'Hexenkind' - Seiten 205 - 313

• Ahja, jetzt kenne ich den Grund für Edis Behinderung. Er wäre fast ertrunken und war einige Minuten lang klinisch tot.
    Alle machen sich deswegen Vorwürfe und haben Schuldgefühle. Jeder aus anderen Gründen. Die Schilderungen wie alle Beteiligten die Geschichte erlebten, fand ich sehr interessant.
    Teresa ist eine Hexe. Der arme Enzo kann einem leid tun. Er ist herzensgut und schenkt Sarah das Haus. Und Terasa kann nur stänkern. Sie mästet Edi, vll ist das ihre Art Liebe zu zeigen.

Uiuiui, Elsa hat es ja faustdick hinter den Ohren. Sie ist ein durchtriebenes Mädchen. Edi ist ihr hörig, da sie die einzige ist, die sich mit ihm beschäftigt. Sarah kümmert sich kaum um ihn und Terasa füttert ihn nur. Elsa ist diejenige, die ihn fördert und fordert. Sie ist eifersüchtig und quält ihn auch.

Ständig ändern sich meine Vermutungen in Bezug auf den Täter. Ständig kommen mehr Dinge zur Sprache, ergeben sich bei immer mehr Personen Motive für die Tat.
    Jetzt ist es für mich nicht mehr ausgeschlossen, dass Elsa Edi zum Mord angestiftet hat.

Sarah ist scheinbar ohne die Liebe ihres Vaters aufgewachsen. Sie hat nie seine Vorstellungen der Tocher erfüllen könnnen. Um am Tag ihrer Hochzeit eskaliert das Gespräch zwischen den beiden und der Vater stirbt.

• Zitat

Original von Sabine_D

Teresa ist eine Hexe. Der arme Enzo kann einem leid tun. Er ist herzensgut und schenkt Sarah das Haus. Und Terasa kann nur stänkern. Sie mästet Edi, vll ist das ihre Art Liebe zu zeigen.

Uiuiui, Elsa hat es ja faustdick hinter den Ohren. Sie ist ein durchtriebenes Mädchen. Edi ist ihr hörig, da sie die einzige ist, die sich mit ihm beschäftigt. Sarah kümmert sich kaum um ihn und Terasa füttert ihn nur. Elsa ist diejenige, die ihn fördert und fordert. Sie ist eifersüchtig und quält ihn auch.

:write

Elsa bläut Edi so merkwürdige kurze Reime ein und bekommt ihn soweit, dass er, nur um die Anerkennung von Elsa zu bekommen, Regenwürmer isst.
    Finde das Verhalten von Elsa echt sehr merkwürdig.
    Sie beschäftigt sich zwar mit Edi, aber mir scheint da nichts Gutes dahinter zu stecken.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110

Elsa bläut Edi so merkwürdige kurze Reime ein und bekommt ihn soweit, dass er, nur um die Anerkennung von Elsa zu bekommen, Regenwürmer isst.
    Finde das Verhalten von Elsa echt sehr merkwürdig.
    Sie beschäftigt sich zwar mit Edi, aber mir scheint da nichts Gutes dahinter zu stecken.

So sehe ich das auch. Als wenn sie ihn abrichten würde.

• .. und wir lernen schon wieder einen neuen Liebhaber von Sarah kennen. Diesmal ist sie mit Romano auf dem Sommerfest der Benedettis und lernt dort Rico kennen.

Dann kommt der Unfall von Edi und die Schuldzuweisungen - habt ihr schon gut beschrieben

Enzo schenkt Sarah das Casa della Strega und erzählt ihr die Geschichte seiner ersten Frau. Teresa ist auch wieder eifersüchtig. Romano bringt nun mit Sarah Möbel und Staffelei in das Haus, damit sich Sarah zurückziehen kann wann immer sie Zeit hat und in der Trattoria entbehrlich ist.

Sarah muß zum Zahnarzt (Matthias Holzner) und ein neuer Geliebter
    Bin wirklich gespannt wieviele es noch werden

Dann kommt noch Franceso, ein Schüler, den sie im Auto mitnimmt - ebenfalls eine kurze Affäre

Die Hochzeitvorbereitungen laufen, die Eltern kommen aus Deutschland. Sarah bekommt einen Migräneanfall, vielleicht drückt auch das schlechte Gewissen? Der Vater ist entsetzt über die italienischen Verhältnisse und hält auch mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Der Streit eskaliert und am Ende hat der Vater einen Herzinfarkt und stirbt.

