'Die Farm am Eukalyptushain' - Seiten 001 - 154

• Zitat

Original von Herr Palomar

Das ging mir auch so. Besonders Catriona habe ich noch nie gehört, anfangs wusste ich auch nie, ob ich sie gedanklich Catriona oder Kitty nennen sollte.

:write Ging mir ähnlich... ich finde das sowieso immer schwierig, wenn eine Person mit richtigen Namen und mit Spitznamen erwähnt wird und die beiden dann wenig miteinander zu tun haben...
    Catriona kannte ich vorher auch nicht, gefällt mir aber.

• Habe gerade den ersten Abschnitt beendet. Das Buch liest sich sehr flüssig und hat mich gleich traurig berührt mit den vielen Schicksalsschlägen. Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit den Namen, aber das hat sich schnell gegeben.

Kitty tut mir so unendlich leid. Gefangen bei diesem fiesen Mr. Kane und ohne Ausweg. Noch nicht einmal ihre Mutter hört ihr zu. Das macht mich richtig wütend. :fetch Vor allem das Kittys Mutter sie in die Überraschung (möchte ich hier nicht schreiben, da einige vielleicht den Abschnitt noch nicht zu Ende gelesen habe) nicht vorher eingeweiht hat. :yikes

• Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, ein bisschen weiter zu lesen, als die ersten 10 Seiten.
    Ich kann euch nur zustimmen, es liest sich sehr flüssig und bis jetzt ganz gut. Ich bin allerdings mit diesem Abschnitt noch nicht fertig.
    Die Namen gefallen mir nicht wirklich, aber wenn es zum Thema/Land passt, wieso nicht.

Der Sprung von 10 Jahren war mir etwas zu schnell, ebenso die Geburt, die mit 2-3 Sätzen (wenn überhaupt) abgehandelt wurde. Da mag ich es doch lieber ein bisschen ausführlicher.

• Nun bin ich auch mit diesem Abschnitt fertig. Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass Kane Dimitri umgebracht hat.

Catriona tut mir echt leid. Sie ist irgendwie total auf sich allein gestellt. Obwohl man damals wohl mit 13 volljàhrig wurde, ist sie doch noch ein wenig ein Kind.
    Dass Kane sich so entpuppt, war irgendwie voraussehbar.

Bin echt gespannt wie es weitergeht.

• Im Nachholen meiner versäumten Leserunden bin ich nun bei diesem Buch angekommen.
    Die Geschichte liest sich bisher sehr flüssig und spannend, ohne allzu anspruchsvoll zu sein.
    Auf den Missbrauch von Kitty durch Kane hätte ich allerdings gut verzichten können, ich finde sie und ihre Mutter haben auch so schon genug durchgemacht (Verlust der Existenzgrundlage, des Vaters bzw. Mannes, die Hilflosigkeit, die durch Kane nur ausgenutzt wird). Allerdings hatte ich sein "krankes" Interesse an Kitty schon die ganze Zeit als Motivation in Verdacht. Warum hätte er sonst sich mit den beiden belasten sollen? Vermutlich kannte auch Dimitri seine Vorlieben, ein möglicher Grund für die Unstimmigkeiten der beiden.

Zitat

von Primavera
    Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass Kane Dimitri umgebracht hat.

Dieses Gefühl habe ich auch!

Zitat

von Primavera
    Obwohl man damals wohl mit 13 volljàhrig wurde, ist sie doch noch ein wenig ein Kind.

Ich glaube hier verwechselst Du was.

• Zitat

Original von Joschi

Ich glaube hier verwechselst Du was.

Bei mir ist das jetzt zwar schon ne Weile her, deshalb kann ich jetzt nicht mehr nachschaun, wie es genau stand. Aber die Mutter sagte doch auch sowas in die Richtung, dass das ein "großer" Geburtstag wird... Und warum wird er so besonders gefeiert. Sie bekommt extra ein tolles Kleid und Kane wartet bis zu diesem Geburtstag. Vorher hat er sie ja mehr oder weniger "nur" gestreichelt und am Geb. selbst dann... du weißt es ja selbst.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass man da sowas wie volljährig war, oder wie man es damals nannte.

• Zitat

von Primavera
    Bei mir ist das jetzt zwar schon ne Weile her, deshalb kann ich jetzt nicht mehr nachschaun, wie es genau stand. Aber die Mutter sagte doch auch sowas in die Richtung, dass das ein "großer" Geburtstag wird... Und warum wird er so besonders gefeiert. Sie bekommt extra ein tolles Kleid und Kane wartet bis zu diesem Geburtstag. Vorher hat er sie ja mehr oder weniger "nur" gestreichelt und am Geb. selbst dann... du weißt es ja selbst.

.
    Ich denke hier ist einfach so eine Art Jugendweihe gemeint.