Weihnachtshasser Fred

• Zitat

Original von licht
    Heaven, danke :) das ist wirklich erhellend für mich zu lesen..

Boah! bin ich nun seelig gesprochen? :lache schon mal überleg, wo ich den heiligenschein verkramt habe

Zitat

Original von licht
    Ansonsten: warum Christen auf christliche Feste achten? - Es sind die Feste, mit denen wir unsern Glauben verbinden. Weihnachten hat als Weihnachten schlicht den Sinn, dass wir die Geburt Christi feiern.

@Licht und magali

Ich denke, die Christen sind eigentlich froh drum, dass die Nichtgläubigen da auf ihre eigene Art mitfeiern.
    Denn würden sie es nicht mehr tun, dann wären eine Menge Einnahmen an Spenden gerade zur Weihnachtszeit und von Nichtgläubigen futsch, ne. :grin

Ausserdem sind die Weihnachtstage gesetzlich festgelegte Feiertage. Wer will sich schon dem Gesetz entziehen. :grin

kapriolenschießende Grüße :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Boah! bin ich nun seelig gesprochen? :lache schon mal überleg, wo ich den heiligenschein verkramt habe

dafür ist die katholische Fraktion zuständig: musste Dich an Churchill wenden.

• Grrr. Bei mir gegenüber hat jemand drei Blinkedinger an einem Fenster angebracht, die Dinger blinken Tag und Nacht in mein Wohnzimmer. :schlaeger

Ich verstehe sowieso nicht ganz, weshalb man sowas am Fenster befestigt. Selbst hat man ja nichts davon, weil an es sowieso nicht sieht. Das Fenster geht zudem in Richtung Hinterhof, die Besitzer werden das Geblinke also auch nicht von der Straße aus erkennen können. Dafür fühlen sich die Nachbarn gegenüber genervt, wenn sie Abends unfreiwillig Disco-Beleuchtung in der Wohnung haben ... Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man auf dieses Geblinke steht, dann soll man es halt in sein eigenes Wohnzimmer blinken lassen und nicht die Nachbarschaft belästigen. :sumu

• Doch, die Lichter sieht man selbst auch. Ich habe gerade meinen Rudolf fürs Fenster hochgeholt und freue mich, heute Abend seine rote Nase in voller Pracht erstrahlen zu sehen :grin
    Ich habe übrigens keine Nachbarn, denen das auf den Zeiger gehen könnte ;-) Das nächste Haus steht weit genug entfernt.

• Heaven

klar sind Christen froh, wenn die anderen mithüpfen.
    Ich sehe es allerdings nicht als meine Aufgabe auf Erden an, Christen glücklich zu machen.

@sonst

Die Geschichten mit den Blinkdingern finde ich grausig. Was für eine Belästigung.
    Aber sich über Zigarettenrauch aufregen.

:wave

magali (geht umgehend sich eine anstecken)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Nikana
    Grrr. Bei mir gegenüber hat jemand drei Blinkedinger an einem Fenster angebracht, die Dinger blinken Tag und Nacht in mein Wohnzimmer. :schlaeger

*reicht Nikana die Schrotflinte und ein Glas Zielwasser :rum * :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Der Kleine und ich haben heute auch kräftig Fenster dekoriert :grin
    Tolle Fensterbilder und jede Menge Sprühschnee (Richtigen werden wir hier im Saarland vllt eh nicht erleben :cry ), allerdings ohne Blink-Dings. Manche Fenster sind so überdekoriert, daß es aus der ferne immer aussieht wie ne Puffbeleuchtung :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Sorry....ich kann es einfach nicht lassen, den Weihnachts-"Hassern" ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen :lache

Schaut Euch mal dieses Video an....eine grossartige Trouvaille. Und der David Bowie, ist er nicht ein bombiger Kerl.... zum Verlieben.

David Bowie and Bing Crosby

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Sorry....ich kann es einfach nicht lassen, den Weihnachts-"Hassern" ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen :lache

Schaut Euch mal dieses Video an....eine grossartige Trouvaille. Und der David Bowie, ist er nicht ein bombiger Kerl.... zum Verlieben.

Und David Bowie hat sich lange gegen die Veröffentlichung gesträubt :-).

• Zitat

Original von JaneDo

Und David Bowie hat sich lange gegen die Veröffentlichung gesträubt :-).

JaneDo
    woher weisst Du denn das? Gibt es irgendwelches biografisches Material von Bowie, wovon ich mal wieder nichts weiss?

oemchenli
    niedlich....gäll? Womit könnte man denn Dich denn jetzt noch umstimmen? Bei Dir scheint mir wirklich Hopfen und Malz verloren ....Prost

:lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Was ich an Weihnachten immer hasse,sind überfüllte Kaufhäuser und die Hektik.Mich erstaunt es auch immer wieder das selbst viele Christen gar nicht wissen was eine Grippe ist.Glauben,ohne zu glauben ist meiner Meinung nach irgentwie unnötig.Den meisten geht es eh, nur um Geschenke und sich bei Verwandten durch zu füttern.Wenn ich Weihnachten so Feiern könnte,wie ich will dann würde ich an heilig Abend in der Obdachlosenküche stehn und essen verteilen.Geht aber leider nicht weil mein Sohn, Weihnachten lieber in der Kirche sitzt.Und ehrlich wer denkt an Weihnachten wirklich noch an andere ausser sich selbst.

By wurmi

• Zitat

Original von wurmi
    Mich erstaunt es auch immer wieder das selbst viele Christen gar nicht wissen was eine Grippe ist.

Grippe = viraler (grippaler) Infekt, geht desöfteren mit Erkältungen einher.
    Würde mich wundern, wenn das viele Christen nicht auch wüssten.

Zitat

Und ehrlich wer denkt an Weihnachten wirklich noch an andere ausser sich selbst.

Genau. Sieht man schon am Büchereulen-Adventskalender. Die schreiben alle nur für sich selbst, die da mitmachen.

Gruss,

Doc

• Nein mit Grippe meine ich,den Futternapf in den Maria, Jesus hineingelegt hat.
    Ich könnte auf Weihnachten gut und gerne verzichten,geht aber net wenn man Kinder hat.
    Gruss wurmi