Es ist wirklich so spannend geschrieben, ich kann kaum aufhören zu lesen

• Ja, ich bin auch wirklich gespannt wie das mit Teresa und Elsa weitergeht, wer da vielleicht :gruebel die Hände im Spiel hat.

Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Ich habe gelesen, daß Franky gestorben sei. Könnt ihr euch noch erinnern? Aber eigentlich will ich immer noch glauben, daß der womöglich noch auftaucht

• Sarah nimmt sich ihre Liebhaber wirklich wie es ihr gerade gefällt.

Rico macht sich da ja richtige Hoffnungen auf eine ernste Beziehung.
    Und vorallem das mit Franceso ist wirklich hinterhältig von Sarah. Er ist gerade mal 17 Jahre!

@ Richie: das mit Franky kann ich im Moment gar nicht beantworten :gruebel.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Richie
    Ja, ich bin auch wirklich gespannt wie das mit Teresa und Elsa weitergeht, wer da vielleicht :gruebel die Hände im Spiel hat.

Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Ich habe gelesen, daß Franky gestorben sei. Könnt ihr euch noch erinnern? Aber eigentlich will ich immer noch glauben, daß der womöglich noch auftaucht

Jip, der ist tod und kann nicht der Täter gewesen sein.

• Wieder einen Teil gelesen, wenn dass so weiter geht ist das Buch morgen durch, aber ich habe nicht geschlafen.

Die Frauen in dem Buch treiben es ja wirklich bunt.

Elsa ist abgebrüht bis zum geht nicht mehr; vorne hui, hinten pfui! Alle denken sie ist die liebe Schwester und in Wirklichkeit schadet sie Edi nur oder missbraucht ihn zu ihrem Vergnügen/ für ihre Zwecke.

Sarah nimmt sich einen Lover nach dem Nächsten,
    wobei der Hammer ist, dass sie den Jungen verführt, als sie auf dem Weg ist, ihre Hochzeitseinladungen drucken zu lassen.
    Und in Gedanken liebt sie die ganze Zeit ihren Romano, irgendwie krank.

Teresa übermittelt ihre Schuldgefühle gezielt auf andere, damit sie sich nicht so schlecht fühlt. Ein altes Biest!

Und die große Frage, die sich mir seit einiger Zeit stellt, wer ist denn nun das HEXENKIND?!?!

Den Vater von Sarah habe ich die ganze Zeit als einen reell denkenden Mann empfunden und nun so eine Szene auf der Hochzeit seiner Tochter, vielleicht mussten seine Gedanken noch ausgesprochen werden, bevor er sterben konnte. Bin ja mal gespannt, wer die Schuld von wem auf wen abschiebt für den Tod des Vaters.

ricki
    Ich denke nicht, dass Fanky gestorben ist.
    Romano antwortet dem Polizisten, auf die Frage nach Elsas Vater, dass dieser Tod sei.
    Somit muss es noch lange nicht stimmen, vielleicht war es einfach nur eine schnelle Antwort, um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen.
    Als Sarah ihrer Tochter von ihrem Vater erzählt, kommt nicht zur Sprache, dass er verstorben sei, nur dass er ein böser Mann sei.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Uih Uih Spannung geht weiter. Man möchte das Buch ja gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe so eine Theorie wer der Mörder sein kann. Mich beschleicht das Gefühl dass ihr Sohn Edi da eventuell seine Finger in den Spiel haben könnte. Natürlich auf "Befehl" von Elsa. :gruebel

Elsa war mir als Kind schon unsympathisch und als Erwachsene ist sie mir erst recht unsympathisch.
    Romano tut mir immer mehr leid. Glaube schon Strafe genug so eine Mutter wie Therese zu haben, und dann noch eine Frau die ihn nach Strich und Faden betrügt. Was geht in Sarah vor. Das macht doch keine normale und verliebte (angeblich) Frau??? Auf diese Enthüllung bin ich ja mal gespannt.

Ich glaube auch nicht das Franky tot ist. Ich warte noch auf den Abschnitt in dem erklärt wird, wie es mit Franky weiterging. Da wird sicherlich noch was kommen. Fragt sich nur was.

Spannend. :lesend

• Was mit Edi passiert ist, ist ja schrecklich... und alle geben sich gegenseitig die Schuld dafür! Aber es war nunmal nicht zu ändern... einzig Elsa hätte es letztendlich verhindern können, weil sie ja gesehen hat, wie er sich vom Fleck bewegte!

Es ist wirklich schrecklich, wie Elsa ihren Bruder misshandelt und nach Aussen immer wie die liebste Schwester der Welt rüberkommt... der arme Junge liebt sie so sehr, dass er alles für sie tun würde... auch einen Mord begehen? Wer weiss...

