Hier kann zu den Seiten 314 - 477 geschrieben werden.
'Hexenkind' - Seiten 314 - 477
-
-
Ups, hier passiert jetzt jede Menge.
Sarah ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Sie spannt Elsa den Freund aus. Elsa rächt sich dafür, indem sie Romano von Sarahs Verhältnis petzt.
Romano erwischt Sarah in flagranti, stellt sie aber erst später zur Rede.
Sie verspricht ihm, es zukünftig zu sagen wenn sie nicht alleine in ihrem Haus ist.Und dann wird es mir etwas zuviel Zufall. Elsa lernt ihren leiblichen Vater kennen. Beide benutzen nicht ihre richtigen Namen, sodass keiner von beiden die Verwandtschaft merkt. Franky säuft und kifft immer noch und auch seine Gewaltausbrüche hat er noch nicht im Griff.
Elsa wird von ihm schwanger und erfährt an Weihnachten wer er wirklich ist.
Franky kommt ums Leben, Unfall oder Selbstmord?Und jetzt legt Elsa erst richtig los. Sie fängt an, wie schon im letzten Teil von mir vermutet, Edi abzurichten.
Er soll seine Mutter ermorden und Elsa läßt ihn an den Kaninchen 'üben'Mir wurde vorher schon immer schlecht, als Edi seine Kaninchen immer in die Luft warf. Aber das hier ist ja noch härter. Er macht sie zahm und dreht ihnen dann den Hals um.
-
Ich finde Sarah's Verhalten wirklich unter jeder S**.
Elsa ist sehr verliebt in Antonio, während er wohl nur ein "Betthäschen" in ihr sieht.
Aber das Sarah sich dann ausgerechnet Antonio als Liebhaber nimmt! Sie kann doch eh jeden kriegen :fetch.Romano muß Sarah ja wirklich sehr lieben, wenn er sich damit zufrieden gibt, dass Sarah im Bescheid sagt, wenn sie nicht allein in der Casa ist. Kann mir gar nicht denken, dass sie sich daran hält.
Dass nun Elsa und Franky ein "Paar" werden - furchtbar. Und ich muß Dir Recht geben, Sabine - wirklich zuviele Zufälle. Und dann wird Elsa auch noch schwanger :wow.
Ob das mit Franky nun Selbstmord oder Unfall war, weiß ich nicht. So besoffen und zugekifft, wie er war, kann es aber durchaus ein Unfall gewesen sein.
Aber was Elsa jetzt plant ist nun wirklich der Hammer, finde ich. Sie richtet Edi ab, wie einen Hund, um seine eigenen Mutter zu töten. Wie krank ist das denn?
-
Ein hartes Schicksal für Elsa.
Die Mutter spannt her den Freund aus.
Dann ein Verhältnis mit ihrem leiblichen Vater, das nicht ohne Folgen bleibt.
Der plötzliche Tod des Vaters....Zielsicher manipuliert sie Edi seine eigene Mutter zu töten.
Ob das wirklich klappt?
Oder nimmt das Buch ein überraschendes Ende?
L G Leseratte -
Also ich finde diesen Teil auch hammerhart
Elsa lernt Antonio kennen und verliebt sich. Sarah bringt es fertig, der Tochter den Freund auszuspannen - sie schreckt wirklich vor nichts zurück.
Elsa bekommt dies mit und fährt deshalb jetzt nicht mehr so oft nach Hause. Bei einem Besuch jedoch erzählt sie Romano von der Affäre. Romano fährt zum Casa della Strega und ertappt dort Sarah und Antonio, er fährt aber ungesehen wieder ab. Wie muß er diese Frau lieben, um das alles zu ertragen? Beim Nachhausekommen stellt er sie dann zur Rede und sie verspricht ihm, sich nicht mehr heimlich mit Antonio zu treffen. Aber das glaubt wohl niemand mehrElsa lernt einen Klavierspieler, Trinker, Kiffer etc. kennen und lieben. Und wie ihr schon geschrieben habt, der wie zufällig ihr Vater ist. Ihr Kind läßt sie nach dieser Erkenntnis abtreiben. Aber in ihr wächst grenzenloser Haß gegen ihre Mutter.
Elsa manipuliert Edi jetzt immer mehr in eine Richtung. Das mit dem Kaninchenwerfen etc. war wirklich heftig. Ich glaube, wir ahnen das Ende
Elsa fährt auf eine Wellnessfarm und erfährt dort vom Tod ihrer Mutter.
-
Dieser Teil hat viele Teile, die einfach ekelhaft sind, die Geschichte aber aufrechterhalten und sie spannend machen.
Sarahs Verhalten ihrem Mann und ihrer Tochter gegenüber sind ekelhaft. Sie kann man nur seiner Tochter den Lover ausspannen?
Auch die Vorstellung, dass Vater und Tochter zusammen sind, finde ich abstoßend, wenn hier auch beide nichts voneinander wissen.
Und als drittes sie Dressur von Elsa. Wie sie Edi dazu bringt, dass was er liebt zu töten (egal ob Kaninchen oder Mutter).
Franky hat sich in letzter Zeit auch nicht sonderbar geängert, er war immer noch ein gewalttätiger Junkie.
Nun bin ich mal gespannt, ob Edi seinen Auftrag wirklich ausgeführt hat oder ab das Buch auf den letzten Seiten noch eine ganz andere Wendung nimmt! Mein Hauptverdächtiger Franky ist jetzt ja wirklich ausgeschieden!
-
Also ich fand diesen Teil auch sehr erlebnisreich und teilweise echt hammerhart...
