Schon mal was von Hugh Laurie gelesen?

• Hallo,

wollte mal nachfragen, da es hier einige Dr. House fans gibt.
    hugh laurie, hat auch bücher geschrieben. (die bei ebay und co. sehr hoch gehandelt werden).
    hat schonmal jemand von euch eins davon gelesen?

vielen dank für die antworten.

liebe grüße

beatrice

• Ich habe mir der "Waffenhändler" ausgeliehen und es auch mal angelesen. Bis jetzt ist es noch kein Buch, das mir besonders gut gefällt. Es wird halt so hoch gehandelt, da es nicht mehr aufgelegt wird und Hugh Laurie gerade so IN ist. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• @Tjorvensmum,

danke für die schnelle antwort.

war mir ziemlich sicher, daß die bücher wegen des namens so hoch gehen. wollte mehr über den inhalt wissen.
    hab gelsen, daß es ein thriller ist, jedoch auch etwas schwarzen humor beinhaltet, stimmt das? dann wäre es interessant für mich.

da ich irgendwo gelsen habe, daß "der waffenhändler" 2008 bei heyne unter dem titel "bockmist" neu aufgelegt werden soll, war meine frage, ob ich warte und es mir neu kaufe, oder doch aus der bibliothek (leider müßte ich dafür etwas weiter fahren und extra gebürhen bezahlen, da meine bibliothek es nicht hat und keine vernleihe macht :cry) ausleihen soll.

nochmals danke und liebe grüße

beatrice

• Ich habe mir das Buch auch in einer Stadtteilbücherei ausgeliehen. Warten lohnt sich das Buch auf alle Fälle schon. Es ist kein Buch, dass man unbedingt sofort lesen müsste. Der Titel "Bockmist" finde ich zwar nicht so gelungen aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht erkennst du ja irgendwelche humoristische Aspekte. :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• okay,

ich werde dir dann berichten, ob das buch "bockmist" ist grins. mit warten ist immer so ne sache bei mir, da mein sub doch sehr hoch ist, ich doppelt an der quelle sitzte (arbeite in einer bibliothek und nebenher für einen buchhändler) da muß ich dann "soetwas" relativ schnell dazwischen schieben, sonst ist es wieder ganz weit aus meinem gedächnis........

danke für die info, melde mich wenn ich's gelesen habe..

liebe grüße

beatrice

• Ich wusste bis jetzt gar nicht das Hugh Laurie überhaupt mal was geschrieben hat. Wäre bestimmt mal interessant das zu lesen, aber kaufen würd ich mir das bestimmt nicht, niemals für diesen unzumutbaren Preis :pille Nur weil der gerade "in" ist...

• Zitat

Original von Booklooker
    99,95 € ??? :yikes
    Ist das vergoldet oder ein Schreibfehler bei Amazon????

Ich glaub ich spinn... :pille

Trotz allem - ich muss das lesen... Vielleicht warte ich auf eine etwas billigere Version.... :grin

Ja,das ist echt heftig :bonk :pille nix für mich-bei dem Preis :grin

• Zitat

Original von Booklooker

Ich glaub ich spinn... :pille

Trotz allem - ich muss das lesen... Vielleicht warte ich auf eine etwas billigere Version.... :grin

Vor zwei Wochen gab es noch eine etwas "günstigere" Ausgabe. Wäre Hugh Laurie nicht Dr House, würde sich auch niemand für dieses Buch interessieren. Ich habe bisher erst 32 Seiten gelesen und das Buch ist noch nicht so grandios, dass ich in Jubelschreie ausbrechen würde (hoffentlich liest der Autor nicht mit). :-(

• Zitat

Original von Booklooker

:lache :lache :lache

Also fast 100 Tacken für ein Buch lasse ich mir wirklich nur bei was ganz Besonderem gefallen; für einen Roman würde ich das allerdings nicht zahlen.

Als Autor ist mir Hugh Laurie bislang nicht aufgefallen. Prominenten Schreiberlingen stehe ich auch ein wenig zwiespältig gegenüber, seit Superstars, Naddel, sämtliche Sportler, usw. zur Feder greifen.

• @ Leserättin

Das Buch von Hugh Laurie ist schon vor ca 7 Jahren auf den Markt gekommen und damals ist es mir nicht aufgefallen.
    Ich kann mit prominenten Schreiberlingen übrigens auch nichts anfangen. :wave

• Das Buch interessiert mich schon, da Hugh Lauries Partner in "A Bit of Fry and Laurie", Stephen Fry, mit "Geschichte machen" einen Roman geschrieben hat, der mir sehr gut gefiel. Ein ernstes Thema mit einer ganz neuen Theorie und dem schönen britischen Humor. Und so ähnlich stelle ich mir das vom Dr. eben auch vor.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @Tjorvensmum
    leserättin

das buch ist sogar schon vor 10 jahren in deutsch herausgekommen.

ich hab noch nicht so viel von prominenten schreiberlingen gelesen, doch einige unserer leser (ich arbeite in ner bibliothek) fanden die bücher von stephen fry, oder steve martin, ulrich wickert etc. nicht schlecht. natürlich darf man (fan's mich jetzt bitte nicht steinigen) solche leute wie zb. superstars, naddel, bohlen etc., nicht unbedingt als autoren erst nehmen. klar sind biographien interessante, jedoch schon mit nicht mal 20 jahren? außerdem hat man immer noch die wahl es zu lesen, oder entspannt an dem buch vorbei zu laufen zu den guten bestseller. >;o)

liebe grüße

beatrice