Eulenhilfe benötigt: "Blumenstrauß und USB-Stick" ohne Absender

• Hmm, sehr interessant die Sache. Da steh ich ja voll drauf. :grin

Ich habe gerade mal die Domain push11.com überprüft... leider gibt das WHOIS nicht viel her, da die Domain von Domains By Proxy registriert wurde. Das ist ein privates Unternehmen, das den echten Inhaber der Domain schützt. Sonst sind WHOIS Abfragen meist gute Stellen, um im Rätsel voran zu kommen -- hier leider nicht. :-(

• Ich finde das total dämlich! Falls es ein PR-Gag sein soll, dann werde ich das Buch oder was auch immer aus Prinzip nicht kaufen!
    Jetzt erklär mir mal einer, wieso elf? Wieso ihr 11?

Wolke : Ich wär heute mittag total Amok gelaufen und das direkt zur Polizei. Das hätte ja sonstwas sein können.
    Um ehrlich zu sein, ich würde immer noch zur Polizei gehen, denn wenn es jetzt schon mit solchen dämlichen PR-Gags anfängt, was kommt als nächstes?

Ne tote Kuh vor der Haustür?
    tzzzzzz... Arme Wolke, bewunder dich, dass du da so ruhig geblieben bist! :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo ninnie,
    geh einfach mal den verschiedenen Links der Eulen nach. Wenn man sich das alles in Ruhe anschaut, kommt man auf den Gedanken, dass es sich um ein ARG handeln könnte. :wave

Hallo Wolke,
    ja hab ich und ARG hab ich mir auch grad mal angeschaut, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso ausgerechnet du. Hast du da eine Idee? Falls es sowas ist, beteiligst du dich daran?
    Also ich weiss nicht, ich find das gruselig. Man weiss nicht was dahinter steckt und was für "Hinweise" auf was auch immer, ihr noch bekommt.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von ninnie
    Hallo Wolke,
    ja hab ich und ARG hab ich mir auch grad mal angeschaut, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso ausgerechnet du. Hast du da eine Idee? Falls es sowas ist, beteiligst du dich daran?
    Also ich weiss nicht, ich find das gruselig. Man weiss nicht was dahinter steckt und was für "Hinweise" auf was auch immer, ihr noch bekommt.

Hallo ninnie,
    ich habe mich in dem entsprechenden Forum angemeldet und werde einfach mal sehen, was passiert. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hallo ninnie,
    ich habe mich in dem entsprechenden Forum angemeldet und werde einfach mal sehen, was passiert. :wave

Pass einfach bisschen auf, ok? :knuddel1 Und halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von Idgie
    :wow Auweia, ich hätte auch ein mulmiges Gefühl gehabt. Hoffentlich kommt da nix mehr hinterher. Im ersten Link von Columbo wurde erwähnt, dass der Stick auch an eine Angelcurse verschickt worden ist. Weiß jemand, ob das die Eule Angelcurse ist?

Noch eine Spürnase. Ja, wenn ich mich recht erinnere, dann ist sie das. ;-)

Ich finde das ja irre spannend. Ebenso die Spekulationen wo der besagte Fahrstuhl nun existiert. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Also ich finde das einfach nur unheilmlich und wäre auch direkt zur Polizei gegangen. Gut, dass ihr wenigstens so gelassen bleibt.

Wobei mich auch wahnsinnig interessiert, was die besagten 11 Personen gemeinsam haben... :gruebel

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Wobei mich auch wahnsinnig interessiert, was die besagten 11 Personen gemeinsam haben... :gruebel

Ich nehme mal an, dass alle irgendwas im Net mit Büchern und Rezis zu tun haben. :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Erinnert an den damals wirklich gelungen inszenierten Hype um "The Blair Witch Project". Da haben sich die Filmemacher eine immense Mühe gemacht bereits Monate vor dem Kinostart jede Menge an gefakten Infos im Internet zu verstreuen, sodass sich eine bestimmte Klientel in Foren vorher schon über die angeblich authentischen Ereignisse heiß geredet hat.

Als dann der Film anlief und sogar diesen Dokumentartouch hatte, war eine neue Urban Legend geboren. Sehr clever und eine legitime Form von Public Relations. Letztlich spricht sowas immer die Instinkte an: Die Leute wollen natürlich glauben, dass es geheimnisvolle Dinge da draußen gibt. Das echte Leben ist halt meistens nicht so aufregend.

:-)

Gruss,

Doc

• Kann man als Buchhändler nicht irgendwo feststellen, welche Bücher am 19. November erscheinen? Wenn es wirklich ein Buch ist, wird es wohl in die Kategorie Horror-Thriller fallen.

Bei push11.com flackert heute das Licht und es gibt Bildstörungen. Noch zwei Tage...

• Der Film ist jedenfalls echt gruselig. :yikes Hat mich irgendwie an "the Ring" erinnert.
    Ganz schön abgedreht das Ganze. :pille

Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben
    A. Schopenhauer :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cimini ()

• Zitat

Original von grinseengel
    Zitat von Doc Hollywood: Sehr clever und eine legitime Form von Public Relations. Letztlich spricht sowas immer die Instinkte an.

Ob Wolke das auch so empfunden hat, bezweifle ich.

lg grinseengel

Meine Aussage bezog sich nicht auf das, was Wolke sich dabei gedacht haben mag. Dass das Konzept grundsätzlich funktioniert, sieht man doch allein schon hier im Forum. Der ursprüngliche Empfänger (in diesem Fall Wolke) wirkt dabei nur als Initialzündung und die Forenteilnehmer, die das ja alle gar so gruselig finden (wollen) - trotz der jetzt bereits mehrfach durch die diversen Links bestätigte PR-Masche - fungieren bereitwillig als Multiplikatoren.

Das alte Blair-Witch-Konzept geht auf, die verantwortlichen Macher dürften sich ins Fäustchen lachen bei soviel Aufmerksamkeit. Schließlich ist auch als schlecht, nervig, etc. empfundene Publicity eben genau das: Publicity.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von grinseengel
    Zitat von Doc Hollywood: Sehr clever und eine legitime Form von Public Relations. Letztlich spricht sowas immer die Instinkte an.

Ob Wolke das auch so empfunden hat, bezweifle ich.

Hallo grinseengel,
    als der Blumenstrauß kam, habe ich mich über Blumen gefreut. Kein Absender, tja da denkt man an einen verloren gegangenen Gruß. Als ich dann den USB-Stick entdeckte, war ich auch erst einmal nur neugierig. Neugierig, wer mir so etwas schicken könnte und habe den Stick auch ziemlich schnell in den PC geschoben. Der Film darauf ist ja, sagen wir mal, ziemlich ungewöhnlich. Trotzdem schaut man sich den Film wieder und wieder an, um vielleicht irgendeine Botschaft zu finden.
    Ich habe mich dann entschlossen die Eulen zu fragen, um was es sich handeln könnte und sehr schnell zig Hinweise erhalten. Seit gestern Nachmittag empfinde ich nur noch Spannung, um was es sich handeln könnte.

@all,
    findet ihr das jetzt nicht auch spannend, nachdem es sogar schon ein Forum zu diesem Thema gibt?

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Erinnert an den damals wirklich gelungen inszenierten Hype um "The Blair Witch Project". Da haben sich die Filmemacher eine immense Mühe gemacht bereits Monate vor dem Kinostart jede Menge an gefakten Infos im Internet zu verstreuen, sodass sich eine bestimmte Klientel in Foren vorher schon über die angeblich authentischen Ereignisse heiß geredet hat.

Als dann der Film anlief und sogar diesen Dokumentartouch hatte, war eine neue Urban Legend geboren. Sehr clever und eine legitime Form von Public Relations. Letztlich spricht sowas immer die Instinkte an: Die Leute wollen natürlich glauben, dass es geheimnisvolle Dinge da draußen gibt. Das echte Leben ist halt meistens nicht so aufregend.

Ich habe davon noch nie gehört, wie lange liegt das ungefähr zurück? :wave