Sollen wir dann den 8. März nehmen?
Joséphine - Sandra Gulland am 8.3.08
-
-
Ich wäre dabei
bea -
Ich bin dabei...März ist zwar immer turbulent mit Geburtstagen und im Verein, aber ein bißchen lesen nebenbei geht immer
-
Ich habe Eure Leserunde mal in den Eulenkalender eingetragen!
-
Danke, Batcat
-
Ich geh dann mal Josephine suchen.
Gefunden bisher: Wunderbare Josephine,
Napoleon und Josephine,
Die Rosen von Malmaison.
bea -
Sind das andere Ausgaben Bea?
Ich hab diese Dreier-Box.
-
Wir starten mit "Joséphine" wie im Ausgangsposting mit der ISBN-Nummer angegeben ist. Konntest du diese Ausgabe finden?
Insgesamt ist es eine Trilogie, wie von Bouquineur vorgestellt *einwenigneidischaufdenschönenSchuberguck*. Wenn wir die folgenden beiden Bände lesen, würde ich aber wegen der Übersichtlichkeit eine neue Leserunde vorschlagen. Immerhin sind es dann nochmal 460 bzw. 490 Seiten.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Sind das andere Ausgaben Bea?Ich hab diese Dreier-Box.
Genau die habe ich auch. -
Zitat
Original von Bouquineur
Sind das andere Ausgaben Bea?Ich hab diese Dreier-Box.
Auf diese Box bin ich auch neidisch.
Nein, das sind ganz eigene Josephine-Romane. Aber den von Büchersally erwähnten Band habe ich auch - kann mich zumindest sehr gut an das Cover erinnern. Ich geh nochmal auf Suche. Bis wir anfangen hab ich ihn.
bea -
Die gabs seinerzeit für 10 Euro bei Jokers. Ist aber wohl mittlerweile ausverkauft.
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die gabs seinerzeit für 10 Euro bei Jokers. Ist aber wohl mittlerweile ausverkauft.Jetzt werde ich aber wirklich muffelig auf den Fischer-Verlag. Ich habe mit der Anschaffung der Trilogie begonnen, bevor der dritte Band erschienen war und habe jetzt nichtmal drei einheitlich gestaltete Bücher im Schrank. Obendrein haben waren sie viel teurer.
Deutschebea
Es sind ja noch zwei Wochen bis zum Start. Das schaffst du schon. -
Also ich habs bislang nicht gefunden. Hätte jedoch geschworen, ich habs. Allerdings werde ich mir das Buch nicht (nochmal) zulegen und steig deshalb erstmal offiziell aus.
Kommt dazu, dass kommende Woche Mittwoch/Donnerstag unterwegs und ab Freitag im Osterurlaub.
Wenn ihr beim 2. Band seid, schau ich wieder vorbei (natürlich auch mal zwischendurch :-))bea
-
Deutschebea , ich habe dich ausgetragen.
-
Ich hab schon reingelesen Bin aber noch auf den ersten Seiten. Schöner Schreibstil.
Ich freue mich jedenfalls, dass die Runde morgen endlich startet
-
Bouquineur : Leserunden-FRÜHSTARTER
Ich freue mich auch auf die Runde. Beginnen kann ich aber aus Zeitgründen wirklich erst morgen früh.
-
Darf ich noch spontan mitmachen? Die gute Joséphine wartet schon seit Weihnachten in meinem Regal, und ich bräuchte mal dringend einen Grund zum lesen.
-
Ja klar
Ich freue mich, dass Du noch dazu stößt -