Wer kennt noch die Jungs von der Isle of Skye? Die Insel, wo es mehr Schafe als Menschen gibt. Wobei...manchmal sind die Unterschiede ja fließend.
Ich war jedenfalls gestern auf ihrem Konzert der "Everything you see"-Tour in Oberhausen. Und es war einfach nur klasse! Live sind die einfach der Hammer.
"So you take the high road and I take the low road, and I'll be in Scotland before you..."
Runrig
-
-
Habe auch alle ihre CD`s zuhause.Kann nur Sagen
-
Hallo!
Wir haben auch alle CDs und wir sind extra aus der Schweiz nach Esslingen gereist ans Konzert am 20.Juli dieses Jahres! Es war schlicht gesagt absolut genial!
Natürlich waren wir auch in Schottland, lieben Land Leute Viecher und Whisky!
Wir sind auch im Runrig Fanclub! -
Zitat
Original von Jenks
"So you take the high road and I take the low road, and I'll be in Scotland before you..."*Feuerzeug schwenk*
Die gibt's immer noch?!! Ich habe mich Mitte der achtziger Jahre in Schottland mal einigermaßen unbegeistert in eine riesengroße Disco mitschleppen lassen, ohne zu wissen, dass da ein Konzert sein sollte - und dann trat da plötzlich diese fantastische Gruppe auf, von der ich bis dahin natürlich noch keinen Pieps gehört hatte. Danach war ich jahrelang begeisterter Fan, habe sie später auch noch mal in Frankfurt in der Batschkapp live gesehen - Runrig zum Anfassen sozusagen, kein Vergleich mit der Riesen-Location in Schottland. Hach...
Irgendwann flachte mein Interesse dann allerdings ab, die Musik wurde mir zu kommerziell-poppig. Ich mochte sie am liebsten, als sie noch gälisch-urwüchsiger bzw. folkig war.
"Recovery" (siehe unten) hab ich mir damals in Schottland noch als Musikkassette gekauft und erst später als CD nachgekauft. Danach kam meiner Meinung nach noch manches Gute ("Alba" z.B.), aber kaum etwas Besseres. (Allerdings verbinde ich mit der Zeit in Schottland überhaupt so viel Positives, dass meine Einschätzung auch dadurch etwas schöngefärbt sein könnte. ) -
Oh, ein paar Runrig-Fans.
Ich kenne ja nur die gaaaaaaaanz alten Alben (u.a. Amazing things, Heartland, Once in a lifetime). Wie sind denn so die neueren? Ich habe neulich mal in irgendeins bei Saturn reingehört und war gar nicht so begeistert, aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Lieder erwischt... -
Oute mich auch als Runrig Fan.
Kenne und habe aber auch nur die älteren CDs.Die Mukke passt ganz hervoragend zu einem gepflegtem Schluck Scottish Single Malt.
-
Ich war vor Jahren mal auf einem Konzert. Davon schwärme ich noch heute.
-
Ich bin auch mehr oder weniger zufällig vor zwei Jahren auf sie gekommen und war auf einem Konzert in Oberhausen. Die Band sagte mir überhaupt nichts, aber spätestens bei "Loch Lomond" live war es um mich geschehen.
Ich finde die Mischung auf Rock/Pop mit schottischem Einfluss sehr gelungen, besondern die gälischen Lieder sind wunderschön. Verstehe zwar kein einziges Wort, aber egal. Auch auf der neuen CD "Everything you see" sind wieder zwei dabei.
Leider hört man ihre Musik nur selten im Radio, außer auf WDR 2. Bruce Guthro, der Sänger, hat eine sehr charimatische Stimme finde ich und es macht live keinen Unterschied zur CD.Seit Jahren will ich auch unbedingt mal nach Schottland, aber bisher hat es leider nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr...
-
Eine tolle Gruppe, die ich sehr gerne höre, allerdings überwiegend die neueren Lieder. Die alten Alben muß ich mir auch erst zusammen-sammeln. Sind einfach zu viele. *g* Ich war bisher auf zwei Konzerten (Esslingen und Köln, beide letztes Jahr) und bin schwer begeistert. Für Runrig habe ich endlich meine Ich-gehe-nie-und-nimmer-auf-Konzerte-Einstellung überwunden.
