Boah, endlich!
Verständlich, dass du dich freust, ich finds auch schön. Auch dass man da eine Linie bei deinen Büchern durchzieht.
Wobei ich als Titel die Bohnenprinzessin ja nicht schlecht gefunden hätte.
Boah, endlich!
Verständlich, dass du dich freust, ich finds auch schön. Auch dass man da eine Linie bei deinen Büchern durchzieht.
Wobei ich als Titel die Bohnenprinzessin ja nicht schlecht gefunden hätte.
Ich find das Cover sehr schön!
ZitatOriginal von Vanyali
Ich find das Cover sehr schön!
Love you all (sogar Sabine - trotz BOHNENPRINZESSIN. Wutschnauben erst wieder morgen).
Das Buch hab ich mir knapp zweiundzwanzig Jahre lang ausgedacht, ertraeumt, herbeiphantasiert, mit Segenswuenschen und mit Fluechen bedacht.
Und jetzt - hat's ne ISBN-Nummer.
Alles Liebe von Charlie
ZitatOriginal von Charlie
(Fluesternd: Es ist bei Amazon seit heute zu besichtigen ... wenn's einer anschaut, freu ich mich ...)
(Flüsternd zurück: Ich hab`s mir gerade angeschaut und weil es mir so gut gefällt auch gleich vorbestellt. ;-))
LG Märchenfee
Sieht wirklich gut aus setz es gleich auf meine WL,das ich es nicht vergesse
Stimmt *vordiestirnpatsch*
das hab ich doch glatt bei der Coverbewunderung vergessen
lg,
ZitatOriginal von Charlie
Wutschnauben erst wieder morgen
Oha.
Habe mir übrigens erlaubt, schon mal die 10 anzuklicken. Ich kenns ja und kann es nur empfehlen, es ist was ganz Besonderes.
Trotz Bart und Strumpfhose. (Die Kloppe sollen sich ja lohnen. Jetzt aber nix wie weg.)
Also ueber Thomas Lord Seymour darfste von mir aus ungestraft ablaestern. Mit Steinen schmeiss' ich in der Regel nur bei gehaessigen Bemerkungen ueber meinen Erzbischof, meinen dicken Lieblingskoenig oder meinen Hausheiligen William Tyndale.
Aber ehrlich gesagt bin ich durch freundliche Bemerkungen ueber Twelfthnight eh ziemlich leicht vom Schmeissen abzubringen, somit der sprichwoertliche Hund, der unentwegt bellt, aber eben deshalb das Maul seltenst zum Beissen frei hat.
Vielen Dank und alles Liebe von Charlie
Ich warte noch auf mein bestelltes Exemplar.
Und entdecke gerade dass die Autorin im Forum ist, und auch noch seeeeeeeehr nett zu sein scheint, und das Buch super Rezis hat.
Da freu ich mich natürlich noch viel mehr auf die Lektüre!
Nachdem das Buch in letzter Zeit erstaunlich oft im "Ich habe gekauft"-Thread aufgetaucht ist habe ich doch mal neugierig meine Nase in die Rezi gesteckt und das Buch ob der positiven Kritiken sofort auf die Wunschliste gesetzt. Klingt sehr vielversprechend.
Habe noch nie etwas über die Autorin und das Buch gehört oder gelesen.Bin zwar erst seit gestern bei Büchereule,aber Charlotte Lyne finde ich sehr sympatisch und bescheiden (tolle Homepage!).Wenn "Imperium" von R.Harris beendet ist,hole ich mir "die Glocken von Vineta"....Bin schon sehr gespannt!Die Meinungen sind von fast allen sehr positiv,also kann ich glaube ich nichts verkehrt machen,oder?
ZitatOriginal von Gregorius
Die Meinungen sind von fast allen sehr positiv,also kann ich glaube ich nichts verkehrt machen,oder?
Das glaube ich auch nicht! Übrigens läuft derzeit dazu auch eine Leserunde, zu der es noch ein paar "Späteinsteiger" (mich auch, wenn meine andere Leserunde beendet ist) geben wird. Vielleicht magst Du Dich dann ja dort auch anschließen?
Was ist eigentlich eine Leserunde und wie funktioniert sie?
Die Autorin bin aehhh ich ... verkehrt machen kannst Du mit dem Buch natuerlich schon was - aber immerhin hast Du dann den Autor virtuell greifbar, um Deinem Aerger Luft zu machen.
Ich wuerde mich ganz besonders freuen, wenn Ihr beide noch dazu stosst. (Moecht' aber natuerlich keinesfalls, dass sich meine Glocken bei Dir vor den Pfaffenkoenig draengeln.) Als Frau ist es fuer mich besonders interessant, zu erfahren, wie meine Maennerfiguren bei ihresgleichen "landen".
Von Harris muss ich auch mal ein Buch lesen - ich dachte aufgrund von persoenlichem Interesse an "Pompeji". Oder ist "Imperium" empfehlenswerter?
Einen sehr schoenen Tag wuenscht
Charlie
ZitatCharlie
Moecht' aber natuerlich keinesfalls, dass sich meine Glocken bei Dir vor den Pfaffenkoenig draengeln.
