Ein Weihnachtshund auf Probe von Petra Schier

• Guten Abend zusammen :wave :wave

Ich weiß es ist noch nicht Weihnachten. ;-) Aber ich finde dieser Roman hört sich so süss und spannend an, dass ich mir das Buch heute schon gekauft habe. :grin
    Naja, und sooo lang ist es ja nicht mehr bis Weihnachten, wenigsten habe ich schon mal ein tolles Buch für die Adventszeit. :grin
    Obwohl, ich es bistimmt schon vorher lesen werde, weil ich schon total neugierig bin. :grin
    Außerdem liebe ich Hunde!! :heisseliebe

Rezi folgt natürlich, sofort wenn ich das Buch durch habe. :wave

Kurzbeschreibung
    Das amüsante Weihnachtsbuch für den Hundefreund: Besinnlich und märchenhaft - die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft Ein Weihnachtshund auf Probe? Nicht für den zehnjährigen Tommi. Er hat den Mischling mit dem Namen Otter, den seine Eltern am ersten Advent aus dem Tierheim holen, gleich ins Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst Tommi einen folgenschweren Entschluss. Er will Otter retten, und der leibhaftige Weihnachtsmann soll ihm dabei helfen. Damit beginnt das gefährlichste und wunderbarste Abenteuer seines Lebens.

Über den Autor
    Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Familie und Hund in der Eifel. Sie hat bisher zwei erfolgreiche historische Romane veröffentlicht.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
    Verlag: Rütten & Loening; Auflage: 1 (Oktober 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3352007527
    ISBN-13: 978-3352007521
    Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 11,6 x 1,8 cm

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hallo zusammen :wave :wave

Ich habe vorhin angefangen das Buch lesen und bin bis Seite 34 gekommen.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch total und es fällt mir schwer es aus der Hand zu legen. :grin
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :wow
    Eine richtige Rezi folgt natürlich. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe gestern das Buch zu Ende gelesen und bin immer noch total hingerissen. :anbet
    Der Roman ist einfach nur spannend und nimmt den Leser in seinen Bann. :-]
    Besonders toll finde ich die zwei verschiedenen Sichtweisen, in denen geschrieben wird (Emma und Otter). :grin Zudem entwickelt sich noch neben dem eigentlichen Thema, den Hund wieder zu finden, eine süsse Liebesromanze. :grin
    Hhmm, einfach traumhaft!!! :anbet :anbet
    Außerdem ist es eines der wenigen Bücher bei denen man trotz der Spannung, sich schön entspannen kann. :grin
    Dieses Buch ist nicht nur für Kinder geeignet, obwohl es die Zielgruppe ist. :nono Ebenfalls ist der Roman genauso gut, außerhalb der Advents- oder Weihnachtszeit zu lesen. ;-)
    Wer gerne mal einen Roman über einen Hund lesen will, oder Hundefan ist, dem kann ich das Buch wärmsten ans Herz legen. :-)
    Leider hat das Buch nur 159 Seiten. :-( Die haben es dafür aber in sich und somit ist es das Geld wert. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Eine hinreissende, kleine Geschichte für kleine und grosse Hundefreunde, die sehr gut in die vorweihnachtliche Zeit passt.

Wie viel die Erwachsenen doch von den Kinder und auch von den Tieren in so vielen Lebenslagen lernen können/könnten.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Guten Abend @ Sigrid2110 :wave, ich freue mich sehr, dass dir Roman so gut gefallen hat. :knuddel1 :grin

• Das buch ist wirklich sehr süß geschrieben.
    Die Sichtweisen von Otter fand ich auch toll. Nur die Emails vom Weihnachtsmann fand ich etwas gruselig.

8 Punkte für eine schöne kleine Geschichte.

• Ich hab das Buch vor ein paar Tagen auch gelesen. Bei mir war es der erste Roman in dem Doppelband "Hundeweihnacht". Gefallen hat es mir gut. Die Geschichte war sehr süß, ich liebe Hunde ja sowieso! Nur der Vater hat mich manchmal etwas arg genervt, aber das hat sich dann wieder gelegt. Und die Sache mit

Ein wirklich schönes Buch für Weihnachten und für Hundeliebhaber sowieso. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )