Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy (19. Dezember)

• Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy

(268 Seiten)

Klappentext:

Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben sprühen Funken. Doch es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat. Der Ausgang scheint ungewiss...

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Wer regiert denn nun die Welt? Gott oder Luzifer? Ein Machtkampf soll Klarheit schaffen, zwei Agenten, der eine betörend weiblich, der andere anziehend männlich, werden in die Welt geschickt, um die Menschheit zu bekehren, so oder so. Sieben Tage Zeit wird beiden gegeben, Tage, in denen höllische List und himmlische Liebe sich ein verzauberndes Duell liefern.

Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört und werde es auf jeden Fall lesen. Würde mich freuen, wenn jemand mitliest :knuddel1

Als Termin: 19. Dezember

Mitlesen:
    (bartimaeus)
    taki32
    Vivian
    Ninnie
    Sigrid2110
    Lili Morinstal
    Saru
    Hexentanz
    Linda
    xyrion

(gerngesehene Zaungäste: SiCollier, Prombär :knuddel1 )

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Das Buch habe ich im Frühjahr gelesen und war restlos begeistert. Wenn eine Leserunde zustande käme, würde ich sicher mal reinschauen und evtl. auch mal was schreiben. Regelmäßig mitlesen vielleicht eher nicht, denn erstens kenne ich das Buch ja und zweitens habe ich im Dezember / Januar / Februar schon jede Menge Leserunden. Aber so als Zaungast kann ich mir das schon vorstellen.

Und das Buch ... das war einfach nur höllisch himmlisch. :-]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Das Buch habe ich im Frühjahr gelesen und war restlos begeistert. Wenn eine Leserunde zustande käme, würde ich sicher mal reinschauen und evtl. auch mal was schreiben.

Ich hoffe auch, es kommt eine Leserunde zustande. Jetzt da du mich ja schon so lieb unterstützt hast, sind die Chancen vielleicht bisschen höher :-]

Ich kann schlecht einschätzen, ob viele Eulen das Thema des Buches interessiert...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von SiCollier
    Das Buch habe ich im Frühjahr gelesen und war restlos begeistert. Wenn eine Leserunde zustande käme, würde ich sicher mal reinschauen und evtl. auch mal was schreiben. Regelmäßig mitlesen vielleicht eher nicht, denn erstens kenne ich das Buch ja und zweitens habe ich im Dezember / Januar / Februar schon jede Menge Leserunden. Aber so als Zaungast kann ich mir das schon vorstellen.

Mir gehts genau gleich.
    Hab das Buch schon im Jänner 07 gelesen (und ich liebe es!!!), aber ich würde sicher als Gast vorbei schauen :wave

• Prima, habe mal alle eingetragen.
    Vom Termin her müssen wir schauen. Also Dezember wäre schon schön.
    Bartmaeus, meinst du nicht du kriegst das doch hin?? Biiiiiiitte :-] :knuddel

Vielleicht raffen sich ja noch ein paar Eulen auf und lesen mit, dann können wir mal Terminvorschläge sammeln...

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich bin jetzt schon den ganzen Tag um das Bücherregal herumgeschlichen, in dem dieses Buch steht - es war (bzw. ist) einfach zu gut. Also als Zaungast mache ich bestimmt mit (weil ichs ja schon gelesen habe und das Ende kenne :grin ). Dezember ist bei mir zwar "lesetechnisch" schon recht voll, aber das kriege ich schon irgendwie hin. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo Sigrid,
    vielleicht so um den 19. :gruebel

@ Bartimaeus:
    Och komm, du schaffst das, ein Buch mehr oder weniger... Denk an den SUB :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von taki32

Ja, und der SUB wird ab dem 24. dann ja wieder sprunghaft ansteigen, oder?. :chen

Stimmt und dann verschiebt sich das ganze "Problem" ja nur ins neue Jahr :lache
    Ich seh schon Taki, wir arbeiten Hand in Hand :anbet

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von bartimaeus
    :gruebel Mal gucken, vielleicht stoße ich kurzfristig zu euch, aber fest einplanen könnt ihr mich nicht...

Na dann werden wir uns eben Mühe geben, dich mit unseren ersten Kommentare zum Buch anzulocken :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie