ZitatOriginal von dschun
Ja, das ist ja die Krux an der Sache. Wer bestimmt in unserer Welt, wer ein Genie ist und wer nicht?
Der Markt.
ZitatOriginal von dschun
Ja, das ist ja die Krux an der Sache. Wer bestimmt in unserer Welt, wer ein Genie ist und wer nicht?
Der Markt.
"Ein Markt ist vollkommen, wenn die entsprechenden Güter gleichartig (homogen) sind, die Marktteilnehmer keine persönl. Präferenzen haben und vollständige Markttransparenz herrscht. Fehlt die Voraussetzung der Transparenz, handelt es sich um einen temporär unvollkommenen Markt. Bei der quantitativen Einteilung der Märkte nach der Zahl der Anbieter und Nachfrager unterscheidet man neun M. mit theoret. sehr verschiedener Art der Preisbildung."
Zitiert aus http://www.petra-budde.de
Küsschen, du blitzender Frosch, du
ZitatOriginal von dschun
Das bestimmt wohl bei den meisten die eigene Selbstverliebtheit.
Anders kann ich mir diese Schwemme an selbsternannten Literaten, die ja proportional mit dem Absatz von Aldi-Lidl-Norma-PCs in Verbindung zu stehen scheint, nicht erklären.
Gruss vom Boden der Realität,
Doc
ZitatOriginal von flashfrog
Der Markt.
Ne, da wird bestimmt, wessen Buch gekauft wird. Würd ich meinen.
Gib es zu, du willst bloß nicht Kritiker sagen.
Ansonsten hat Doc recht - ich ergänze dagegen noch: die Pubertät. In manchen Fällen. In anderen die midlife-crisis.
Ich schreibe nur wenn es mir schlecht geht. Das mögen die Leute. Deshalb bekomme ich dann Geld von ihnen. Und mir geht es hinterher auch besser.
dschun
Diese Sache kennt man doch:
Ob Hölderlin, ob ein van Gogh,
auch Kafka hat man nicht verstanden,
ein Mozart starb in Schimpf und Schanden.
Fast scheints, als seien alle die
die fehlgedeutet und verachtet,
von Kritikern dahingeschlachtet
automatisch schon Genie.
Die Nachwelt erst sieht am Gedicht
wer Genius, wer kleines Licht...
Mein kleiner Frosch, ei, welch stimmiges Gedicht hast du erkoren,
weil der Dichter, der das schreibt, der möcht doch nur, ganz unverfroren,
ein bisserl als Genie in diesem virtuellen Unviersum gelten,
doch mir dünkt, da bedarf es doch ganz anderer Welten.
@Waldläufer
So niedlich der Smilie auch sein mag, bitte bitte bitte sag doch was dazu.
@ Frosch
@ Dschun
Also wir haben hier eine Anfängerautorenecke.... *erklärt den Weg*
ZitatOriginal von Doc Hollywood
@Waldläufer
So niedlich der Smilie auch sein mag, bitte bitte bitte sag doch was dazu.
Do not tempt me.
Ich überlasse es lieber der Nachwelt.
ich brauch bittschön keine Anfängerautorenecke ...
ZitatOriginal von dschun
ich brauch bittschön keine Anfängerautorenecke ...
Also, wer die braucht, bestimmen immer noch wir.
Doc
Autoritäre Sau, du.
Waldläufer, Du Luder, Du willst es doch auch.
Da es unmöglich ist, zu wollen, was man will und unser Wille nicht willentlich, sprich Gegenstand unseres Willens ist, könnte man bezweifeln, dass wir überhaupt unser Wollen wollen wollen. Nicht zu vergessen, dass wir immer gewollt haben, was wir wollen, weil wir nicht anders wollen können, als das, was wir wollen.
Warum ich also gerade nicht weiß was ich sagen will, liegt nicht notwendig an meinem Willen, es nicht sagen zu wollen. So. Oder so. Ähnlich.
Wir wollen eben nur das Gewollte, das wir nicht wollen wollen können. Auch nicht wollen wollen wollen. Genaugenommen.
Die Restwolle bleibt beim Schaf.
Typisch Frau.
Die Philosophiegeschichte kennt dergleichen.
Aber keine Sorge, wir überlegen gerade eine Männerquote einzuführen.
Notfalls müsste ich eben meine weibliche Seite stärker betonen.
Gibts auch noch Wortmeldungen zum eigentlichen Thema? Kommt schon, Leute, führt Waldläufer und mich wieder auf den Pfad der Tugend zurück, den wir beizeiten verlassen haben, wie Ratten das sinkende Schiff.
Gruss,
Doc
Ich seh schon, hier wird eindeutig zu viel geWOLLt und zu wenig gelesen.