"Friends" - Rachel, Ross, Monica, Chandler, Phoebe und Joey

• Für diese Super-Serie habe ich bei den Büchereulen noch gar keinen Thread gefunden, daher gibt es ab jetzt diesen hier :-]

Wer mag die Friends denn von Euch?

Goodbye!

and

Hello again!

Für alle die die komplette Serie noch nicht besitzen bietet Am***** die Friends-Superbox an.

Die Preise steigen wieder, schlagt schnell zu:

Kurzbeschreibung der Box:
    Die sechs Freunde Rachel, Monica, Phiebe, Joey, Chandler und Ross leben in einem Appartementgebäude in Manhattan. Gemeinsam schlagen sie sich mit den großen und kleinen Problemen herum, die ihnen tagtäglich über den Weg laufen. Aber egal wie hart es im Leben kommt: ohne Humor geht gar nichts. Und davon gibt es bei den sechs Freunden reichlich.

Zehn Staffeln lang lachten die Zuschauer von Herzen mit, wenn der gutmütige Ross, seine unsichere Schwester Monica, die bildschöne, aber etwas chaotische Rachel, der etwas beschränkte Womanizer Joey, dessen bester Freund Chandler und die komplett durchgedrehte Phoebe versuchten, den Single-Alltag in New York in den Griff zu bekommen. Dass dabei viel passiert, die Charaktere eine Tiefe erhalten, wie sie für Sitcoms normalerweise nicht üblich ist und die Darsteller allesamt in ihren Rollen durchgängig brillieren, sind nur drei der Zutaten, die für dieses Meisterwerk der guten Fernsehunterhaltung verantwortlich sein dürften.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ich bin auch ein großer Friends-Fan!

Wenn ich nicht schon alle Staffel hier stehen hätte, dann hätte ich jetzt sicher zugeschlagen...

Momentan läuft die Serie ja auch immer Montags auf Kabel1 glaube ich.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Original von Lilli
    Wer mag die Friends denn von Euch?
    [/I]

Hier! Ich! :grin

Wobei ich die Serie schon ewig nicht mehr gesehen habe... kennen und lieben gelernt habe ich Friends in einem England-Urlaub. Da kam die Serie immer genau vor dem Abendessen in unserer Pension... herrlich!

Hmm, so eine DVD-Box wäre glatt was für meinen Weihnachtswunschzettel... :lache

• Diese DVD-Box gibt es ja schon eine Weile, der Preis dafür schwankt ständig. Ich liebäugle eher mit der Box aus Amerika, denn die deutschen DVDs sind leicht gekürzt. Die meisten Boxen habe ich allerdings schon aus Deutschland, deshalb bin ich mir immer noch unsicher, ob ich die Sammlung wirklich kaufen soll. Die Original-Box kostet im Moment ungefähr 112 Euro, eigentlich ein ganz guter Preis ... Ich hätte nicht nachschauen sollen. :grin

Zum Thema: Ich liebe Friends und zitiere ständig aus der Serie, sehr zum Leidewesen meiner Mitmenschen. :grin

• Ich liebe FRIENDS... Bin total verliebt in Chandler ;-)

Ich ärgere mich ein bischen, weil jetzt andere DVD-Boxen erhältlich sind. Ich habe bis Staffel 8 die dicken Boxen - um die letzten beiden zu bekommen, muss man wohl bei ebay gucken. Ganz selten sieht man sie noch im Laden. :-(

• Bin ebenfalls großer Friends-Fan.
    Kann die Serie immer wieder mal anschauen, wird nicht langweilig...
    Der Chandler ist wirklich irgendwie goldig, so brav...
    Und Phoebe ist auch einmalig... :grin

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich habe die Friends-Box schon eine Weile.
    Ich liiiiiiiiiiiebe Friends.
    Mit denen bin ich gross geworden.
    Die erste Staffel lief an als ich 14 war, und ab der ersten Folge war ich süchtig.
    Wie traurig ich war, beim Finale vor 3 Jahren...aber es war die richtige Entscheidung, irgendwann wäre Friends dann nicht mehr lustig gewesen.
    Ich schaue die Folgen immer noch gerne an...auch wenn ich die mittlerweile fast alle fast auswendig kenne (merke: auf Englisch, die deutsche Synchro ist :cry).

Also: immer wenn ich mal ein bisschen traurig bin gehts mit ner schönen Folge und Kakao ins Bettchen...

• Zitat

Original von Nikana
    Diese DVD-Box gibt es ja schon eine Weile, der Preis dafür schwankt ständig. Ich liebäugle eher mit der Box aus Amerika, denn die deutschen DVDs sind leicht gekürzt. Die meisten Boxen habe ich allerdings schon aus Deutschland, deshalb bin ich mir immer noch unsicher, ob ich die Sammlung wirklich kaufen soll. Die Original-Box kostet im Moment ungefähr 112 Euro, eigentlich ein ganz guter Preis ... Ich hätte nicht nachschauen sollen. :grin

Zum Thema: Ich liebe Friends und zitiere ständig aus der Serie, sehr zum Leidewesen meiner Mitmenschen. :grin

Ich auch! :grin

• Zitat

Original von Cookiemonster
    aber es war die richtige Entscheidung, irgendwann wäre Friends dann nicht mehr lustig gewesen.

Das kann ich gar nicht glauben... FRIENDS war per se einfach die lustigste Serie, die es jemals überhaupt gab (meiner Meinung nach natürlich :grin). Meinetwegen hätte die Serie bis ins Rentenalter weitegedreht werden dürfen. :cry
    Ich schau mir die Staffeln auch in regelmäßigem Abstand an - so ungefähr 100 mal pro Jahr. :lache

Über ein paar weitere Doppelfolgen würde ich mich riesig freuen :freude

• Sue Town: Das wäre nicht gegangen, weil die sechs Hauptdarsteller zum Schluß 1.000.000 $ pro Folge Gage bekommen haben - pro Nase (im Gegensatz zu 40.000 $ am Anfang). Jeder von den sechs Herrschaften hat geschätzt achtzig Millionen Dollar an der Serie verdient, wobei davon ausgegangen wird, daß noch eine größere achtstellige Summe hinzukommt, weil die Rechte nach Abschluß der Serie an die Hauptdarsteller übergegangen sind. Aniston und Cox-Arquette haben zwar angekündigt, daß es noch "Specials" geben soll, aber die Honorarforderungen sind so exorbitant, daß es das der Sender vermutlich nicht geben wird. Die Rede war von bis zu 10.000.000 $ Honorar pro Folge.

• Ich liebe Friends auch! Daher auch mein Nickname..
    Wie manch andere hier, habe ich auch bereits alle Staffeln auf DVD, schaue natürlich konsequent nur auf Englisch (!!!! die deutsche Synchro ist zum davonlaufen) und kann eigentlich alle Dialoge auswendig :grin
    Es vergeht kein Tag an dem ich kein Friends schaue :-]

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!