P.S., I Love You/P.S. Ich liebe Dich

• Zitat

Original von geli73
    Ich werde ihn mir am Montag ansehen. Freu mich schon. Meine Freundin sagte, dass er wunderschön war. Meinen Mann kann ich nicht dazu überreden, aber ich mag auch sonst niemandem zumuten, neben mir zu hocken, während ich die ganze Zeit über heule. Da muss ich allein durch. :lache

:chen Du bist ja nicht allein

• Ich habe gestern den Freund getroffen, dem ich letzte Woche Freitag eine sms geschrieben habe ... er hat sie nicht bekommen (Handy kaputt) und nun geht er doch mit mir rein! Hat sich gefreut! Ich habe zu bedenken gegeben, dass es aber eine traurige Liebesschnulze ist und er war trotzdem total happy! :-]
    Müssen nur gucken, ob das Kino am Samstag überhaupt auf hat, :gruebel weil an Karneval ist ja alles anders. :rofl

• Ich war gestern nachmittag im Kino. Hatte extra früher Feierabend gemacht. Und dann wurde die gesamte Vorstellung durch drei Gören um die 12 zerschossen, die sich langweilten und ständig kicherten und laberten. Als sie dann Verstecken gespielt haben, ist mir der Kragen geplatzt. Ich gehe NIE wieder nachmittags ins Kino. :bonk

Der Film? Hm... ja, das, was ich mitgekriegt habe, hat mir gefallen. Aber soviel war das nicht.

• Ich geh am Dienstag mit einer Freundin rein. Habe das Buch bisher nicht gelesen und in den Film geh ich auch nur wegen Gerard Butler (ich mag normalerweise nur sehr sehr selten Liebesschnulzen), aber auf den freu ich mich auf jeden Fall, tot oder nicht. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Soooo
    Ich war gestern Abend drin und ich muss sagen er hat mir wirklich gefallen. Bei ein paar stellen waren mir die Übergänge einfach zu schnell aber ok. Ich hab mir immer wieder ein paar tränchen wegdrücken müssen, war mir einfach zu voll :grin
    Das werd ich dann nachholen wenn ich ihn Zuhause habe :lache

Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

• Aaaalso ... ich fand den Film wirklich richtig schön!
    Da ich ja von Vornherein wusste, dass er nicht so wie das Buch ist und sie viel verändert haben, konnte ich den Film irgendwie als eigenständiges Werk betrachten und war nicht enttäuscht. Außerdem ist es ja auch schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, von daher hatte ich auch nicht mehr ALLE Details im Gedächtnis.
    Die Grundstruktur und Story haben sie beibehalten und ansonsten schon einiges umgeschrieben.
    Dennoch war er einfach nur schön und teilweise herrlich komisch. Der Freund mit dem ich drin war musste auch richtig oft lachen! puh, und ich hatte schon Angst er könnte ihm nach ner Zeit zu langweilig werden, von wegen traurige Liebesschnulze, etc ... aber ich musste ja auch beim Buch nicht weinen, von daher war ich nicht verwundert, dass ich im Kino auch keine Taschentücher benötigt habe ... ich hatte eh keine mitgenommen! ^^
    Der ganze Saal war wirklich oft gleichzeitig am Lachen, so dass man merken konnte, dass die anderen Zuschauer ihn genauso empfunden haben, wie wir. *grins*
    Also ich hole ihn mir auf jeden Fall auf DVD und habe auch den Kinobesuch keineswegs bereut! :)
    Hollys Stimme ging einem ab und an mal auf die Nerven, aber im Großen und Ganzen haben Hilary Swank und Gerard Butler ihre Sache wirklich gut gemacht und ich musste ganz oft schlucken, wenn´s dann doch mal richtig emotional wurde.
    James Marsters alias Spike-Fans kamen aber nicht so richtig auf ihre Kosten. Er kam vllt zwei- oder dreimal vor. :(
    Besonders die Sache mit dem Job und der Reise waren, glaube ich, am meisten verändert. ^^
    (habe nun gleich mal die Kritik für dich, auch hierfür verwendet, Schäfchen. Dann muss ich das nicht alles noch mal schreiben. *faulbin* :rolleyes)

• Ich hab den Film vor einer Woche gesehen. Vorneweg, der Film hat mir gut gefallen, wenn er auch nicht mit dem Buch vergleichbar ist. Beim Buch hatte ichoft Tränen in den Augen, der Film war eher lustig gemacht. Gestört hat mich in dem Film eigentlich nur Holly. Erstens die Stimme und zweitens die Schauspielerin an sich. Ich hab von Hilary Swank bislang nichts anderes gesehen, aber wenn ich an das Buch gedacht habe, hatte ich immer eine Schauspielerin wie Kate Hudson oder eine junge Meg Ryan vor Augen. Irgendwie hat das für mich nicht gepaßt. Außerdem fand ich eigenartig, daß die Familie der Buch-Holly ganz anders war als die der Film-Holly. Im Buch hatte sie doch noch beide Elternteile, die Mutter hatte keine Kneipe und da war doch auch noch ein Bruder...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Erstens die Stimme und zweitens die Schauspielerin an sich.

