Mein Puzzle-Atlas von Bedürftig und Bieber [4 - 5 Jahre]

• Mein Puzzle-Atlas

Hier erst mal der Link

Klappentext:
    Mit diesem Spiel- und Lernbuch entdecken Klein und Groß die Welt, in der sie leben. Sieben farbenfrohe, detailreiche Puzzlespiele zu je 48 Teilen zeigen Kontinente, ihre Länder, Tiere und viele Sehenswürdigkeiten. Kindgerecht formulierte Texte begleiten die Puzzles und vermitteln erstes Sachwissen.

Meine Meinung:
    Wunderschön und wirklich detailreich gemacht. Auf einer Seite des Buches wird der jeweilige Kontinent gepuzzelt und auf der anderen Seite gibt es dazu kindgerechte Texte, die wirklich wie im Klappentext beschrieben, bereits Sachwissen präsentieren. Sogar wir Großen haben da noch das Ein oder Andere erfahren.

Lesen und gleichzeitig spielen, finde ich eine tolle Idee, ideal als Weihnachtsgeschenk. Altersangabe 4+

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Den Puzzle- Atlas wird hier der Nikolaus bringen :-], wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den wirklich gut genug versteckt habe :gruebel. Ich find den total klasse.

Wir haben auch den Felix- Atlas. Von der Grundidee find ich den mit dem aufblasbaren Globus toll. Nur leider brechen die Stiele wo er reingesteckt wird zum drehen ständig ab. Deswegen ist er leider doch nicht so toll.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ja, wirklich klasse, oder?
    Wusste nicht, ob er als Rezi hier reinpasst, aber solange sich niemand beschwert, sind ja schliesslich auch Texte dabei.
    Mein Kleiner ist erst 3 und die Puzzleteile sind für ihn allein noch bisschen klein und zu viele, aber er mag das Buch, weil es so farbenfroh ist und er sich bisschen für die Welt interessiert (mit 3! yippie das lässt doch hoffen).
    Und mal ehrlich für 9,95€ kann man da wirklich nicht meckern!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Katja
    Ich mecker doch gar nicht :lache!

haha :lache Nein , nein, so war das doch nicht gemeint. Ich war nur vom Preis überrascht, hätte mehr erwartet :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie