P.S., I Love You/P.S. Ich liebe Dich

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ja, wenn man das große Glück hat einen gefühlvollen Mann zu haben, den man in den Film mitnehmen kann, dann ist es ganz besonders toll! :knuddel1


    Ich hab zwar einen tollen Mann, den ich mitnehmen könnte, aber er würde in dem Film nicht mehr so toll sein... er würde zum Kleinkind mutieren und quängeln und nerven, seine Langeweile zur Schau tragen... nee danke, dann guck ich den lieber mal mit einer Freundin oder mit meiner Mama!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • ich habe das Buch nicht gelesen, bzw. mal angefangen, aber es dann als zu langweillig empfunden.


    Gestern Abend hab ich mich dann auf den Weg ins Kino gemacht. Wollte zuerst nen anderen Film schauen, der war aber schon ausverkauft, also habe ich mir "P.S. I love you" angeschaut. Und ich war und bin restlos begeistert.
    Und ich habe geweint und geweint und geweint. Die Tränen sind nur so runtergekullert. Konnte gar nichts dagegen tun. Bei der ersten Hälfte (in der Schweiz ist es immer noch üblich, in der mitte eine Pause zu machen) des Filmes waren die Tränen noch nicht so stark, bzw mit mehreren Pausen unterbrochen. Nach der Pause aber wars ununterbrochen und ich untertreibe nicht. Nach dem Film waren meine Augen jedenfalls rot.
    Der Film ist einfach zu schön.
    Werde das Buch aber trotzdem nicht lesen . Reizt mich gar nicht.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Ich hab zwar einen tollen Mann, den ich mitnehmen könnte, aber er würde in dem Film nicht mehr so toll sein... er würde zum Kleinkind mutieren und quängeln und nerven, seine Langeweile zur Schau tragen... nee danke, dann guck ich den lieber mal mit einer Freundin oder mit meiner Mama!


    *hihi* Na das geht aber gar nicht! Hast du ihn nicht so gut erzogen, dass er fein brav ist und sich nicht wie ein Mann verhält, der von seiner Liebsten gezwungen wird mit ihr eine Liebesschnulze anzusehen!? :rofl
    Ich kann´s mir bildlich vorstellen wie er sich vor die aufbaut, die Hände in dir Hüften stemmt, versucht ne böse Miene aufzusetzen, mit einem Fuß aufstampft und sagt "Ich will aber nicht diesen plöden Film ansehen ... ich will jetzt geeeeeheeeeeeen! :beleidigt :fetch"
    :rofl :lacht Einfach herrlich!

  • Das Buch habe ich gelesen, als es erschienen ist und fand es sehr gut. Am Freitag habe ich nun den Film zusammen mit zwei Freundinnen gesehen...
    Taschentuchverbrauch: eins...
    Den teilweise echt trockenen Humor fand ich echt Klasse, wir haben stellenweise laut gegrölt.
    Die Stimme von Holly fand ich übrigens auch ein wenig grenzwertig.

  • Also ich habe den Film heute auch gesehen. Mein erster Eindruck: Holly hat eine grauenvolle Stimme, an die musste ich mich erstmal gewöhnen. :lache


    Aber nichts desto trotz fand ich den Film sehr gut umgesetzt. Ich musste mich ganz schön zusammenreißen, nicht in Tränen auszubrechen. Insbesondere beim Schluss.. ;-(

  • wow, hat das zusammenreißen bei Dir tatsächlich geklappt. :wow
    Ich hatte keine Chance - irgendwann hats mich gepackt.
    Ich dachte noch "Du wirst doch nicht gleich am Anfang schon zu heulen beginnen". Aber wenn man sich erstmal "eingeheult" hat, konnte man gar nicht mehr auf hören. ;-(
    Den ganzen Kinozuschauerinnen liefen stumm die Tränen, nur ein bis zwei Zuschauerinnen (der Film war ausverkauft und es waren geschätzte 10 Männer im Film) weinten und schluchzten laut, dass es fast schon wieder etwas sehr merkwürdig komisches hatte.

  • Ich werde ihn mir am Montag ansehen. Freu mich schon. Meine Freundin sagte, dass er wunderschön war. Meinen Mann kann ich nicht dazu überreden, aber ich mag auch sonst niemandem zumuten, neben mir zu hocken, während ich die ganze Zeit über heule. Da muss ich allein durch. :lache

  • Naja, es hat einigermaßen geklappt mit dem Zusammenreißen. Hatte leider garkeine Taschentücher dabei, habe dann insbesondere beim Schluss versucht einfach garnicht mehr zuzuhören, weil sonst wär ich wirklich in Tränen ausgebrochen.. :lache ;-(


    Meinen Freund konnte ich auch nicht überreden, daher ist meine Mutter mitgekommen, sie wollte ihn nämlich so oder so auch sehen. Und es war ebenfalls erstaunlich gut besucht.

  • Ich war gestern im Kino... hätte das Geld wirklich für was anderes ausgeben können. Gut, ich dachte schon vorher, dass die Swank nicht in die Rolle passt, aber das sie mich so nervt (mit ihrem nervigen Mund und den komischen Mundbewegungen) dachte ich nicht. Also das Kino war fast voll, aber ich hab niemanden weinen gehört... war ich mit den falschen Leuten im Kino?! Nein, war auch nicht zum weinen der Film, sondern einfach nur eine miserable Umsetzung des Buches mit einer Schauspielerin die nicht in die Rolle passte!

