Was habt Ihr dieses Jahr noch so vor?

• Hallo an alle!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu... Und mein Stapel der Bücher, die ich noch zu lesen gedenke, schrumpft.
    Seid Ihr allgemein zufrieden mit dem, was Ihr "geschafft" habt?

Ich hatte mir wesentlich mehr vorgenommen, als das, was meine Liste gelesener Bücher so hergibt. Aber bei 200 Überstunden weiß ich nun, wo meine Lesezeit geblieben ist...

Dies sind die Bücher, die ich gern dieses Jahr noch lesen möchte:

Emily Brontë - Sturmhöhe

C. R. Zafon - Der Schatten des Windes

J. Evanovich - Zweimal ist einmal zuviel

S. K Lynch - Die Traumbäckerin

Wally Lamb - Die Musik der Wale

Donna Tartt - Die geheime Geschichte

Corinne Hofmann - Die weisse Massai

Wie sieht´s bei Euch aus? Würde mich sehr interessieren. :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Hallo! :wave

Also momentan habe ich da liegen:

HP und die Heiligtümer des Todes von J.K.Rowling

Septimus Heap - Physic von Angie Sage

Shadow March - Das Spiel von Tad Williams

Im Rech der Engel von Bernard Werber

Kinder des Dschinn - Entführt ins Reich der Dongxi von P.B.Kerr

Drachenbrut & Drachenprinz von Naomi Novik

und ich bin mir sicher, dass ich die dieses Jahr noch lese. :-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• So um 6-7 Bücher würde ich meinen SUB schon noch gerne erleichtern, aber welche das sein werden, weiß isch noch nicht so genau. Da muss ich erst noch ein bisserl darüber nachdenken.

• Oooch, zunächst einmal möchte ich den letzten Harald Töpfer endlich dieses Wochenende zu Ende bekommen, dann darf ich ein wenig im schweizer Steuerrecht schmökern (böhmische Dörfer!) und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, dann vielleicht mal wieder ein guter Krimi oder Thriller und dann mal wieder was halbwegs historisches...
    :beleidigt

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Soll ich Euch mal was verraten?

Ich habe Buchkaufverbot bis mindestens Weihnachten (mal sehen, ob ich es noch einemal umgehe und was bestelle), aber kann dieses Jahr noch zwei Wochen Urlaub und vier Wochen verkürzte Arbeitszeiten anbieten - was meint Ihr, was ich noch schaffen werde???

Genau, ziemlich viel!!! Bin gespannt, was sich mir so aufdrängt, das mit den Listen mach ich nicht mehr, ich muß ganz spontan entscheiden können, was ich lesen möchte.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich möchte gerne meine geliehene Bücher dieses Jahr noch schaffen. Weil so lange will man sie ja auch nicht festhalten :brabbel

Dann möchte ich noch ein paar Bücher von meinem SUB lesen.

Aber ich halte wie Caia, werde keine Liste machen, da ich mich auch meist spontan für ein Buch entscheide, welches ich lesen möchte. Kommt halt auf die Stimmung an.

Und außerdem kommen mir immer wieder Bücher unter, mit denen ich noch gar nicht gerechnet hat, die wollen ja auch gelesen werden :grin

• Meine Rezensionsexemplare sollte ich unbedingt noch "abarbeiten". Lesen ist ja der vergnügliche Teil daran, aber ich muss auch noch die Zeit finden, was darüber zu schreiben.

* Ulrike Renk: Seidenstadt-Sumpf
    * Edmund Schauer: Top Secret
    * Claus Beese: Bin ich Segler, oder was?
    * Ina Coelen/Ulrike Renk: Tödliches Dinner
    * Eva Siebenherz: Das abenteuerliche Leben der Mieze Paula
    * Maren Frank: Ein Einhorn ist enstprungen

Und das sind nur die, von denen ich bislang weiß. Rudi Jaguschs "Leichen-Sabbat" war mal im Gespräch, aber wenn mir keiner was schickt, werd ich auch nix schreiben. :grin
    Ich brülle jetzt mal nicht danach. Ich hab noch genug zu tun.

Mal sehen, vielleicht krieg ich am WE was über den Seidenstadt-Sumpf zustande.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vorgenommen habe ich mir die Trilogie über Joséphine von Sandra Gulland. Sie subt seit mindestens drei Jahren bei mir rum, weil ich nie die Zeit dafür einplane. Ich möchte sie ja schon hintereinander ohne große Störungen lesen.

Falls dann von dem zweiwöchigen Urlaub noch etwas übrig ist, möchte ich gerne Die Kaffeeprinzessin von Karin Engel lesen. Ich bin mir aber sicher, dass mir vorher noch viele andere Bücher in die Hände fallen, die ich auch gerne lesen möchte.

