Joséphine - Sandra Gulland am 8.3.08

• Zwecks SUB-Abbau kam die Idee auf, noch im Dezember eine Leserunde für

Joséphine von Sandra Gulland

zu veranstalten. Da es sich hierbei um eine Trilogie handelt, sollten die beiden Folgebände recht zeitnah gelesen werden. Es wäre schön, wenn sich trotz Weihnachtsvorbereitungen einige beteiligen würden.

Teilnehmer:

Bouquineur
    Leonae
    Lesebienchen
    Paradise Lost
    fitter Vetter
    Eny
    Büchersally

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Also wenn ich das richtig sehe, findet die Leserunde nicht statt, oder? Büchersally hatte mir in einer PN den 8.12. als Beginn vorgeschlagen, aber da sich ja weiter niemand gemeldet hat und in der Leserundenvorschau auch noch nichts für diesen Zeitraum eingetragen ist, betrachte ich die Sache jetzt mal als erledigt und fange ein anderes Buch an.

Hm... komisch. Ich weiss doch sicher, dass ich geantwortet habe auf die PN und jetzt finde ich die Antwort nicht mehr im Postausgang. :wow
    Büchersally
    Hast Du die Antwort auf Deine PN von mir gekriegt? Ich hatte für den 8.12. eigentlich zugesagt. Sehr mysteriös... :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hm... so ab Mitte Februar hätte ich glaub ich wieder Zeit. Da können wir gerne nochmal einen Versuch starten. Aber das mit der PN wundert mich wirklich... vielleicht hat mein Browser einfach gesponnen (bzw. war die Internetverbindung unterbrochen), das ist mir mit einem normalen Beitrag auch schon mal passiert.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Dann lasst uns das im Februar noch mal ansprechen. Vielleicht haben dann auch andere Eulen Interesse, sich mit Frankreichs letzter Kaiserin zu beschäftigen.

Paradise Lost
    Deine PN ist leider nicht angekommen. Das passiert mir manchmal auch, dass ellenlange Mails dann doch nicht ihren Adressaten erreichen :-(

• Ich hab am 25. Februar die Kosakenbraut, von daher würde mir der 10. März besser passen.

Der 20. Februar würde aber auch gehen. Ich richte mich da nach der Mehrheit :-)

Den zweiten Teil würde ich zeitlich im April schaffen.

• Ich glaube, das Buch hab ich und auch die folgenden. Habe schon viel über Josephine gelesen und wäre gerne dabei. Könnte ab 12. Februar einsteigen - oder auch im März.
    Jetzt muss erst Angelika Kaufmann erledigt werden.
    Gruß
    Deutschebea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Ich wäre vielleicht auch interessiert. Hab mir den ersten Teil vor kurzem bei Buchticket ertauscht. Macht einfach mal einen Termin aus und wenn es irgendwie geht, werde ich mich anschließen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Damit wären wir dann zu fünft und genug für die Leserunde. Das freut mich wirklich :-)

Würde bei Euch auch der 8. März gehen? Dann hätten wir das Wochenende eingeschlossen.

EDIT: Am 10. März läuft eine Leserunde mit Autor. Da sollten wir wohl wirklich einen anderen Termin suchen.

• Zitat

Original von Bouquineur
    EDIT: Am 10. März läuft eine Leserunde mit Autor. Da sollten wir wohl wirklich einen anderen Termin suchen.

Dann vielleicht doch erst im April? :gruebel

• Wenn wirs immer wieder verschieben, wirds nie was. Sind denn alle auch ab 10. März dabei, sonst wäre der 8. doch gut?
    bea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Zitat

Original von Deutschebea
    Wenn wirs immer wieder verschieben, wirds nie was. Sind denn alle auch ab 10. März dabei, sonst wäre der 8. doch gut?
    bea

Wir dürfen nicht zeitgleich mit einer offiziellen Leserunde anfangen, also geht der 10. März schon mal nicht. :-(