Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy (19. Dezember)

• Hallo :wave

Hab mir gerade Gedanken über die Einteilung gemacht und ich denke das Sinnvollste wäre es nach den Tagen einzuteilen. Geht ja vom 1. bis zum 7. Tag. Dann ist es auch völlig egal wer welche Ausgabe hat.

Ich werde das Formular für die Einteilung mal losschicken. Ohne jetzt jemand übergehen zu wollen. Ich denke, sich jetzt auf eine Seiteneinteilung einzulassen wäre erstens schwierig, weil wir das Buch nicht kennen und zweitens, wenn es ja schon eine Einteilung gibt, nehmen wir die doch :rolleyes

Hoffe ihr seid alle einverstanden...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Prima, klingt gut!

Ich bin neugierig geworden und habe mal geschaut, wie lang die einzelnen Tage in meiner Ausgabe beschrieben werden (nur so als grober Anhaltspunkt):
    Erster Tag: S. 11-74
    Zweiter Tag: S. 74-118
    Dritter Tag: S. 119-164
    Vierter Tag: S. 165-208
    Fünfter Tag: S. 209-244
    Sechster Tag: S. 245-258
    Siebter Tag: S. 259-268

• Ich dachte, bevor man den Inhalt auseinanderreißt... Ich hab auch so die klitzkleine Vermutung, dass die Tageeinteilung einen Sinn hat :lache
    Ich freu mich auf das Buch!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Ihr seid ja soooo gemein. :cry Kurz vor Weihnachten ein Buch zu lesen, das viel eher in die Zeit paßt als das offizielle Leserundenbuch (sorry Iny Lorentz, nicht böse gemeint :wave).

Da werde ich, um Zaungast sein zu können, es doch noch mal lesen "müssen" ... ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Ihr seid ja soooo gemein. :cry Kurz vor Weihnachten ein Buch zu lesen, das viel eher in die Zeit paßt als das offizielle Leserundenbuch (sorry Iny Lorentz, nicht böse gemeint :wave).

Da werde ich, um Zaungast sein zu können, es doch noch mal lesen "müssen" ... ;-)

:lache du erwartest aber jetzt kein Mitleid, oder? :keks
    Mich würde mal interessieren, warum nicht mehr Eulen Lust haben, das Buch zu lesen, trifft doch eigentlich einen "breiten Geschmack", oder? :gruebel
    Vielleicht zu viele Leserunden im Moment?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Hallo ninnie,

mich reizt das Buch-Thema sehr! Hab es auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. Allerdings weiß nicht, ob ich das so kurz vor Weihnachten schaffe...
    Sonst trag mich doch auch bitte als Zaungast ein. Kann sein, dass ich dann kurz entschlossen mitlese und diskutiere...
    :-)

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Ich würde auch gerne mitlesen, da ich das Buch auch schon öfters in der Hand gehalten habe.

@ Ninnie
    Du kannst mich mit auf die Liste setzen.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ sanbella
    Macht ja nix. Ich mach auch erst ab dem 21. Dezember mit, da ich die Tage davor noch so viele Schulaufgaben schreibe. :grin

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Keine Panik, hier sitzt niemand mit der Stoppuhr und meckert, wenn ihr nicht rechtzeitig zum Schreiben kommt :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie