Montagskino im ZDF

• Wer schaut sich von euch noch gerne die Filme im ZDF-Spätprogramm an?
    Oftmals werden dort wirklich gute Filme gezeigt - und das ganz ohne Werbung.

Gestern z.B. lief dort der Film Antikörper. Fast hätte ich mich durch den Titel abschrecken lassen, aber zum Glück habe ich ihn doch geguckt. Und ich muß sagen: Das war bis zur letzten Minute ein superspannender Psychothriller.
    Wer hat ihn von euch gesehen?

Der Film wird heute nacht um 0.20 Uhr wiederholt. Eine gute Gelegenheit zum Aufnehmen :-)

• Stimmt, Montags kommen meist sehr gute Filme. Leider verpasse ich die immer, weil ich nicht daran denke...

Aber diesen kann man sich bei Gelegenheit mal auf DVD anschauen, die Beschreibung klingt gut:

Inhalt
    Bei einer Routinekontrolle machen Berliner Ermittler den vermeintlichen Serienkiller Gabriel Engel dingfest. Er soll eine Reihe von Jungen für makabre Kunstobjekte umgebracht haben. Im Dorf Herzbach lastet man dem Psychopathen auch den Mord an der kleinen Lucia an - weshalb Polizist Mertens nach Berlin reist, um Engel zu vernehmen. Doch Mertens kämpft mit seinen eigenen Dämonen und wird während des Verhörs vom durchtriebenen Engel immer mehr verunsichert. Bald gerät sogar er selbst in den Kreis der Verdächtigen.

• Gucke ich nie, egal ob ich morgens raus muß oder nicht, ich schaffe es leider nie soooo lange wach zu bleiben. :-( Ich habe ja teilweise schon echte Schwierigkeiten, bei den Filmen die länger als bis 22.30 Uhr gehen, wach zu bleiben. :rolleyes :rolleyes :bonk

• alex

Toll, daß wenigstens einer mit mir die Begeisterung zu dem Film teilen kann :-)
    Ich fand ihn auch total klasse.

Also ich habe wechselweise eine Woche von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr Dienst und die andere Woche von 7:45 - 18:30 Uhr.

Aber selbst in meiner "Frühschichtwoche" kann ich ohne weiters abends bis 24 Uhr aufbleiben. Mir reichen in der Regel 5 - 6 Stunden Schlaf.

Und in meiner "Spätschichtwoche" fände ich es erst recht komisch 3 Stunden nach Feierabend schon wieder Schlafen zu gehen ;-)