Eulenhilfe benötigt: "Blumenstrauß und USB-Stick" ohne Absender


  • Auch hier zerrst du wieder was herbei was so nuicht ist. mein Beitrag war vor dem des Docs geschrieben, nur ein Anruf hinderte mich ihn vorher abzusenden. Ist er also bei mir aufgesprungen? :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Himmlische, es wird müssig, manche Menschen wollen einfach nicht verstehen....
    Müssen sie auch nicht..... sie dürfen so lange das tun, was sie scheinbar am Besten können : http://www.elizium.nu/scripts/lemmings/



    :rofl



    Wenn ich hier die Beiträge lese, die alle deiner Meinung sind, dann wäre das doch eher was für dich. :rofl

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • @ Alexx kurz offtopic
    Der Paragraph ist wirklich ganz neu....
    Bisher hat also daher deine Aussage fast gestimmt. Viele der Stalkingfälle wurden dann durch einfache Körperverletzungen geahndet.... (Weil durch das Stalking ein Unwohlsein oder Ähnliches bei den Opfern hervorgerufen wurde, war aber ziemlich schwierig und Gerichte und Polizei waren auch teilweise nicht so sensibilisiert wie heute.)
    Wirklich präventiv konnte man jedoch nur sehr schlecht agieren, solange es keine Schutzmaßnahmen (Einstweilige Verfügungen, Näherungsverbote, etc.) gab, vor denen sich die Opfer jedoch meist scheuen.....

  • Liebe Heaven,
    zum Verständnis deines vorletzten Beitrags reicht mein Intellekt nicht aus.
    Tut mir leid.... :-(


    (EDIT: wenn wer rausfindet wie man die Scheißmusik von der Lemmingseite ausbekommt, darf er sich bei mir melden... Seite ist zu Musik läuft weiter, so ein Mist!) :bonk

  • Zitat

    Original von Babyjane
    (EDIT: wenn wer rausfindet wie man die Scheißmusik von der Lemmingseite ausbekommt, darf er sich bei mir melden... Seite ist zu Musik läuft weiter, so ein Mist!) :bonk


    Stell doch einfach den Ton am PC ab.


    Ich kenne solche Seiten leider auch, bei denen die Musik bleibt. Manchmal hilft aktualisieren, meist aber nur ausschalten und neu hochfahren.

  • Ich muß mich hier BJ's Meinung anschliessen. Ich finde die Sache auch nicht ok und mein allererster Gedanke war auch , daß man da eigentlich die Polizei einschalten müsste.


    Wenn jetzt jemand neugierig geworden ist und sich deswegen das Buch kaufen wird, bitte schön, ich werde es nicht tun. Allein aus dem Grund, weil ich solche Werbung selbst nicht bekommen möchte.
    Ich habe von Sebastian Fitzek bis jetzt nichts gelesen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob ich das Buch nicht doch kaufen würde, wenn er einer meiner Must-Have Autoren wäre (Wenn es denn tatsächlich um sein Buch geht, was wir ja nicht wissen.)

  • Es wäre auch vorstellbar, daß jemand, der seine Angehörigen jüngst bei einem Verkehrsunfall verloren hat, eine Herzattacke bekommt, weil er im Fernsehen zufällig "Alarm bei Cobra 11" oder ähnlichen Scheiß sieht. Die Sache mit dem Stalking empfinde ich doch als etwas weit hergeholt, liebe BJ. Wenn man diesen Gedanken zuende denkt, besteht mit jeder Form des Kontakts die Gefahr einer Schädigung. Jeder Mensch hat irgendein Päckchen zu tragen.


    Nichtsdestotrotz würde ich mich tenormäßig anschließen. In Zeiten, in denen man tagein, tagaus dreiundzwölfzig Anrufe von Leuten bekommt - und zwar illegale Anrufe, denn derlei widerspricht dem Wettbewerbsgesetz -, durch die einem unter dem "Umfrage"-Deckmäntelchen Altersvorsorge, bessere Telefontarife und sonstwelcher Quatsch verkauft werden sollen, muß man Kaltakquise und Guerillamarketing nicht dadurch auf die Spitze treiben, daß man den Werbeempfängern auch noch einen Schreck einjagt. Bei mir würde derlei jedenfalls den gegenteiligen Effekt erreichen. Ich möchte mich weitgehend - im Rahmen der Möglichkeiten - selbst für oder gegen ein Produkt entscheiden können. Und ich möchte zuvor keine schlaflosen Nächte verbringen müssen, weil ich mir Gedanken mache, welche längst vergessene Beziehungskiste möglicherweise in bedrohlicher Form vor der Tür steht. Ethisch ist das nicht in Ordnung.

  • ein Blick in Angelcurses Blog am Tag der Zusendung:


    http://www.libri-amandi.de/wordpress2/?p=63


    Natürlich kann die Behauptung, eine unangenehme Nacht verbracht zu haben nach Zusendung dieser Liebesgabe auch nur Mache sein.
    Wir sind ja doch alle irgendwie in der Matrix. Oder?
    Warum auch nur etwas ernstnehmen, alles so witzig im Leben, voll fun.


    Ich habe mich bislang nicht zu dem Thema geäußert, weil ich die Sache unangenehm und verdreht finde.
    Rundum.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich fand es eigentlich nur geschmacklos- an Stalkingopfer habe ich aber auch nicht gedacht. Unter Berücksichtigung derer Reaktionen, die mit unseren Mißbehagen und Neugierreaktionen nun wirklich nicht vergleichbar sind, muß man wirklich nach dem Motto "Wehret den Anfängen" vorgehen, sonst werden Grenzen ausgeweitet über Grenzziehungen des schlechten Geschmacks (und der ist eben Geschmackssache) hinaus.

  • Ich gebe zu ich hab den Faden in der ganzen Sache verloren.


    Ist jetzt wirklich raus, dass es ein Marketingdingens war? Von wem es war? Das es um ein Buch geht?



    Aber zur Sache ob solche Werbung in Ordung ist oder nicht. Für meinen Geschmak auf keinen Fall! Man weiß ja nicht, an wen das überhaupt geht. An jemanden der vielleicht pysischt nicht so ganz gefestigt ist. Der macht dann keinen Schritt mehr vor die Tür aus Angst.
    Ne ne sowas ist unmöglich. Ich hätte wahrscheinlich eine Anzeige gemacht. Ganz besonders, wenn rauskommen wird, wer dahinter steckt. Dann ist es zumindest keine Anzeige gegen unbekannt mehr.

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Sache mit dem Stalking empfinde ich doch als etwas weit hergeholt, liebe BJ.


    Zitat

    Original von Tom
    Und ich möchte zuvor keine schlaflosen Nächte verbringen müssen, weil ich mir Gedanken mache, welche längst vergessene Beziehungskiste möglicherweise in bedrohlicher Form vor der Tür steht. Ethisch ist das nicht in Ordnung.


    Letzten Endes sagst du ja nix anderes.


    Ich empfinde die Aktion auch nach wie vor als grenzüberschreitend. Wobei ich für mich noch nicht klar habe, ob ich ein witziges Video statt dieser Gruselei genauso grenzüberschreitend oder einfach nur nervig gefunden hätte. :gruebel

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)


  • Du schriebst allerdings, dass Du ja auch schon bisher kein Buch dieses Autors gelesen hast. Das kann ja wohl kaum an der PR-Aktion jetzt liegen :gruebel.


    Die ungebildete und niemals über ihr Handeln denkende, blinde und taube
    Sigrid ;-)

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich war auch schon mal Stalking-Opfer.


    Und hätte ich das bekommen, dann hätte ich mich sicher noch an dem Abend an die Polizei gewandt.


    Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mich schon wunderte, wie cool Wolke das nahm.


    Jetzt, wo heraus ist, dass es 11 Adressaten gab, die auch nicht willkürlich gewählt wurden, sehe ich das nicht mehr sooo "eng".


    Wobei ich auch schon enttäuscht wäre, wenn wirklich Sebastian Fitzek dahinter stecken würde. Das hat er wirklich nicht nötig.


    Aber immer gleich als "dumm" hingestellt zu werden, als jemand, der nun auf jeden Werbetrick hereinfällt....... :pille.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Meine Meinung habe ich schon deutlich kund getan; die hat sich auch nicht geändert - und wird es zu solch einer Art Werbung auch nicht. (Ich habe auch gerade wieder einen kalten Werbeanruf eher unfreundlich beendet.)


    "Wehret den Anfängen" - das war auch mein erster Gedanke.


    Ich frage mich derzeit nur noch eines:

    Zitat

    Original von Babyjane
    In dem Fall fände ich es fair, wenn Wolke hier dazu Stellung nimmt, wußte sie es oder wußte sie es nicht?


    Nichts für ungut, für ein kurzes Statement wäre ich wirklich auch dankbar. Und es würde vielleicht manches weitere "aus dem Ruder laufen" der Diskussion von vorneherein unterbinden. Danke. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Viele der Stalkingfälle wurden dann durch einfache Körperverletzungen geahndet....


    :rofl Der war gut.


    Topic:
    Egal, was man von der Aktion hält, ihre beabsichtigte Wirkung, sich in die Gedanken von möglichst vielen Leuten zu drängeln (da sehe ich eine Parallele zu Stalker-Persxönlichkeiten.) hat sie auch in diesem Forum erreicht. eine normale Rezi hätten sicher weinger Leute gelesen und schneller wieder vergessen.


    Eine direkte Bedrohung war allerdings nie gegeben, und ich unterstelle dem Initiator mal, dass er damit gerechnet hat, dass die Betroffenen sich sehr schnell vernetzen und somit beruhigen werden.


    Kaufen werde ich das Ding nicht, weil ich keine Krimis mag.
    Aber im Prinzip finde ich sowas schon faszinierend. Allerdings nur, wenn man freiwillig mitmacht und weiß, dass man sich auf ein virtuelles Spiel einlässt.