• Ich will meinen SUB auch noch ein wenig verkleinern, aber wieviel ich noch schaffen werde, weiß ich nicht und auch ich entscheide mich ganz spontan!! Allerdings möchte ich gerne meine J. D. Robb-Reihe dieses Jahr noch schaffen, dann hab ich ganz brav alle 21 Bände (falls nicht noch ein neuer Band raus kommt) dieses Jahr gelesen und sie sehen soooo schön aus in meinem Regal!! *schwärm*

• Zitat

Original von Büchersally
    Vorgenommen habe ich mir die Trilogie über Joséphine von Sandra Gulland. Sie subt seit mindestens drei Jahren bei mir rum, weil ich nie die Zeit dafür einplane. Ich möchte sie ja schon hintereinander ohne große Störungen lesen.

Die könnte ich mir dieses Jahr eigentlich auch noch vornehmen. Bei mir subt sie erst seit Anfang des Jahres.

• Ich will auf jeden Fall noch Magyk von Angie Sage lesen, und dann noch Ensel und Krete von Walter Moers.
    Ansonsten mal schauen, worauf ich grad Lust habe...wird allerdings nicht mehr so viel, weil ich leider nicht so viel Zeit habe...Aber um Weihnachten rum kann ich auch mal wieder stundenlang lesen.*freu*

• Ich will auch mindestens 7 von meinen 15 Büchern vom SUB lesen. Aber da ich nix neues kaufen will, müsste das eigentlich zu machen sein. Heute hab ich mir ja schon eins vorgenommen. Fang mit den kurzen an, dann geht es schneller :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ein SuB von 15? Da werde ich ja blass vor Neid... mein SuB ist bei 66 und will und will einfach nicht kleiner werden... :-(

Ich möchte auch noch so einiges lesen, vor allem den Harry Potter 7, so ich ihn denn zum Geburtstag bekomme. Aber ich hoffe es traut sich niemand den mir NICHT zu schenken. *sich schonmal fiese Konsequenzen überlegt*

• Zitat

Original von Bouquineur

Die könnte ich mir dieses Jahr eigentlich auch noch vornehmen. Bei mir subt sie erst seit Anfang des Jahres.

Vielleicht könnten wir daraus eine Spontan-Leserunde für Dezember machen?

• Bislang habe ich noch keine im Dezember, terminlich würde das also passen :-)

Erst mal der erste Band oder gleich alle drei? Magst Du einen Fred dafür eröffnen? Vielleicht finden sich sich ja noch weitere Mitleser. Könnte mir vorstellen, dass die Trilogie hier noch mehrere auf dem SUB haben.

• Thiesler, Sabine Hexenkind
    Ablow, Keith Der Diener Gottes
    Kellerman, Faye Die Rache ist dein
    Liehr, Tom Stellungswechsel
    Cook, Robin Chromosom 6
    Cornwell, Patricia Staub
    Lorentz, Iny Die Feuerbraut
    Baldacci, David Der Abgrund

Das sind die nächsten Bücher, die ich mir mal so vorgenommen habe.
    Dazwischen kommen noch evtl. Leserunden und auch noch das eine oder andere, wofür ich mich spontan entscheide.
    Die Aufstellung oben ist nicht als feste Liste zu sehen. Will da doch eher flexibel bleiben.

• Ich habe mir auch noch einiges vorgenommen.

Neal Stephenson - Cryptonomicon, lese ich schon,

dann

Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier
    Stellungswechsel - Tom Liehr
    Lolita - Vladimir Nabokov
    Der letzte Tag - Glenn Kleier

das sind alles Leserunden, aber ich hoffe, dass ich von diesen Büchern noch ein paar schaffe.

Time Traveller's Wife - Audrey Niffenegger
    Twilight - Stephenie Meyer
    Special Topics in Calamity Physics - Marisha Pessl
    On Beauty - Sadie Smith

Dann wäre ich mit meinem Subabbau schon ganz zufrieden :-]

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bislang habe ich noch keine im Dezember, terminlich würde das also passen :-)

Erst mal der erste Band oder gleich alle drei? Magst Du einen Fred dafür eröffnen? Vielleicht finden sich sich ja noch weitere Mitleser. Könnte mir vorstellen, dass die Trilogie hier noch mehrere auf dem SUB haben.

Leserunde

• ...ich habe dieses Jahr nicht so viel gelesen wie ich es gerne wollte. Aber vermutlich war das weil ich noch geheiratet habe! Im Dezember ist es auf der Arbeit dann recht hektisch und ich freue mich, wenn ich noch 2 bis 4 Bücher schaffe! Aber natürlich habe ich schon einen guten Vorsatz fürs neue Jahr: Viel viel mehr Zeit zum Lesen finden!!!!