Teil 4 der "Black-Dagger"-Reihe um die Vampirkrieger und ihren Kampf gegen die untoten Lesser. Endlich erfahren wir, wie es nach "Ewige Liebe" weitergeht mit Rhage und Mary.
Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen, denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt er sich auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen...
Anfang war ich ja doch enttäuscht, dass Wrath nur noch als Nebenfigur auftauchte und Beth nur ein paar Mal erwähnt wurde. Aber ich wurde schnell entschädigt. Rhage ist wirklich ein würdiger Nachfolger in der Hauptrolle. Er ist überirdisch schön, stark und unheimlich süß in seiner Liebe zu Mary.
Man entwickelt schnell eine große Sympathie für den Krieger, der mit einem furchtbaren Fluch gestraft wurde und sich bei zu großer Anspannung in eine schreckliche Bestie verwandelt, ohne irgendwas dagegen machen zu können. Erst die Liebe von Mary scheint zu helfen.
Aber diese ist selber mit einem schrecklichen Fluch gezeichnet, denn nach einigen Jahren der Ruhe bricht bei ihr die Leukämie wieder aus. Und selbst die Vampire mit ihrem Jahrhunderte altem Wissen können nichts für sie tun.
Wie schon die ersten drei Bücher ist auch "Bruderkrieg" eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Herz. Das eine oder andere Mal musste ich schon schlucken.
Oder als Tohr und Wellsie den jungen John Matthew bei sich aufnehmen und er endlich ein Zuhause gefunden zu haben scheint, wo man ihn versteht und ihm erklären kann, was mit ihm passiert.
Als Mary Rhage in Bellas Haus zurückweist und ihm sagt, er solle sich aus ihrem Leben heraushalten, ihm dann aber in letzter Sekunden nachrennt, da hatte ich fast Pipi in den Augen. :grin
Inzwischen ist mir sogar Zsadist fast sympathisch, denn hier erfährt man, warum er so ein kalter und brutaler Mensch...ähm, also Vampir geworden ist. Und was Bella angeht, bin mal gespannt, wie es mit ihr und Z weitergeht.
Also warten wir mal auf "Mondspur".