...das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
und
...es sind auch tolle Bilder für Büchereulen dabei ;-)...Bei den Bildschirmschonern ist es allerdings leider angezeigt, einen recht schnellen PC zu besitzen...:-(
...das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
und
...es sind auch tolle Bilder für Büchereulen dabei ;-)...Bei den Bildschirmschonern ist es allerdings leider angezeigt, einen recht schnellen PC zu besitzen...:-(
Danke Ikarus, da sind ein paar wirklich schöne Wallpaper dabei.
Ich selber habe mich schon ausgespielt mit dem dauernden Desktop-Wechseln. Bei ändert sich da höchstens alle drei bis vie Monate was und dann suche ich mir hier ein schönes neues Motiv...
Tolle Seite. Danke
ohhhh wie klasse...
lg,
Hier ein paar meiner selbstgebastelten Wallis/Hintergrundbilder:
Wie bastelt man denn selber ein Hintergrundbild?????
Also die links sind echt toll, ich hab mir auch direkt den Bildschirmschonder mit dem einen Ring runtergeladen und der ist wirklich toll.... aber mein Hintergrundbild geb ich für kein Geld der Welt für was anderes her... denn es ist ein schickes Foto von Ben Bilic von den Chippendales und immer wenn ich aus Langeweile und folgendem Frust den Laptop anschalte, dann hebt er direkt meine Stimmung!
Die Bilder sind wirklich sehr schön. Die Seite hatte ich mal in den Bookmarks, nach Rechnerwechsel aber vergessen und schon gesucht. Jetzt ist sie wieder da.
Ein Screenshot von der Seite habe ich gleich übernommen und mein Herbstlaub gegen eine Sonnenblume ausgetauscht.
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Wie bastelt man denn selber ein Hintergrundbild?????
Mit nem Fotoprogramm.
Mein Hintergrundbild ist auch ein Selbstgemachtes. Habe mal im Sommer ein paar Wolken auf strahlend blauem Himmel fotografiert. Freue mich immer, wenn ich dieses Foto sehe, besonders wenn es draußen mal wieder nicht so schön ist.
Ein Fotoprogramm braucht man dafür aber nicht. Einfach Rechtsklick auf das Foto und "Als Desktophintergrund verwenden" wählen. Fertig!
Aeria
Ja, wenn man die ganz einfache Variante nehmen möchte, muss man es so machen, wie Aeria es beschrieben hat.
Wenn man aber mehrere Bilder als Wallpaper in einem zusammenfügen und was mit Schrift, etc ... machen möchte, dann benötigt man schon ein Fotobearbeitungprogramm.
ZitatOriginal von Phoenix
Wenn man aber mehrere Bilder als Wallpaper in einem zusammenfügen und was mit Schrift, etc
Das wär mir zu viel Kram auf meinem Desktop. Ich mag es ein eher schlicht.
Echt? Nö, ich bastel total gerne wallpaper und habe einen Wallpaperchanger, der jede Minute ein anderes Hintergrundbild anzeigt.
Mir gefällt das sehr, wenn man mehrere Bilder in einem zusammenfassen kann.
So ihr lieben Hintergrundbastler. Nun habe ich mal eine Frage. Ich habe ja mal so ein nettes Bild im www gefunden, angeklickt und es sogleich als Hintergrund aktiviert. Also nicht vorher extra gespeichert.
Nun gibt es das im www nicht mehr. Habe schon oft gesucht. Und ich will es nicht verlieren, nur mal ne zeitlang was anderes hintergründeln lassen. Wie komme ich an das momentane Bild ran? Wie kann ich es speichern?
@ Ikarus
Vielen Dank für den tollen Tipp.
Das war wirklich ein toller Tipp, danke
Ich hab die niedlichen Schneemänner jetzt auch als Hintergrundbild hier in der Firma und auf dem Laptop zuhause.
ZitatOriginal von Heaven
So ihr lieben Hintergrundbastler. Nun habe ich mal eine Frage. Ich habe ja mal so ein nettes Bild im www gefunden, angeklickt und es sogleich als Hintergrund aktiviert. Also nicht vorher extra gespeichert.
Nun gibt es das im www nicht mehr. Habe schon oft gesucht. Und ich will es nicht verlieren, nur mal ne zeitlang was anderes hintergründeln lassen. Wie komme ich an das momentane Bild ran? Wie kann ich es speichern?
Ich nehme an, du hast Windows? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop und rufe den Menüpunt Eigenschaften auf. Klicke dann auf den Reiter Desktop und rechts auf den Button Durchsuchen ... Damit landest du automatisch in dem Ordner, in dem der aktuell eingestellte Hintergrund gespeichert wurde. Die Datei kannst du dann einfach per [STRG]+[C] kopieren und im Windows-Explorer im gewünschten Ordner wieder einfügen.
Wenn ihr nicht nur ein Hintergrundbild mögt oder es leid seid, für einen Wechsel immer einen Haufen Dateien zu öffnen, gibt es hier eine schöne kostenlose Software:
Ihr müßt nur noch den Unterpunkt Software und dieses Programm anklicken: Cool Desk XP.
Damit könnt ihr einen wechselnden Hintergrung erzeugen. Es können Wechsel im Zeitraum von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen gewählt werden.
Wenn jemand auf Aufnahmen aus dem Weltraum steht, dem kann ich außerdem diesen Link empfehlen: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html
ZitatOriginal von Sirius Black
Wenn jemand auf Aufnahmen aus dem Weltraum steht, dem kann ich außerdem diesen Link empfehlen: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html
Danke für den prima Link! Die Bilder sind einfach klasse.