Die Fremdgeherei von Sarah ist wirklich häftig... und Enzo hat es sogar einmal mitbekommen... sehr seltsam diese Frau! Die nimmt ja alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Die Hochzeit war ja auch ne Nummer für sich... da hat Sarahs Vater mal seinen Gefühlen freien Lauf gelassen, nachdem er jahrelang nichtmals mit ihr telefoniert hat... was er so sagt, schlägt aber auch wirklich über die Stränge... vorallem wie er von Edi spricht, der Junge kann schliesslich nichts dafür, dass er krank ist!

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Franky tot ist... es ist nur die leichteste Art und Weise um ihn aus Sarahs und Romanos Leben zu verdrängen...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Die Fremdgeherei von Sarah ist wirklich heftig. Da wo ich grad bin hatte sie was mit diesem Jungen Fußballer- und im selben Satz schreibt sie wie sehr sie sich freut, daß sie Romano heiratet. Ist sie etwa schizo :gruebel, und weiß das hinterher gar nicht mehr?

Irgendwie komisch alles.

Die Frauen sind wirklich sehr abgebrüht, alle miteinander. Im Grunde hätte JEDER der Personen im Buch ein Motiv.

Ich tippe sehr stark darauf, dass Elsa Edi so trainiert das er es am Ende macht. Aber warum hat Elsa solch Aggressionen? Weil sie kein Kind der Liebe ist?

Werde es mir jetzt am Kamin gemütlich machen, und direkt weiterlesen :-].

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Dieser Abschnitt läßt mich mit einem allumfassenden WARUM zurück.

Warum ist Sarah so eine Schlampe und schmeißt sich an alle möglichen Kerls ran? Im einen Moment verführt sie einen hässlichen Teenie, im nächsten heiratet sie den Mann, den sie angeblich über alles liebt.

Warum ist Elsa von einem widerlichen Nervkind zu einem widerlichen, sadistischen Teenager herangewachsen? Ekelhaft, wie sie ihren behinderten Bruder Eduardo dressiert.

Warum ist Teresa so ein abgrundtief widerlicher Mensch? Sie ist mir von allen Protagonisten beinah am unsympathischsten. Alte Hexe! Kein Wunder übrigens, daß sie sich so gut mit Sarahs Mutter, ebenfalls einer Hexe, zu verstehen scheint.

Enzo und Sarahs Väter scheinen die Loser des Buches zu sein. Der eine verliert durch einen tragischen Unfall (bis dato zumindest scheint es einer zu sein) seine geliebte Frau, der andere nach einem Streit mit seiner Tochter sein Leben.

Sehr interessant und aufschlußreich fand ich übrigens die Vorwürfe, die sich jeder selbst macht angesichts Eduardos Unfall - und noch interessanter die Schuldzuweisungen an die anderen.

Mannomann. Bevor ich SO eine Sippe habe, wäre ich lieber Vollwaise.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So, nun bin ich auch endlich dazu gekommen, weiter zu lesen, wurde aber auch Zeit!

Diese Abschnitt trägt passenderweise die Überschrift "Die Schuld" und genau die nimmt eine zentrale Rolle ein: die Schuld an Edis Unfall, die Schuld an Rosas Tod, letzendlich wohl auch die Schuld an Herberts Tod.

Gerade in Bezug auf Edi versucht jeder dem anderen die Schuld an dem Unfall zu geben.

Was Sarah betrifft, sie scheint wirklich nymphomanische Züge zu entwickeln, kann sie überhaupt wirklich lieben? Daran scheint sie selbst zu Zweifeln, so sagt sie selbst, wenn sie überhaupt jemals jemanden geliebt haben sollte, dann Romano. Warum ist sie so? Auch hier eigentlich eine Frage nach der Schuld.

Gleiches gilt für Elsa, war ihre hohe Intelligenz noch eine Erklärung für die Hyperaktivität, die sie als Kleinkind an den Tag gelegt hat, so habe ich nun immer weniger Verständnis für sie, warum ist sie so durchtrieben? Besonders die Manipulation von Edi finde ich wirklich grausam, und auch ich hatte den Gedanken, ob nicht Edi letztlich zum Mord an Sarah getrieben wurde.

edit: der Fehlerteufel war unterwegs...

• Ich weiß schon wieder wie es ausgeht, das ist doch doof. :bonk :cry
    Kann mir kaum vorstellen, daß ich mich täusche.
    Die Personen sind alle samt total Banane und so wirkliche Gründe für ihr Banane sein hab ich noch nicht rausfinden können.
    Naja....
    Am ehesten kann ich noch Elsas Verhalten nachvollziehen....