Also wir gehen bei unserer Weihnachtsfeier in den Zoo zum Eisstockschiessen - und ja, ich freu mich darauf!
Weihnachtshasser Fred
-
-
-
In diesem Jahr schaffen wir es endlich mal ausserhäusig mit den Kollegen zu feiern und ich schleppe sie alle........ :grin.....genau, ins Plus Minus Null.
Insidern wird der Laden einbegriff sein. -
Ich war auf dem Weihnachtsmarkt....
man hat mir ein blinkendes Elchgeweih aufgesetzt.
Ich habe es nur geduldet, weil ich schon drei vier fünf sechs Lumumba intus hatte.....Ich glaube zu späterer Stunde habe ich mir einfach vorgestellt es ist Karneval und hab Alaaf gerufen! -
Zitat
Original von Heaven
In diesem Jahr schaffen wir es endlich mal ausserhäusig mit den Kollegen zu feiern und ich schleppe sie alle........ :grin.....genau, ins Plus Minus Null.
Insidern wird der Laden einbegriff sein.Das ist die einzige Kneipe Berlins, richtig?
-
Meine Nachbarn haben einbeleuchtetes Rentier auf ihrem Dach. Kann mir jemand seine Schrotflinte leihen?
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Und überhaupt: Wer von Euch geht eigentlich alles zur Weihnachtsfeier seiner Firma?Die Weihnachtsfeier lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Die hat bei uns aber auch mit Weihnachten ungefähr so viel zu tun wie der Osterhase mit Halloween. Das ist einfach nur eine grandiose Party mit gutem Essen, guten Cocktails und (meistens) guter Musik. Ein Weihnachtslied habe ich bisher auf einer unserer Weihnachtsfeiern erst einmal vernommen, und das war natürlich das unvermeidliche "Last Christmas".
Dieses Jahr bin ich kurioserweise etwas weihnachtlicher eingestellt als die Jahre zuvor. Das Drumherum mag ich zwar immer noch nicht, und Heilig Abend werde ich vermutlich auch sehr untraditionell verbringen, aber ich spiele immerhin mit dem Gedanken, einen Tannenzweig ins Wohnzimmer zu stellen. Beängstigend.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Meine Nachbarn haben einbeleuchtetes Rentier auf ihrem Dach. Kann mir jemand seine Schrotflinte leihen?Wurde es wenigstens in Chevy-Chase-Tradition aufgestellt?
Den Film habe ich übrigens auf DVD, sollte ich vielleicht mal wieder rauskramen. Wenn es etwas gibt, das ich an Weihnachten wirklich mag, dann "Schöne Bescherung", "Der kleine Lord" und "Ist das Leben nicht schön?"
-
Zitat
Original von Batcat
Das ist die einzige Kneipe Berlins, richtig?
Nee, nicht wirklich.
Aber ich kam letztens zum dienst, da saßen die Kollegen schon eine geschlagene halbe Stunde und diskutierten was am verkehrsgünstigsten sein, wo es gutes Essen gibt, wo viel Platz ist, wo es nicht zieht, wo es reichlich Getränke gibt....... Da habe ich den Laden kurz genannt, erklärt, dass es dort lecker Essen für gute Preise und über 500 Coctails neben anderen Getränken gibt, dass jeder gut ran kommt (liegt für alle ziemlich mittig) und habe angerufen und sofort bestellt. Dieses ewige diskutieren nervt mich. Und nun isses eingeloggt und fertich. -
Zitat
Original von JaneDoe
Meine Nachbarn haben einbeleuchtetes Rentier auf ihrem Dach. Kann mir jemand seine Schrotflinte leihen?Sowas kann mir hier nicht passieren. Zu hoch die Dächer.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich war auf dem Weihnachtsmarkt....
man hat mir ein blinkendes Elchgeweih aufgesetzt.Gewagte Aktion bei jemandem, der bewaffnet ist ...
Zitat
Ich habe es nur geduldet, weil ich schon drei vier fünf sechs Lumumba intus hatte........ und noch dazu alkoholisiert ist.
-
Weihnachtsfeier ist bei uns freiwillige Pflicht.
Dieses Jahr geht es wieder nach Köln... nee eigentlich nach Brühl auf die Kartbahn. 6 Stunden lang. *gähn*
Gut das wir schon 5 Leute sind die nicht mitfahren wollen. Dann bin ich schonmal nicht alleine.
Ich fahr doch nicht 6 Stunden im Kreis.
-
Zitat
Original von Heaven
Insidern wird der Laden einbegriff sein.Du kriegst Prozente? Jetzt kannst du es ja zugeben.
Nein in Berlin gibt es noch mehr davon.
-
@ Heaven
Also an unseren Hochhäusern hängt so einiges Rentiermäßiges.......ihr Berliner seid wohl einfach nicht kreativ genug.... -
BJ, ich will gar nicht wissen, was ihr so ausm Fenster baumeln lasst...
Gibt es Fotos von Dir und dem Geweih???Weihnachtsfeier
Und das von Dir Doc, ich muss doch sehr bitten!
Kopfschüttelnde Grüße von Elbereth
-
Bei uns baumelt nix aus dem Fenster. Mich gruselt schon vor dem Rentierschlitten, der uns jedes Jahr auf's Neue netzhautschädigend vom Dach der Nachbargarage aus bestrahlt. Das ist Lichtverschmutzung! Von den Horden von Weihnachtsmännern, die grinsend in Einbrechermanier die Hausfassaden verunzieren, will ich erst gar nicht reden.
Ich mag Weihnachten, aber dieses Extremschmücking ist schon eine optische Herausforderung.
-
Zitat
Original von Idgie
Ich mag Weihnachten, aber dieses Extremschmücking ist schon eine optische Herausforderung.Es bietet einem zumindest die Gelegenheit, im tiefsten Winter zur dunklen Sonnenbrille zu greifen - man will ja schließlich nicht von Nachbars Weihnachtsbeleuchtung erblinden.
-
Genau das könnte dir passieren, wenn du ahnungslos und unvorbereitet bei uns um die Ecke biegst.
-
Zitat
Original von Elbereth
WeihnachtsfeierUnd das von Dir Doc, ich muss doch sehr bitten!
Milieu-Studie, alles Recherche.
-
@ Elbereth
Glücklicherweise nicht!
Aber ich fahre seit Neustem mit Kamera Streife und knipse alle oberpeinlichen Schmückungsversuche.....mal sehen, was ich mit den Bildern anstelle....