Verlag: Droemer/Knaur (2007)
Sprache: Deutsch
142 Seiten
ISBN-10: 3426662663
ISBN-13: 978-3426662663
Preis: 8,00 €
Klappentext
»Sie werden Vater? Herzlichen Glückwunsch! Ich bin es schon. Ich weiß, wie Sie sich jetzt fühlen ...«
Früher war es einfach: Der Mann erledigte ein paar Drachen und wurde für einen Helden gehalten. Leider bieten sich solche Gelegenheiten heute eher selten. Oder? Das große Abenteuer des 21. Jahrhunderts ist ... die Schwangerschaft! Frauen spielen dabei nur auf den ersten Blick eine tragende Rolle. Neun aufregende Monate lang kann der Mann beweisen, was in ihm steckt. Gernot Gricksch verrät echten Kerlen, wie sie die Nerven behalten, gute Väter werden ... und, ganz nebenbei, die wunderbarste Frau der Welt glücklich machen!
Über den Autor
Gernot Gricksch wurde 1964 in Hamburg geboren, wo er auch heute noch lebt. Er arbeitet als freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn er sich nicht gerade um die beiden kümmert, schreibt er Romane, die Leser und Kritiker gleichermaßen begeistern.
Meine Meinung:
Was für ein tolles Buchlein. Aufgeteilt in 9 (!) Kapitel, mit Einleitung und einem "Nach der Geburt"-Nachwort liest es sich wunderbar in einem Rutsch und beschreibt auf witzige Weise die Freunden der Vaterschaft. Dabei kommen ernst gemeinte Ratschläge, die aber in einem wundervoll Humor verpackt sind, auch nicht zu kurz. Die ideale Vorbereitung für werdene Väter oder eben ihre Frauen.
Das gibt für dieses Lesevergnügen volle 10 Punkte von mir.
Weitere Bücher von Gernot Gricksch sind schon auf der Wunschliste gelandet.