Die Liebesgeschichte 2007 Wer kann mir helfen?

• Hallo!

Die Eulen sind ja wirklich kompetente Helfer, darum hoffe ich, dass auch mein Wunsch in Erfüllung geht. Ich lese ja einfach alle Sparten der Belletristik, aber zur Zeit finde ich jede Menge tolle Krimis und Thriller, aber nicht die Liebesgeschichte nach der ich mich mal wieder sehne.
    Nicht kitschig, ein Schuss Erotik, einfach das gewisse ETWAS!
    Letztes Jahr hat mir Daniel Glattauer mit "Gut gegen Nordwind" nicht schlecht gefallen.
    Auch gut war Meg Mullins "Der Teppichhändler"
    Ungeschagen seit Jahren ist: Iselin C. Hermann "Liebe Delphine...Lieber Jean Luc -Kennt das auch jemand?????

Ich hab solche Sehnsucht nach einer guten Liebesgeschichte, bitte bitte helft mir!
    Am liebsten eine von 2007 aber andere sind auch ok!
    DANKE

Gruss

lesefieber

• Vielleicht ist das Buch, dass ich gerade lese, das Richtige:
    Himmelssinfonie von Eileen Ramsay.
    Es ist 2007 in Deutschland erschienen, im Original 2006.

Siehe auch Büchereulen-Rezenison vom Milla: Himmelssinfonie - Eileen Ramsay

Klappentext:
    Die junge Juliet ist verliebt. Verliebt in das Leben, die Musik und in die großen Konzertsäle dieser Welt. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als dort eines Tages selbst am Dirigentenpult zu stehen. Damit sich dieser Traum erfüllt, möchte sie unbedingt einen französischen Wettbewerb im Dirigieren gewinnen. Hoffnungsvoll reist die hochbegabte Schottin nach Paris, wo sie ihr Idol kennen lernt, den Dirigenten Karel Haken. Juliet verliebt sich in den attraktiven Maestro, der sich von ihren künstlerischen Fähigkeiten beeindruckt zeigt und ihr Unterstützung verspricht - sich jedoch bald von ihr abwendet. Enttäuscht stürzt Juliet sich umso mehr in die Arbeit, auch wenn ihr Vater bezweifelt, dass eine Frau ein Orchester leiten kann. Wären da nicht Juliets Musikerfreunde in Edinburgh, hätte sie längst aufgegeben. Denn die Konkurrenz ist unerbittlich, und ihre erste Bewährungsprobe muss sie ausgerechnet vor Karel bestehen ...

• Was man unter "Das gewisse ETWAS" versteht, ist sicher vom einzelnen abhängig. Für mich hatte es dieses Jahr vor allem ein Buch, nämlich dieses:

Nicole C. Vosseler "Der Himmel über Darjeeling": Eulenrezi, und hier die Leserunde dazu.

Kurztext:
    Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.

Edit. Vergessenes Wort ergänzt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ich persönlich fand das Buch "Der Duft der Kaffeeblüte" von Ana Veloso wirklich sehr spannend und einfühlsam.

Hier ein paar Infos:
    Brasilien 1884: Auf der elterlichen Kaffeeplantage führt die 17jährige Vita ein unbeschwertes Leben, um die Hand der schönen Erbin bewerben sich die vornehmsten Verehrer. Doch Vita hat ihren eigenen Kopf und verliebt sich ausgerechnet in den Journalisten León. Dieser aber ist ein Rebell, der nur ein Ziel vor Augen hat: die Abschaffung der Sklaverei - und damit der Grundlage des Wohlstands von Vitas Familie. Doch für Vita ist dies nur ein Grund mehr, den Kampf um den Mann ihrer Träume aufzunehmen. Aber dann verschwindet León spurlos - und Vita entdeckt, dass sie schwanger ist ...

Über den Autor:
    Ana Veloso, 1964 geboren, ist Romanistin und lebte viele Jahre in Rio de Janeiro. Während ihrer umfangreichen Recherchen zu ihrem ersten Roman verbrachte sie lange Zeit auf einer brasilianischen Kaffeefazenda. Der Duft der Kaffeeblüte ist ihr erster Roman. Ana Veloso lebt als Journalistin und Autorin in Hamburg.

• Hallo Sanhalla!

Danke auch für Deinen Vorschlag! Dieses Buch habe ich bereits zweimal zu lesen angefangen und kam gar nicht klar damit....Vielleicht schaffe ich es jetzt dann doch einmal.

Gute Zeit wünscht dir

lesefieber