Ich weiß, dass ich da morgen auch tierisch Probleme damit haben werde, wenn die Stimme von Bart Simpson mir erzählt wie tierisch er seinen Mann Gerry doch geliebt hat. :rolleyes Aber ich werde versuchen es zu ignorieren.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich weiß, dass ich da morgen auch tierisch Probleme damit haben werde, wenn die Stimme von Bart Simpson mir erzählt wie tierisch er seinen Mann Gerry doch geliebt hat. :rolleyes Aber ich werde versuchen es zu ignorieren.

Wie? Das ist die Stimme von Bart Simpson?

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich muß sagen, darauf wäre ich jetzt nie gekommen. In dem Link hab ich gelesen, daß sie schon etliche Filme synchronisiert hat. Die Stimme ist mir aber noch nirgends derart krass aufgefallen. Sie hat ja auch Renee Zellweger, Milla Jovovich und andere synchronisiert. Ist die Stimme dort auch so?

Liebe Grüße
    Sabine

• Hallo,

ich fand die Musik im Film klasse und habe mir auch gleich den Soundtrack bestellt. Seit gestern habe ich ihn endlich, es hat ein bisschen länger gedauert, gab wohl Lieferprobleme, und er dudelt den ganzen Tag bei mir rauf und runter. Also wer noch überlegt ob er sich ihn kaufen soll kann ich nur sagen, macht es.

Liebe Grüße,
    Lisa

Lisa liest gerade: Karen Joy Fowler: Der Jane Austen Club

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

• Oh, ich hab ja noch gar nicht meinen Bericht abgeliefert. Ein wirklich schöner Film. Selten so ne lustige Beerdigung gesehen (der gröhlende Pfarrer war ja der Hit! "You scumbag, you maggot..."). Und allein Gerrys Strip war schon das Eintrittsgeld wert. :lache Aber ebenso herzlich war er auch. Der Urlaub mit ihren Freundinnen hat mir auch sehr gefallen.

Die beiden Kolleginnen haben in einer Tour neue Taschentücher rausgeholt, ich bin da nicht ganz so empfindlich. Aber an zwei Stellen war ich immerhin nahe dran.

Ich weiß, dass ich den Film auf DVD brauche wenn er rauskommt, aber allzuoft kann ich ihn nicht anschaun. 2 Stunden lang war ich danach total depressiv! Ich will auch einen Gerry! :cry (Daniel und William waren beide nicht so mein Fall)

Ach ja, und die Stimme konnte ich gut ignorieren, hat schon irgendwie zu ihr gepasst. Schön ist die Frau ja nun wirklich nicht, aber sie hat mir gefallen, weil sie so schön quirlig und überhaupt nicht perfekt war (der Nasenbruch! :rofl).

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Der Film war wirklich schön! Aber ich schätze mal, er hält sich nicht so sonderlich viel ans Buch. (Hab es ja immer noch nicht fertig gelesen.)
    Und, ja, ich habe geheult!^^

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Hi,
    Dieser Gerald Butler ist aber auch ein Schnuckel..., aber nicht nur deshalb hat mir der Film super gut gefallen ;-)
    Fand die Besetzung richtig gut, ich liebe Kathy Bates, ob nun als Dolores Clayborne oder als durchgeknallte Krankenschwester in Misery und auch Harry Connick Jr gefällt mir seit "Eine zweite Chance" mit Sandra Bullock gut.
    Für mich war es gut dass es schon etwas länger her ist, dass ich das Buch gelesen hab, bei verschiedenen Szenen hab ich gedacht "Häh, war das im Buch auch so?" :gruebel
    Hab hier aber gelesen dass sie sich nicht sooo genau ans Buch gehalten haben, ich konnte es nicht nachschlagen, hatte das Buch aus der Bibliothek.
    Aber egal, für mich ist das wieder so "Muss-ich-haben-Schnulzen-Film" den ich mir bestimmt öfters ansehen werde :-]
    :wave

• das kann ich fast alles nur :write :grin
    Gerard Butler ist absolut ein Schnuckel!
    Ja, ich muss mir den Film auch unbedingt auf DVD kaufen!
    Ich habe mich auch ganz oft gefragt, ob es im Buch nicht anders war ...
    und Kathy Bates fand ich auch toll!

• Der Film war sooooooooooooo klasse!!!!

Ich hab glaub ich noch nie - wirklich nie - so viel bei einem film geheult... und mich danach gleichzeitig so gut gefühlt... :brief

(übrigens: wollte den film eigentlich gar nicht sehen, weil ich dachte er wäre viel zu kitschig und wurde an einem Betriebsabend quasi dazu gezwungen... die geschichte wird eben sehr sehr gut und echt rübergebracht und kein bisschen zu kitschig)

Jetzt muss ich das buch einfach lesen!!! :fingerhoch