Welchen Duft tragt ihr heute

• Das Dali mag ich nicht, das hatte einer meiner Lehrer immer drauf, ich habe ihn gehaßt!
    (Zumindest glaub ich, daß es das ist)

Ganz schlimm ist übrigens alles was nach Gräsern und Orange riecht.....wabääääh!

• Also erstens lege ich größten Wert darauf, dass meine mir Angetraute mich gut riechen kann. Zweitens ist Code ein eher voller Duft, etwas schwerer als das von mir bisher benutzte Boss, passt aber gut zum Winter, in blumiger Sprache siehe hier.

• Aufgrund von chronischem Geldmangel in den letzten 2 Jahren habe ich immer einen Duft von Aldi gekauft. Der Name ist mir jetzt leider entfallen.
    Erstaunlich ist, daß ich wegen diesem Duft von mehreren Leuten angesprochen wurde (also im positiven Sinn ;-) ). Das ist mir in meiner Zeit, als ich noch Geld für die "Markendüfte" hatte, niemals passiert :lache

Dank meines neuen Jobs und der Pharmaziegeschenke vor Weihnachten bin ich nun in den Besitz von "Miro - White Gold" gekommen.
    Das riecht für meinen Geschmack sehr angenehm.

• Charlotte

das finde ich wirklich interessant!
    Liegt wohl, daß der Duft ungewöhnlich war. Da die meisten Parfüms und Rasierwasser von den zwei, drei Ketten vertrieben werden, die es noch gibt, riechen die Leute heute alle so ziemlich gleich.

Ich mag Parfüm nur in Maßen. Tagsüber ein Graus, vor allem, weil sich die Leute das Zeug literweise übern Kopf gießen.

Für mich muß es dezent sein.
    Ich trage es eher abends.

An Männern mag ich es schon gar nicht.
    Selbst Rasierwasser stört mich, wenn es zu dicke kommt.
    Die Vorstellung, mit einem Mann am Tisch zusitzen und dann schwappt so eine Wolke Duftwasser zu mir her - :yikes

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali
    Zu viel ist bei den meisten Dingen ja nicht das Wahre.

Habe mich heute für was frischeres entschieden: Calvin Klein cK One Ich mag die Frische nach Zitrus und Bergamotte, das leichte Maiglöckchen und die Hölzer im Hintergrund.

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Leider bekomme ich meinen Lieblingswinterduft in Europa nicht mehr.

Trueste von Tiffany.

Leider kenne ich aber niemand, der nach Amerika fliegt und es mitbringen könnte.

Ansonsten habe ich grad im Schrank

Eau thé blanc von Bvlgari
    Eau Chrystalline von Bvlgari
    Aroma Tonic von Lancome (mag ich gern nach Sport)
    Aroma Delice von Lancome

Im Winter darf's abends auch mal etwas heftiges sein

Blue notte von Bvlgari

• heute noch den letzten Rest von "Burberry London".

Sonst "Be Delicious" von Donna Karan.

Zum Geburtstag werd ich mir "Midnight Poison" von Dior schenken; damit wurde ich durch ein Pröbchen aus der Parfümerie meines Vertrauens heftigst angefixt... :-]

• Guten Abend :wave :wave

Cooles Thema!! :anbet :anbet
    Ich habe 2 Regale mit Parfum und ich liebe es fast jeden Tag den Duft zu wechseln. :chen

Meine Lieblinge sind:
    Hypnotic Poison-Dior
    Code-Armani
    Life-Jennifer Lopez, obwohl ich die Frau sonst überhaupt nicht leiden kann!!SCHEIß PELZTRÄGER
    Life-Esprit
    Eternety-Calvin Klein
    Excult-Naomi Campell, die hasse ich noch mehr als die Alte da oben!!! :hau :schlaeger :hau :schlaeger

Hm, aber ich benutze kein Parfum wenn einen Rollkragenpulli an habe. :gruebel ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von cockerspaniel
    Ich trage Flowing von Puma

Clancy..Ich hab mir auch mal Cat Deluxe aufgesprüht das harmoniert so gar nicht mit mir...dabei fand ich doch die Flasche so schön :-(

Schade, eigendlich riecht es ja nicht schlecht. Aber das gleiche ist bei mir mit Flower by Kenzo. Ich liebe diesen Duft, aber an mir riecht es einfach nur komisch....

Das Puschelchen bei Cat Deluxe finde ich so süß, da spiele ich morgens im Badezimmer immer dran rum XD

• Die Marke Hugo Boss stellt neben seiner sportlich schlichten Mode auch zahlreiche Parfums her, von denen einige mittlerweile zu wahren modernen Klassikern gereift sind. Zum Glück bedient man sich bei den modernen Düften noch immer vieler natürlicher Komponenten, was dazu führt, dass die Parfums lang haltbar sind und sich auf der Haut gut und langanhaftend entfalten.

Das Parfum ist einem sehr schlichten hellgrauen Karton verpackt und kommt in einem schlichten, abgerundeten, zylindrischen Flakon aus klarem Glas daher, welcher sehr schön griffig in der Hand liegt. Eine erhabene Prägung verrät den Parfumeur und den Namen. Der dezente Deckel aus mattem Kunststoff war früher noch aus Metall, sitzt gut und gibt dem Flakon ein klassisches Aussehen. Der Sprühknopf ist ebenfalls hellgrau gehalten, lässt sich leicht mit dem Zeigefinger bedienen und verprüht einen sehr feinen Nebel.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
    Obere Note - Bergamotte, Zitrone, Apfel und Pflaume
    Mittlere Note - Gewürznelke, Zimt, Rosenholz und Nelke
    Untere Note - Zedernholz, Sandelholz, Vanille und Vetiver

Ich mag an diesem modernen Duft die gute Mischung aus frisch-fruchtigen Noten und der soliden und männlichen Basis aus Vetiver und den Hölzern. Der Duft ist stark haftend und verfügt auch nach Stunden noch immer über verschiedene sich neu entfaltende Akzente.

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Zitat

Original von Clancy
    Life - Esprit

das trage ich nur am Wochenende, unter der Woche ist es:

Cat deluxe - von Naomi Campbell

Ich trage es immer!
    Absolut mein Lieblingsduft und das Puschelchen ist wirklich süß!
    Das Neue von Naomi "Cat Deluxe at night" dagegen finde ich nicht nur von der Flasche her nicht so schön, sondern der Duft gefällt mir auch nicht!