  • Ich hab den Film gestern auch gesehen. Wir sind zu 4 ins Kino und haben uns dann getrennt :lache Ich mit ´ner Freundin in "PS: ich liebe dich" und unsere Männer sind in "I´m a Legend".
    Zum Film: Also ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht - der schwarze Humor im Buch kam nicht so toll rüber und ich muss sagen, dass ich beim Buch mehr heulen musste. Der Film war nicht schlecht (Tränen sind schon ein paar geflossen :cry), aber wie gesagt ich fand das Buch echt viel besser!


    Aber verglichen mit unseren Männern, denke ich war unser Film besser :lache, die beiden waren nicht begeistert.

  • Hey ihr!


    Ich hab den Film gestern mit meiner Freundin angesehen. Das beste war schon, als wir 15 Minuten vor Filmbeginn ins Kino kamen, passten wir schon nicht mehr zur Tür hinein. Alle wollten diesen Film sehen. Wir bekamen dann auch glatt noch die letzten zwei Plätze nebeneinander.


    Aber nun zum Film:


    Am Anfang fand ich den Film ein bisschen makaber

    . Aber dann wurde der Film immer besser. Und zum Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult ;-(.
    Das Lustigste war aber, dass sich ab einem bestimmten Punkt im Kinosaal alle weiblichen Besucher die Nase geschneutzt haben. Man wusste genau wer aus P.S. Ich liebe dich kam.


    Alles in allem fand ich aber das Buch dann doch ein bisschen besser.


    Grüßle


    :wave

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.


    Adenauer :alter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()

  • War am Freitag mit meinem Freund :kuss in PS Ich liebe Dich.
    Habe natürlich auch das Buch gelesen, zwar schon etwas länger her, aber dennoch fand ich es eine gute Verfilmung. Wenn auch vieles anders als im Buch ist, aber der Sinn und Hauptteil des Buches wird dem Zuschauer sehr gut vermittelt.
    Sogar Hillary Swank konnt e mich überzeugen, denn die seh ich nicht so gerne. Die Stimme war wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Sehr gut hat mir der trockene Humor und Situationskomik gefallen! :fingerhoch
    Ein paar Tränchen sind natürlich auch gekullert, aber nicht bei meinem Freund :heul

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ihn auch endlich gesehen. Ich fand das Buch besser. Ganz schrecklich fand ich Holly, da hätte man echt eine andere Schauspielerin nehmen müssen. Geheult habe ich trotzdem aber nicht so dolle wie bei dem Buch. Gewundert habe ich mich das das Kino nicht ausverkauft war. Wir waren allerdings in der Spätvorstellung und ein Unwetter fegte auch noch über unser Bundesland. Es waren sogar Männer in der Vorstellung! Einen konnte ich beobachten wie er immer wieder eingenickt ist und ein anderer hat seine Freundin geärgert weil sie so geweint hat. Die anderen Männer haben sich eher unauffällig benommen.
    Am meisten traurig war ich darüber das meine Lieblingsstelle aus dem Buch im Film fast übergangen wurde. Das war die Szene im Reisebüro. Trotzdem war es ganz nett.


    Liebe Grüße,
    Lisa


    Lisa liest gerade: Schattenkuss von Laurell K. Hamilton

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Ich hab den Film gestern angeschaut. Es waren überrascht viele Männer im Kino ;-) Aber die waren alle mit ihren Freundinnen da. Und die meisten von ihnen haben an den wirklich lustigen Stellen sehr laut gelacht...


    Mir hat der Film gut gefallen. Fand Hillary Swank zwar auch nicht die optimale Besetzung, aber das war schon okay so. Wirklich gut hat mir übrigens die Musik gefallen. Super passend!


    Insgesamt finde ich, dass man mehr draus hätte machen können. Manche Szenen waren einfach zu platt...


    Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr neugierig auf das Buch, ich kenne es nämlich noch nicht. Werde es demnächst lesen :-]

  • Ich habe mir den Fil gestern mit ein paar Freundinnen angeschaut.
    Der Saal war gut besetzt und ich bin froh darüber feste Pflätze gehabt zu haben.


    Der Film hat mir sehr gut gefallen, aber die Stimme von Holly hat mich im ersten Moment zu Tode erschreckt ;-) Das hat sich aber wieder gelegt.
    Der Film war zwar teilweise traurig, aber Taschentücher habe ich keine gebraucht, was vielleicht auch daran lag, dass es in dem Film so viele lustige Szenen gab.
    Das Buch hat mir zwar besser gefallen als der Film, allerding fand ich diese Verfilmung ganz gut und es hat mich nicht enttäuscht.

  • Ich hab den Film am Wochenende gesehen.


    Das Buch fand ich ja schon genial. :fingerhoch


    Wenn man den Film nicht zu sehr mit dem Buch vergleicht, is er echt wahnsinn.


    Am Anfang bin ich auch über die Stimme von Holly erschrocken. Viel zu tief. (Eigentlich gehört diese Synchronstimme Eva Mendes, der Frau aus dem Film: Hitch, der Datedoktor!) Aber da gewöhnt man sich dran.


    Die Tränen haben wir 2 Mädels immer "runter geschluckt"!
    Aber selbst unsere Männer haben das ein oder andere Mal geschnieft! *hehe*


    Das schöne an dem Film, man hatte nicht nur Tränen der Trauer sondern auch Lachtränen in den Augen. (Und das nicht zu wenig!)


    Ein Film den man nur empfehlen kann. :-)