Nur keine falsche Bescheidenheit! Ich habe die Diskussion um das Buch sehr interessiert mitgelesen, es liegt schon bereit (die Leserundeneinteilung habe ich auch schon mit Haftetiketten markiert) und kommt als nächstes dran. Soweit ich das derzeit überblicke, gehören "Die Glocken von Vineta" zu den Büchern, die ich auch in der Weihnachtszeit lesen kann. Alles andere wird bis Mitte Januar warten müssen. Aber wie schon anderweitig gesagt, will ich erst die Fantasy-Leserunde fertig bekommen, weil meine Tochter schon zur nächten "Familieninternen" Leserunde drängt, auch ein Fantasy-Buch, und zwei Bücher aus dem gleichen Genre parallel geht nicht.
ZitatCharlie
Als Frau ist es fuer mich besonders interessant, zu erfahren, wie meine Maennerfiguren bei ihresgleichen "landen".
Hm. Ich war noch nie der "typische" Mann; weder interessiere ich mich für Sport noch für Autos (meines muß fahren, wie es das zuwege bringt, ist mir relativ egal ). Und Modelleisenbahn wird (natürlich nur von Nicht-Modellbahnern) meist als "Kinderei" angesehen. Insofern weiß ich nicht, inwieweit man meine Meinung "verallgemeinern" kann. Ich bin in der letzten Zeit schon mehrfach mit meiner Meinung und meinem Empfinden über Bücher alleine gewesen; nun, ich bin ans Minderheitendasein gewöhnt und habe keine Probleme damit.
Ich moecht' ja nichts verallgemeinern!
Ich moecht', dass die Maenner, die ich aus Papier bastle, auch Minderheiten sind. Am liebsten Einzelstuecke.
Trotzdem ist es spannend - zumal uns ja staendig eingeredet wird, Maenner wuerden ohnehin nicht lesen und wenn, dann nicht das, was wir schreiben.
Dass Du mit Deiner Tochter zusammen an einer Leserunde teilnimmst, ist ja eine tolle Idee. Vielleicht frage ich mal meine, ob sie Sabines "Tor" nicht mitlesen will. Es muesste sie eigentlich sehr interessieren.
Wie alt ist Deine Tochter?
Alles Liebe von Charlie
(P.S.: Das mit dem Pfaffenkoenig war keine falsche Bescheidenheit - es ist ein Roman, der mich sehr beeindruckt hat, und auf Deine Eindruecke dazu bin ich gespannt. Deshalb werf' ich's immer mal, da wo's passt, ein, nicht um zu draengeln, sondern um zu signalisieren: nicht vergessen, WENN Du's gelesen hast: mich bitte Deine Meinung wissen lassen.)
Na ja, mit "familieninterner Leserunde" habe ich gemeint, daß meine Tochter am liebsten mir mit zusammen Hörbücher hört. Da wir keine haben (und es die meisten Titel so nicht gibt), muß ich halt die Bücher schlicht und einfach vorlesen. Ich hätte zwar gedacht, daß das irgendwann mal ein Ende nimmt (und in den nächsten Jahren wird es das vermutlich auch), aber solange sie das möchte, werde ich nicht nein sagen. Meine Tochter ist derzeit übrigens noch 11, Ende Januar dann wird sie 12.
Und in den nächste Woche beginnenden Weihnachtsferien heißt es dann, wie seit Kindergartenzeiten in jeden Ferien, morgens als erstes "Papa, liest Du mir was vor?". Also muß immer genügend "Stoff" vorhanden sein. Aber mit Weihnachten im Blick sollte sich das regeln lassen.
An Leserunden hier im Forum hat sie schon mal teilgenommen, es waren Bücher für ihre Altersklasse (Thomas Finns "Die Chroniken der Nebelkriege", Band 2 und Band 3 sowie Nicole C. Vosselers "Das Haus der Spione"). Wenn wieder für sie geeignete Bücher hier auftauchen, frage ich sie vorher und zeige es ihr. Allerdings zwinge ich sie nicht dazu, sondern wenn sie mitmachen will, soll sie das freiwillig tun.
Edit zum PS (was während meines Korrekturlesens geschrieben wurde): ich habe den "Pfaffenkönig" nicht vergessen, das Buch ist ja hier vorhanden. Und wenn ich ihn gelesen habe, schreibe ich auch eine Rezi hier im Forum dazu.
Danke!
Bei uns blieb das Vorlesen auch erhalten - und inzwischen lesen wir uns inzwischen alle gegenseitig vor (auch der kleinste - der allerdings den Buechern bisher seine eigenen Geschichten entnimmt.)
Viel Spass beim gemeinsamen Lesen!
Charlie
ZitatIch hätte zwar gedacht, daß das irgendwann mal ein Ende nimmt (und in den nächsten Jahren wird es das vermutlich auch), aber solange sie das möchte, werde ich nicht nein sagen. Meine Tochter ist derzeit übrigens noch 11, Ende Januar dann wird sie 12.
Meine Tochter ist nur wenig älter und liebt das Vorlesen auch noch. Ich persönlich finde eine abendliche familiäre Leserunde einfach das Beste überhaupt. Allerdings hörte ich meinen Sohn (13) auch schon zu seiner Schwester sagen: "Komm, wir müssen Mama noch was vorlesen." Dadurch haben sie aber einen festen Bezug zu Büchern entwickelt und lesen selbstverständlich und gerne.
ZitatBin schon sehr gespannt!Die Meinungen sind von fast allen sehr positiv,also kann ich glaube ich nichts verkehrt machen,oder?
Trau dich ruhig noch ran. Das Buch ist toll und es sind noch einige im ersten Abschnitt.