Weihnachtshasser Fred
-
-
Also in 26 Tagen ist Sylvester,dann ist der schlimmste Teil eh vorbei.
Gruß wurmi -
-
Das sieht aus wie das Amityville-Horror-Haus.
*gruselig*
-
Jo. Noch älter, aber immer noch schön:
ZitatSonntag,1.Advent 10.00 Uhr.
In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.
10 Uhr 14:
Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.
19 Uhr 03:
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.
20 Uhr 17:
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20 Uhr 56:
Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.
21 Uhr 30:
Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21 Uhr 50:
Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.
22 Uhr 12:
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.
22 Uhr 37:
Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.
22 Uhr 50:
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23 Uhr 06:
In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
-
Aufwind für die Weihnachtshasser. Elbereth und magali sollen sich bereits nach den Voraussetzungen für die Pilotenausbildung erkundigt haben.
-
When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the WeihnachtszeitEvery Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.Merry Christmas, merry Christmas,
Merry Christmas allerseits...Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...Merry Christmas, merry Christmas,
Merry Christmas allerseits...(Quelle: leider unbekannt)
-
Herrlich, diesen Thread zu lesen ist immer wieder ein Spaß
Mit Weihnachtsliedern hatte ich vor zwei Jahren ein lustiges Erlebnis, war Anfang Dezember, wir saßen gemütlich zusammen und unser Besucher meinte "Ach ja, so im Hintergrund sind die Weihnachtslieder ja doch schön, werde mir nachher auch meine Weihnachts-CD auflegen."
"Wie, du hast nur eine?", fragte ich und da ich ihm gern helfen wollte, bot ich an: "Soll ich dir welche von meinen leihen? Ich hab über 20."
"Über 20? Die hörst du doch gar nicht alle durch."
"Ich fang ja schon im Oktober an."
Daraufhin einer aus meiner Familie zu mir: "Der Monat, in dem du mit Weihnachtsliedern anfängst, beginnt mit A."
"Ja gut, August", gab ich zu - sollen doch froh sein, dass es nicht schon im April ist -
Zitat
Original von wurmi
Also in 26 Tagen ist Sylvester,dann ist der schlimmste Teil eh vorbei.
Gruß wurmiIch bin vielleicht etwas pingelig, aber ich glaube, du meinst Silvester, oder?
Sylvester ist nämlich der Kater, der immer nach Tweety jagt
-
Zitat
Original von Wurm4471
Sylvester ist nämlich der Kater, der immer nach Tweety jagtJup, oder ein alter Mann der gerne eins auf die Fre...nase bekommt
-
HÄÄÄÄÄÄ?....HIER HAT DOCH JEMAND NACH MIR GERUFEN!!...ODER????
-
Edit wegen Urheberrecht ... Weihnachtspoem entfernt
-
Wem noch ein paar Engelchen fehlen, der kann hier Deko für den Desktop herunterladen.
-
Zitat
Original von MaryRead
Wem noch ein paar Engelchen fehlen, der kann hier Deko für den Desktop herunterladen.Danke, das ist ja was tolles, das mache ich gleich, die gefallen mir.
-
@ Churchill
Winter Wonderland und Rudolph mögen ja kitschig sein, aber da geht meiner meinung nichts über französische WeihnachtsliederPetit Papa Noël
Petit tambour
Les anges dans nos campagnes
Noël blancGénial!
Genau das richtige jetzt nach diesem furchtbaren Tag!Ach ja und ich hab dein Weihnachtslied gelesen. Sehr schön
-
-
Sagt mal, seit ihr denn alle von Sinnen??
Es soll hier keine weihnachtliche Stimmung aufkommen!
Schmähgedichte und böse Cartoons, ok, aber keine komischen Keksrezepte mehr...
Ich möchte hier ernst genommen werdenIch hab schließlich auch Gefühle
schnüff Grüße von Elbereth
-
Oh...arme Elbereth!
Ich hasse Weihnachten auch.Aber Kekse kann man immer backen.
Gruß wurmi -
Ich finde zwar diese Kommerzialisierung von Weihnachten auch daneben, störe mich an übermäßigem Weihnachtskitsch in den Schaufenstern, aber insgesamt ist es doch eine schöne Zeit - ein Lichtblick im dunklen Winter, am Jahresende (Lichtblick im übertragenen Sinne, nicht so wie in der Geschichte mit dem explodierenden Kraftwerk :lache)
-
Uuups, doppelt wie kam das?