Könige, Ketzer, Tempelritter - die rätselhafte Botschaft eines Geheimordens unserer Tage
Rückentext:
Das Buch beginnt wie die Geschichte einer spannenden Schatzsuche. Dann wird es zum aufregenden - und verblüffend aktuellen - Bericht über den Tempelorden, bis es schließlich in einer kühnen Schlussfolgerung gipfelt, die an den Grundfesten unseres Geschichtsbildes und des christlichen Glaubens rührt: Sie deutet den Heiligen Gral der mittelalterlichen sagen, das mystische Sinnbild des Heiligen Blutes, als eine geschichtliche Realität, die uns Jesus und seine Nachkommen - Könige, Kreuzfahrer, Ketzer und einen geheimen Orden unserer Tage - in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Und sie führt zu der bestürzenden Erkenntnis, dass bis in die Gegenwart hinein viele große Denker Europas Mitglieder einer okkulten Gesellschaft sind.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir ein Freund der Rollenspieler ist geliehen mit den Worten: Es ist sehr gut und laut dem Buch sind es Tatsachenberichte und nicht alles was man sich aus den Fingernägeln gezogen hat wie in anderen Büchern!
Ob es wirklich in diese Sparte "Historische Bücher" gehört weiß ich allerdings nicht. Ich quäle mich nun seit etwa 1 Monat durch dieses Buch es ist zwar an sich einfach und gut geschrieben aber es zieht sich wie Kaugummi und mehr mit dem Thema also selbst einige Nachforschungen anfangen will ich nicht. Ich persönlich würde es meinen Freunden nicht weiter empfehlen geschweige es kaufen. ich bin einfach nur froh wenn ich es durch habe. Na ja und ein bisschen Bildung ist ja auch noch drin. Da frage ich mich eher wie viel davon bleibt hängen. Ich lese es ob ich alles glauben soll bezweifel ich also wünsche ich euch beim lesen dieses Buches doch mehr Spaß als mir.