Heute Abend kommt übrigens auf WDR 2 (Radio) ein (gekürzter) Mitschnitt vom Kölner Konzert. Das werde ich mir auf jeden Fall anhören.
-
Ich kenne und liebe auch eher die älteren Lieder.
Wovon ich aber total begeistert bin ist, wie die Live abgehen. Da sin sie noch viel viel besser als auf CD. WEr die Chance hat, mal auf ein Konzert zu gehen (und natürlich auf die Art Musik steht), der solle as unbedingt tun!!!
-
Juhuu! Habe schon wieder ein Ticket für ein Konzert im Juli!! Noch 5 Monate...
-
Zitat
Original von Jenks
Juhuu! Habe schon wieder ein Ticket für ein Konzert im Juli!! Noch 5 Monate...Zu welchem gehst Du denn? Bei mir steht das in Hamburg auf dem Plan, da war letztes Jahr eine unbeschreiblich gute Atmosphäre. Open Air im Park.
-
Ich werde in München gehen, da spielen sie auf dem Tollwood. Habe sie (vom Band) zum ersten Mal während eines Urlaubs auf der Isle of Skye gehört und liebe sie seitdem. Meine schottischen Freunde haben mir auch brühwarm immer allen Tratsch erzählt und seit dem letzten Konzert in good old Munich habe ich den Newsletter abonniert.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Ich werde in München gehen, da spielen sie auf dem Tollwood. Habe sie (vom Band) zum ersten Mal während eines Urlaubs auf der Isle of Skye gehört und liebe sie seitdem. Meine schottischen Freunde haben mir auch brühwarm immer allen Tratsch erzählt Augenzwinkern und seit dem letzten Konzert in good old Munich habe ich den Newsletter abonniert.Hey, am 17.07. gehen wir beide aufs Tollwood Festival schön zusammen hin
Schade, dass sie letztes Jahr in München kein Konzert gegeben haben...Es gibt übrigens ein super Runrig Forum
dort nenne ich mich Purplepepsi. -
Zitat
Original von ottifanta
Zu welchem gehst Du denn? Bei mir steht das in Hamburg auf dem Plan, da war letztes Jahr eine unbeschreiblich gute Atmosphäre. Open Air im Park.
Amphi Theater Gelsenkirchen, Open Air.
-
Ich würde gerne auf das Bonner Konzert gehen, aber ich habe überhaupt keine Lust wenn ich mir die Eintrittspreise anschaue. Ich bin zwar Runrig-Fan, aber so verrückt bin ich nun auch wieder nicht, wo ich letztes Jahr ja schon zwei Konzerte gesehen habe. Nun ja, ich überlege noch ...
-
Super das diese Gruppe einmal erwähnt wird.
Ich höre sie auch sehr gern , ich bin zwar schon lange ein Schottland Fan , aber auf Runrig hat mich ein Freund geschupst .Er hat mir Oran geschickt und nun kaufe ich eifrig die Cds .
Leider fehlt mir die Zeit um auf ein Konzert zu gehen
Vieleicht nächstes Jahr
-------------------------------------
LG Fantasygirl -
Hallo Fantasygirl
Ein Runrig Konzert solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!
Die Jungs sind Live viel besser als auf CD!
Ich habe meinen Mann auch schon mit dem Runrig Virus infiziertDein Schottland Smilie gefällt mir sehr gut
-
Zitat
Original von bonomania
Hallo Fantasygirl
Ein Runrig Konzert solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!
Die Jungs sind Live viel besser als auf CD!
Ich habe meinen Mann auch schon mit dem Runrig Virus infiziertDein Schottland Smilie gefällt mir sehr gut
Hallo bonomania
Dankeschön
Ja ich weiß , geht nur nicht immer so wie ich will
Aber es gibt ja YouTube und Loch Lomond habe ich Life von 2004 in Stirling Castle .
Mein Mann hatte auch keine Chance -
Ich habe mich doch entschieden diesen Sommer aufs Konzert zu gehen.
Aber wir gehen nicht nach Bonn sondern nach Gelsenkirchen. Ist zwar weiter weg, aber dafür a) ist es an einem Freitag, b) um 20 (und nicht schon 19) Uhr, c) ist es billiger und d) habe ich Freitags netterweise früher Feierabend. Jipieh!