Eulenhilfe benötigt: "Blumenstrauß und USB-Stick" ohne Absender

  • Hi Wölkchen,
    bei Ermittlungen ruft man natürlich einen Inspektor! ;-)


    Im Ernst: Nimm das nicht so tragisch; die Auswahl der Betroffenen - fast allesamt Multiplikatoren der Rezensionsszene - weist darauf hin, dass es sich um einen PR-Gag handelt. Über dessen Qualität sich freilich trefflich streiten lässt.
    Sehe es als Ritterschlag für Dein Buch-Engagement im Netz! :wave

  • Hallo Wolke,


    ich hatte eben richtig Herzklopfen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Wahrscheinlich hätte ich den Stick gar nicht eingesteckt... zumindest nicht zu Hause ;) Aber ich hätt richtig Schiß gehabt, auf jeden Fall.


    An den Rest: ich bin zu dämlich, zu kapieren, was das für ein Spiel sein soll. Nur für Eingeweihte oder was?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Himmel! Ich wäre stehenden Fußes mit dem Gedöns zur Polizei geeilt. Ich hatte meinen Teil an Stalking und anonymen Drohungen, das reicht mir fürs Leben. Deshalb kann ich solche Aktionen auch nicht besonders witzig finden.


    Gut, dass es was Harmloses ist.


    In einem der Links stand, dass jemand unaufgefordert Pizza und so einen Stick bekam. Aber in hundert kalten Wintern hätte ich die Pizza nicht gegessen!


    Ideen haben die Leute! *kopfschüttel*

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner


  • :write Ich wär auch zur Polizei gerannt. Hätte niemals den Stick (wegen der Virengefahr) in den PC gesteckt. Gut, ich bin nicht so drin in dieser Branche und somit wär ich auch nie auf die Idee gekommen, dass es ein Empfehlung bzw. ein Gag sein soll!

  • Zitat

    Original von columbo
    Sehe es als Ritterschlag für Dein Buch-Engagement im Netz! :wave


    DAS wollte ich auch grad sagen, vielleicht nicht so schön, aber immerhin :grin



    Zuspätkommer Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von streifi
    Weisst Du von welchem Floristen die Blumen sind? Vielleicht kannst Du da was rausfinden.


    Hallo steifi,
    ich wohne in einem sehr kleinen Ort, die Blumen müssen aus einem der sehr viel größeren Nachbarstädtchen kommen. Aus diesem Grunde kommen zu viele Floristen in Frage, die ich aufsuchen müßte. :gruebel

  • Ich finde, Du bist ganz schon mutig Wolke, so einen USB-Stick einfach so abzuspielen. Das hätte ich mich nicht getraut. (Auf meinem vor-vor-herigen PC ist mal trotz aktueller Virensoftware einer durchgekommen. Ich sage nur: Neuinstallation. Seither bin ich vorsichtig mit Daten aus unbekannten Quellen bzw. unaufgefordert zugesandten Datenträgern bzw. Mailanhängen.)


    Den von Columbo verlinkten Film selbst kann ich mir derzeit noch nicht ansehen, da ich im Hintergrund ein recht rechenintensives Programm laufen habe und erst dessen Beendigung abwarten muß. Aber dann siegt die Neugier ... (nachdem hier noch keine Warnmeldungen über das Video aufgetaucht sind).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Abgespielt hätte ich den bestimmt auch nicht, na gut vielleicht wenn jemand dabei gewesen wäre. Aber alleine... niemals.


    Da kriecht einem nen Schauer über den Rücken wenn man´s liest. Solche Aktionen finde ich weniger amüsant.


    Habs mir gerade angeschaut... finde sowas ja krank. Warum zum Teufel schickt man jemanden sowas? Ich kanns nicht glauben. Also hätte da bestimmt Panik bekommen... Ich kanns ja net glauben! *mit dem Kopf schüttel*

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    wir haben das Video bei YouTube hochgeladen, hier kommt der Link, klick. Bitte stellt vorher die Lautsprecher an.


    Ich habe mir das Video jetzt zig mal angeschaut und in der Quick Time Player Version eine url entdeckt, klick


    Folge dem weißen Kaninchen, äh ich meine den Links die hier eingestellt wurden, da steht ein bisschen was über die Herkunft und die anderen Empfänger dieser makabren Angelegenheit...

  • Zitat

    Original von flashfrog
    Folge dem weißen Kaninchen, äh ich meine den Links die hier eingestellt wurden, da steht ein bisschen was über die Herkunft und die anderen Empfänger dieser makabren Angelegenheit...


    Hallo flashfrog,
    genau das werde ich heute Nachmittag mal in Ruhe machen. Bis jetzt waren wir mit dem Video einstellen beschäftigt. :wave

  • :wow Auweia, ich hätte auch ein mulmiges Gefühl gehabt. Hoffentlich kommt da nix mehr hinterher. Im ersten Link von Columbo wurde erwähnt, dass der Stick auch an eine Angelcurse verschickt worden ist. Weiß jemand, ob das die Eule Angelcurse ist?

  • Zitat

    Original von Idgie
    :wow Auweia, ich hätte auch ein mulmiges Gefühl gehabt. Hoffentlich kommt da nix mehr hinterher. Im ersten Link von Columbo wurde erwähnt, dass der Stick auch an eine Angelcurse verschickt worden ist. Weiß jemand, ob das die Eule Angelcurse ist?


    Nein, leider nicht. Sie ist ja hier Mitglied und wird sich hoffentlich zu Wort melden, wenn sie tatsächlich gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Sanhalla
    Abgespielt hätte ich den bestimmt auch nicht, na gut vielleicht wenn jemand dabei gewesen wäre. Aber alleine... niemals.


    Ich finde diese ganze Geschichte auch sehr merkwürdig und hätte das Video auch nur auf meinem alten Windows-PC abgespielt, der mir sowieso egal ist :grin. Auf diesem habe ich jetzt auch das Video nochmal geprüft, da sind definitv keine Viren oder andere Bösewichter enthalten.

  • Hallo Wolke


    war denn dieser Blumenstrauss auch an Dich adressiert, oder wäre es möglich, dass er an einem anderen Ort hätte abgeliefert werden müssen? :gruebel


    Nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)