hab da mal eine Gewissensfrage, also geht in Euch.
Darf man die Kerzen am Adventskranz einfach wild durcheinander anzünden, oder darf man z. B. am 2. Advent, auch zwei bisher nicht angefackelte Kerzen nehmen und der bereits angekokelten vom 1. Advent erstmal ein bisschen Ruhe gönnen?
Wie macht Ihr das?
Ich meine so zwischen Glühbirnchenwechsel an den Blinkidingern und Plätzchenbacken?
Gruss,
Doc
Doc, meinst du das jetzt ausnahmsweise mal ernst oder willst du uns einfach mal wieder verschaukeln?
Ich mag auch eine Antwort auf Docs Frage !!! Unsere 1. Kerze vom Adventskranz schwächelt schon und läuft aus! Dabei hatten wir sie gar nicht lange brennen.
Oh, ich wollte jetzt nicht extra einen Thread dafür aufmachen. Aber mich würde das schon interessieren.
Es mir so ernst, wie es mir in diesem Thread nur sein kann. Also antwortet, oder muss ich erst ernst werden?
Gruss,
Doc, "Süßer die Glocken nie klingen..."