Welchen Duft tragt ihr heute

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hmmm, ich liebe es wenn Männer gut riechen. Gut aussehende Männer sind mir egal, nach denen drehe ich mich nicht um. Aber wenn so ein gut duftender Mann an mir vorbeigeht, dann schnupper ich schon mal geniesserisch hinterher. :grin

Ich selber nehme am liebsten und auch ausschliesslich Gaultier. Für meinen Mann natürlich auch, da aber die Men-Edition.

Uuups, dann musss ich jetzt schnell den Duft "Männerschweiß" von "HarteArbeit" durch mein Gaul-Tier von JohannesPaulchen ersetzen. :grin

Edit: Vertippselt

• Ich habe einen Sommer- und einen Winterduft.

Im Sommer mag ich Mexx - Waterlove, im Winter eher Thierry Mugler - Angel.

Übrigens hatte Cookie beim Eulentreffen einen total gut riechenden Duft aufgelegt. Welcher war das wohl? :gruebel

• "Summer Spirit" von Marbert

Nichts spektakuläres, aber er riecht nach Orangen und Sommer und mir war heute angesichts der Minusgrade nach einem Hauch Sommer zumute.

Später kam dann noch ein Hauch Aioli hinzu. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich liebe "Flower" von Kenzo. :-)

Das liebe ich auch. Ist leider alle und ich warte auf Weihnachten. :grin

Im Moment ist noch ein Hauch von "pleasures" von Estèe Lauder.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich trage eigentlich nur noch HypnoticPoison oder DKNY Delicious (red)
    Heute letzteres....

Bei Männern werd ich bei Gaultier Le Male und Aqua di Gio von Giorgio Armani schwach.... da können sie häßlich wie die Nacht sein, die Wässerchen haben es einfach in sich.

• Wow! Ich bin ein klein wenig erstaunt, aber dennoch hocherfreut, dass dieses Thema so sehr angenommen wird.

Mein Duft für heute ist Kenzo pour Homme, ein wahrer Klassiker.

Ich mag diesen Duft wegen der einerseits dezenten Frische von Zitrone, Bergamotte und Ozon, verbunden mit dem würzig-holzigem von Muskat, Gewürznelke, Thymian, Zeder, Sandelholz, Fir und Ambra.

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Düfte sind bei mir ein schwieriges Thema. Zwar mag ich es natürlich sehr, wenn ein Mensch gut riecht, aber viel zu viele Parfums verursachen bei mir Kopfschmerzen. Wenn zum Beispiel in der Straßenbahn jemand vor mir sitzt und das "falsche" Parfum aufgelegt hat, wird es mir sofort schlecht. Kürzlich musste ich auch einen Kollegen bitten, zukünftig auf ein bestimmtes Parfum zu verzichten, weil ich es einfach nicht ertragen habe. :-(

Selbst benutze ich deshalb auch eher selten Parfum, und dann meine gewohnten Sorten, weil ein Aufenthalt in der Pafumerie schnell zur Tortur werden kann. So gibt es bei mir meistens Davidoffs Cool Water oder Aqua die Gio for women. Früher mochte ich auch mal Light Blue von Dolce & Gabbana, bis meine Cousine auf die Idee kam, einen Großteil der Flasche in meinem Schlafzimmer zu versprühen. Alles lüften half nichts, der Raum stank nur noch, und ich konnte zum Schlafen nicht ausweichen. Seitdem wird es mir sofort schlecht, sobald sich auch nur ein winziger Partikel dieses Parfums in der Luft befindet.

• @ Nikana

Das ist aber schade, denn das ist ein überaus leckerer Duft, den ich schon seit Jahren liebe und immer wieder mal verwende.

Meine Kollegin hat das auch und obwohl sie sich nicht damit "einstinkt", merke ich es sofort, wenn sie es mal trägt.

Ich finde, es riecht wie eine Mischung aus Zitrone und Streuselkuchen. Was assoziierst Du damit (zumindest VOR diesem bedauerlichen Schlafzimmervorfall *ggg*)?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    @ Nikana

Das ist aber schade, denn das ist ein überaus leckerer Duft, den ich schon seit Jahren liebe und immer wieder mal verwende.

Sollten wir uns jemals über den Weg laufen und ich falle neben dir um, dann weißt du weshalb. :lache

Zitat

Ich finde, es riecht wie eine Mischung aus Zitrone und Streuselkuchen. Was assoziierst Du damit (zumindest VOR diesem bedauerlichen Schlafzimmervorfall *ggg*)?

Ich erinnere mich nicht mehr, im Moment kann ich noch nicht mal den Geruch ins Gedächtnis rufen. Sobald ich aber das Parfum an jemandem rieche, weiß ich sofort, was es ist. Ich habe auch noch die halbvolle Flasche im Badezimmer stehen, traue mich aber nicht, daran zu riechen ... ;-(

• Nach Büchern sind Parfums meine zweite Leidenschaft.
    Shoppen bedeutet immer Buchhandlungen und Parfumerien - erstere zur Freude meines Freundes, letztere nicht, da die netten Damen dort ihm auch gleich einen neuen Duft "verpassen" möchten :lache.

Heute trage ich Vanderbilt.

Ansonsten bei mir derzeit angesagt Sport for women von Jill Sander und - Achtung Nikana - Light Blue von Dolce & Gabbana.
    Aber ich denke das wird man nicht von Norddeutschland bis in die Pfalz riechen :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Nikana

Ich fühle mit Dir!

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine fast volle Flasche Davidoff Cool Water for Men im Bad geschrottet ...
    ... und ich kann niemandem erzählen, wie oft ich das Bad samt Waschmaschine und Trockner leergeräumt und anschleissend wieder und wieder geschrubbt habe, bis der Raum auch nur halbwegs begehbar war.
    Seitdem bin ich A) sehr vorsichtig und versuche zuerst wach zu werden bevor ich Duft auftrage und B) überaus sparsam mit oben benanntem Duft.

:chen

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"