Traum vom Licht

• Tut mir echt leid, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe ... das war nicht meine Absicht.
    In der ganzen Aufregung hab ich ganz vergessen,welches Gedicht ich hier eingestellt hatte ... ich nehm mal das hier, ich hoffe, das war es ^^**

Traum vom Licht

Das Licht ist
    also dein Traum?

Dann renne!
    Los! Renne,
    um die Sonne zu fangen!

Und sieh!
    Sieh, wie sie immer wieder
    vor deinen Augen versinkt!
    ... nur, um immer wieder
    hinter dir aufzutauchen.

Sieh, wie sie sich im Kreis dreht!
    Und du wirst dich mit ihr drehen
    und Jahr für Jahr
    über den selben dreckigen Boden rennen!
    ... bis ihr beide alt seid.

Aber du bist dem Tod
    einen Tag näher.

Und hier das gedicht, das ich eigentlich als erstes drin hatte ... sorry noch einmal ... war etwas durch den Wind:

Vergangenheit oder Zukunft?

Du reitest langsam
    durch düstere Täler
    und eisige Gewässer

Schwarzes Licht
    scheint von der fetten alten Sonne
    auf dich hinab

Augen im Verborgenen
    starren aus Rissen und Spalten
    hungrig wartend

Keine Farben erhellen
    die kahle Landschaft

Zerstörte Länder und Städte
    bleiben hinter dir
    zurück

Nur Wenige können
    den Sieg feiern

Das schwarze Einhorn
    trägt dich
    mühsam weiter

Und die Vergangenheit
    verschmilzt mit der Zukunft

Everything under the sun is in tune
    but the sun is eclipsed by the moon.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Pooly ()

• Pooly,

Du bist ganz neu hier. Daher schlage ich vor, Du läßt es mal gut sein mit Deinen, nun, Texten.

Gönne uns eine kleine Pause.

Etwas dazu äußern kann ich leider nicht, Lürik ( :wave  Tom ) ist so überhaupt nicht mein Gebiet.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• sagt mal gehts noch?? ich finde das mehr als dreist, so etwas zu posten!!
    Gibt es hier schreibverbote??

Unabhängig davon, ob man Lyrik und speziell diese Texte mag oder nicht, finde ich es völlig unter Niveau, wenn hier derartig auf Neulinge eingedroschen wird!

Dass dann Debatten über Neu- und Alteulen aufkommen, kann nicht mehr verwundern, oder?
    Was wird denn noch von Neulingen alles erwartet, als zu lesen, sich vorzustellen und sich einzubringen??

• @licht

Du mußt einer älteren Dame wie mir einfach gestatten, ein recht junges Mitglied dieses Forum darauf hinzuweisen, daß man nicht einfach zu einer Gruppe dazustoßen kann und sich produzieren.

Das zeugt von ziemlich schlechten Manieren.
    Ein wenig Zurückhaltung hat noch keinem geschadet.

Pooly hat drei Texte eingestellt, innerhalb weniger Stunden, in meinen Augen ist das mehr als genug für ein, ich wage es kaum zu schreiben, BÜCHERforum.

Überdies wäre es mir lieber, die Zeugnisse jugendlichen Gefühlsüberschwangs stünden in der Anfängernenecke.

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Aber bitte!
    :-)

Nun weißt Du's. Ist auch kein Weltuntergang.
    Ich bat ja nur um Pause.

Hüpf ein paar Tag in Ruhe hier rum, dann kann man ja eventuell mit den Texten weitermachen.

magali

K. Kraus

• Keine, Panik, Pooly. :-)

Die Diskussion ist so alt wie Methusalems Bart und wurde schon zig mal geführt. Wenn Du Dich regelmäßig bei den Bücherthemen beteiligst, sagt auch keiner was über die eigenen Texte.

War eben nur in der Vergangenheit oft so, daß sich Leute neu registrierten und einen eigenen Text nach dem anderen einstellten - ohne sich auch nur im geringsten dafür zu interessieren, was es hier ansonsten noch zu sehen gibt bzw. worum es hier geht. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Von zupflastern und sich produzieren und sonst nicht interessieren kann absolut keine Rede sein. Ich finde, Du solltest Dich schämen, magali!! So heißt man keine Mitglieder willkommen!

Dein Benehmen ist derart unhöflich, dass ich nur jedem jungen Menschen raten kann: Schaut euch an, wie mans nicht macht. Höflich wäre in diesem Fall nachsichtiges Ignorieren gewesen!

• Zitat

Original von licht
    Höflich wäre in diesem Fall nachsichtiges Ignorieren gewesen!

Wie war das mit dem Wasser predigen?

Grüßli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• @ blaustrumpf: ich schenke gern reinen Wein ein. Und ich denke auch nicht, dass der olle Heine hier am Platze ist. Solche krassen Formen des Umgangs werde ich nicht ignorieren, sondern meine Meinung dazu äußern. Da fände ich höfliches Ignorieren als schweigendes Zustimmen.

• Hallo, ihr Lieben

Ich bin mir jetzt etwas unsicher ...
    Ich wollte keinesfalls einen Streit entfachen und ich wollte auch in keiner Weise nur meine Werke hier posten und nichts in anderen Foren schreiben ... ich habe in meiner Vorstellung ja gechreiben, dass ich sowohl gerne lese, als auch schreibe ...
    Ich hab mich halt gefreut, dass es hier eine Schreiberecke gibt ... nicht mehr.

Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll :-(

• Zitat

Original von Pooly

Pooly,

nimm Dir einfach ein paar Chips und guck zu, wie es weitergeht. :grin

Wenn alle sich wieder eingekriegt haben, geht wieder alles seinen gewohnten Gang. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Pooly
    (...)

Hallo, Pooly,

entspann Dich einfach.
    :knuddel1
    Es ist nun einmal so, dass in Foren Riten und Gebräuche existieren, die "Newbies" erst einmal erkennen müssen. Dir geht die Erkenntnis nun eben über den Weg der Erfahrung.

Also, entspann Dich, schreib ein bisschen über die Bücher, die Du so liest, welche Dir gefallen und warum, was Dich langweilt und warum und so weiter und so weiter und so weiter.

Es ist tatsächlich so: Immer wieder, besonders zur Ferienzeit, "schneien" hier Leutchen herein, die finden, dass dies unbedingt das richtige Forum sei für Primanerlyrik, Altherrenreminiszenzen und alles, was sich an literarisch Gemeintem gemeinhin so dazwischen herumtummelt.

Selbst die Geduld der Götter ist bekanntermaßen endlich. Und wie bereits in der griechischen Mythologie läuft es in den meisten Foren dann so, dass die Entladung jemand trifft, der es eigentlich nur gut meinte.

Also? Richtig: Entspann Dich.

Grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag