Welchen Duft tragt ihr heute

  • Ich bin bekennender Parfum-Junkie, meine andere Sucht neben den Büchern.


    Ich trage gerne augefallene Düfte, möglichst jeden Tag einen anderen, stöbere gerne durch Parfümerien, freue mich über gute neue Düfte, ärgere mich über schlechte Düfte, vergiesse bittere Tränen, wenn ein tolles Parfum vom Markt genommen wird, schnüffele gerne gute Düfte an anderen Menschen und sammele seltene Parfums wie andere Leute Wein.
    Mir ist ein guter Duft in einer gewissen Weise wichtig, denn der Mensch beurteilt sein Gegenüber nicht nur auf den ersten Blick binnen weniger Minuten, sondern auch, ob er sie oder ihn riechen kann.


    Welchen Duft tragt ihr heute? Ist es Euer Lieblingsduft?


    Heute trage ich von Etro New Tradition, unisex, blumig-holzig, nicht zu intensiv mit Lavendell, Geranie, Rose, Ylang Ylang, Vetiver, Moschus und Patchouli.

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • ....heute leider Pulmex, da ich immer noch krank bin. Kann aber deine Begeisterung teilen, ich habe recht viele Düfte, und wenn der Platz alle ist oder der Duft mir nicht mehr passt kriegt Omi den Rest und freut sich riesig. Ich finde aber, manchmal ist es auch schön ein paar Tage ohne fremden Duft zu sein, denn jeder Mensch hat ja sein eigenes Parfum und genau auf dieses springt ja ein eventueller Partner an. Du musst unbedingt ein Buch lesen, "Musk" von Percy Kemp, dass wird dir garantiert gefallen!
    Mein derzeitiger Duft Liebling: GHOST Deep Night


    wünsche dir eine dufte Zeit


    lesefieber

  • Ich hab so meine Standard-Parfums und immer so zwei, drei davon vorrätig. Wenn allzu viele im Haus sind, werden die nur alt. Und bei dem, was das Zeuch' kostet ...!


    Hab neulich mit Freuden gesehen, dass es Ispahan wieder gibt. Ist zwar "nur" was von Yves Rocher, aber gehört Jahrzehnten zu meinen Lieblingsparfums.. Einen ebenso dekorativen wie unpraktischen Flakon hat es beim Wiedererscheinen bekommen. Nun hoffe ich, dass es mal wieder eine Weile im Programm bleibt. Und vielleicht wieder eine andere Verpackung kriegt.


    Ansonsten hab ich Shalimar von Guerlain. Zu meinen Standard-Düften gehört zudem Jungle von Kenzo (Männerduft) Jaipur von Boucheron (auch Männerduft) und Must von Cartier.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von kfir
    Ich trage gerne augefallene Düfte, möglichst jeden Tag einen anderen, stöbere gerne durch Parfümerien, freue mich über gute neue Düfte....


    Fein. Ich bin nicht allein mit meinem Fimmel. :wave Kein Citybummel, an dem ich nicht wenigstens kurz in einer Parfümerie verschwinde, um zu gucken, ob die nicht einen neuen leckeren Duft haben. Wahrscheinlich kennen die mich auf den Überwachungskameras schon. :grin Ich kauf aber auch ab und zu was.


    Im Augenblick habe ich 4 Düfte im Wechsel. Be Delicious und Red Delicious von Donna Karan, Armani Code und Classic von Abercrombie & Fitch. 3 - 4 andere stehen noch im Badezimmerschrank.

  • Heute trage ich ein Parfüm von Zara. Weiß gar nicht wie das heißt.


    Und mein Schal duftet nach eines meiner Lieblingsparfüms: Hugo Boss Women


    :-)



    Ich wechsel auch öfter das Parfüm... die Nase gewöhnt sich zu schnell an einen Duft und man selber hat dann gar nichts mehr von. :cry Außerdem ist man ja auch mal anders drauf und dann brauch ich immer mal so das passende zu meiner Stimmung :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Ich trage heute "Knoblauch - die interessante Halsausdünstung" :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Heute habe ich "nur" das Cremeparfum "Pfingstrose" von Yves Rocher ( Vandam : an "Ispahan" kann ich mich auch noch entfernt erinnern, hatte ich auch mal probiert) verwendet; habe zwar immer mehrere Sorten Eau de Parfum/Eau de Toilette (richtiges Parfum ist mir denn doch etwas zu teuer :wow) auf Vorrat, vergesse aber auch oft morgens in der Eile, mich damit ein bisschen einzusprühen.


    Zur Zeit habe ich noch "Mandragore" von Annick Goutal, "Violetta di Parma" von Borsari (aus Italien mitgebracht, hier lässt sich das so gut wie überhaupt nicht finden), und meinen absoluten Lieblingsduft "Tiffany" von Tiffany & Co.


    Was ich nur immer schade finde, ist, dass ich selber den Duft schon kurz nach dem Aufsprühen garnicht mehr wahrnehme :-(

  • Ich hab noch ne Pfütze von Brit
    nehm aber momentan .... ich hab keine Ahnung wie das heißt. Das haben wir im Sekretariat vom Chef geschenkt bekommen. Ist eigentlich ganz gut. Besser als Chanel No. 5 was es das Jahr davor gab. Dazu muss man sagen, dass keine von uns älter als 25 ist....
    Chanel hab ich auch gleich mal weiter geschenkt.
    Bin schon überrascht was es dieses Jahr gibt. Such immer die Frau vom Chef aus also wissen wir von nichts :)

  • Hmmm, ich liebe es wenn Männer gut riechen. Gut aussehende Männer sind mir egal, nach denen drehe ich mich nicht um. Aber wenn so ein gut duftender Mann an mir vorbeigeht, dann schnupper ich schon mal geniesserisch hinterher. :grin


    Ich selber nehme am liebsten und auch ausschliesslich Gaultier. Für meinen Mann natürlich auch, da aber die Men-Edition.