Die Zufälle wieder... das hat mich beim Kindersammler schon gestört... aber was solls... meiner Meinung nach hätte man Franky auch anders nochmal ins Spiel bringen können... denn das, was hier passiert ist, ist einfach zu unwahrscheinlich... aber egal!
Die Art und Weise, wie Elsa Antonio kennen gelernt hat, fand ich wirklich toll... ich konnt es mir richtig vorstellen, wie sie ihm nach dem Konzert schnuppernd hinter her läuft!
Aber dass Sarah nichtmals vor der ersten Liebe ihrer Tochter halt macht, ist wirklich furchtbar... ich würde meine Mutter auch absolut hassen!Ja dann lernt Elsa Amadeus kennen... fast allen war wahrscheinlich schon bei der Szene im Flugzeug klar, wer er ist... ich habe die ganze Zeit mitgerfiebert, dass die beiden hoffenltich nicht zu weit gehen... aber da hab ich vergeblich gehofft! Da wird sie auch noch schwanger von ihm und ich glaube, dass sie sich auch ein Stück weit darüber gefreut hat... aber dann kam ja für sie die große Überraschung... Amadeus kommt zu Weihnachten zu ihrer Familie und alle stellen fest, dass er Franky ist... echt zimlich krass! Dass Franky da erstmal säuft, kann ich absolut verstehen, denn er hat immerhin seine eigene Tochter geliebt und sogar geschwängert... ich vermute, dass es SElbstmord war, aber erfahren werden wir es wohl nie!
Dass Elas ihr Kind abtreibt, find ich in diesem Falle absolut gerechtfertigt... dabei kann ich nicht verstehen, dass das in Italien nicht erlaubt ist... verallgemeinert ist das vielleicht gut das zu verbieten, aber nicht, wenn so ein Fall vorliegt oder bei einer Vergewaltigung kann ich es auch verstehen, wenn die Frau abtreiben möchte! In diesem Fall geht es ja auch um die Gesundheit des Kindes, denn es handelt sich immerhin um Inzucht!Dann kommt ja die Bestätigung der Vermutung vieler... Elsa richtet Edi ab seine Mutter zu töten und der arme Junge denkt auch noch, dass er damit etwas gutes tun wird... mit den Kaninchen das war auch mal hart... da wurd mir schon ein bisschen schlecht!
Eine weitere Vermutung meinerseits wäre jetzt, dass Edi blutüberströmt und mit dem Messer nach Hause kam und Teresa ihn so gesehen hat... ich denke, dass sie ihre Finger da mt drin hat... wahrscheinlich hat sie die Sachen und die Tatwaffe verschwinden lassen...
Auf zum letzten Teil...
-
Bah, neeeee, wie schauderhaft ist das denn?
Es ist absolut unter aller Kanone von Sarah, ihrer Tochter den Liebhaber auszuspannen. Unterste Schublade. Ihn auch noch beizubehalten, nachdem ihr Mann ihr auf die Schliche kommt, ist tatsächlich noch einen Tick niveauloser.
Daß Elsa ihre Mutter beim Vater verpfeift ist natürlich fies, aber eine absolut verständliche Art der kleinen Rache. Kein Wunder, daß sie sich erst mal nicht mehr zuhause blicken lassen will.
Was für eine Familie!
Als Amadeus auftaucht ist mir sonnenklar, wer er ist und was passiert. Jaja, der Fluch der falschen Namen... die Autorin läßt aber auch hier nix an Bosheiten aus! Das Zusammentreffen der beiden ist natürlich schon ein sehr konstruierter Zufall - aber mein Gott, irgendwie wollte/mußte sie ihn ja ins Spiel bringen.
Sehr bald ahnte ich übrigens bereits in diesem Abschnitt, wie perfide Elsas Rache wirklich aussehen wird und ich finde das absolut abscheulich. Was für ein Monster.
-
Was für ein Teil, sehr sehr viel passiert.
Auch wenn ich Elsa im ganzen Buch keine Sympathie abgewinnen konnte, tut sie mir in diesem Teil doch sehr leid.
Erst spannt ihre Mutter ihr ihre große Liebe aus,dann verliebt sie sich neu und es ist ihr Vater, und schwanger wird sie auch noch :cry.
Sehr sehr traurig. Auch Franky ist irgendwie eine sehr traurige Gestalt gewesen, hach irgendwie ist der ganze Teil sehr traurig.... -
da waren wir ja auf der richtigen Fährte, was Elsa und Edi betrifft, wie sie Edi auf fas Töten abgerichtet hat, war fast unerträglich. Schon vorher hatte ich mich gefragt, wieso er überhaupt immer wieder neue Kaninchen bekommt, so wie er sie behandelte. Und nun soll er seine eigene Mutter töten, und Elsa redet ihm ein, er würde etwas Gutes tun, und plant von Anfang an, ihn ins offene Messer laufen zu lassen. Einfach grausam.
Dass mit Elsa und Frankie war mir dann auch ein bisschen zu viel Zufall, klar, das war wohl der letzte Auslöser für ihren Plan, aber den hätte man vielleicht auch ein wenig anders konstruieren können.
Über Sarah war ich auch fassungslos, wie sie Elsa einfach Antonio ausgespannt hat und dann auch noch weiterhin eine Beziehung mit ihm führt, die Romano dulden muss, weil er sie nicht verlieren möchte.
Nun bin ich gespannt, on Elsa mit ihrem Plan durchkommt. Hoffentlich verrät Edi sie doch noch!
-
Nerv.... paßt mir alles nicht.