Buchtips des Jahres 2007

• Zitat

Original von Tom
    aber diese Bücher (inkl. letzter Band) kennt tatsächlich JEDER, der lesen kann.

Ich kann nicht lesen. :cry

Ich auch nicht. :cry

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich kann auch nicht lesen!

Aber dafuer kann ich in Athen dafuer sorgen, dass wir nicht Hungers sterben, denn ich weiss, wie man auf griechisch Fruchtjoghurt kauft.

Ich hoffe, keiner von euch hat eine Fruchtjoghurtallergie, denn mehr kann ich leider nicht ...

Alles Liebe von Charlie

• ganz klar:

salman rushdie: shalimar, der narr.
    ISBN-13: 978-3498057749

ein buch, das brilliant erzählt und dabei hintergründe der gegenwärtigen konflikte im nahen und mittleren osten beleuchtet.

• Lesen kann ich zwar auch nicht :cry,
    aber dafür kann ich noch mehr griechisch (habe es 3 Jahre an der VHS gelernt und auch schon praktiziert).

Also essen könnten wir, was wir wollen - und auch noch vieles mehr....ähm machen :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

• Was mir noch einfiel, was eventuell noch nicht genannt wurde:

Bettina Eistel - Das ganze Leben umarmen

Ich fand diesen Bericht einer Contergan-geschädigten Frau sehr beeindruckend. Trotz dieses Schicksals hat es Bettina Eistel geschafft, dass ihre Lebensfreude auch im Buch zu finden war. Es finden sich Hintergründe zum Contergan-Skandal, aber auch ein Lebensbericht der besonderen Art. Ein Buch, das Mut macht, sich mit gehandicapten Menschen anders auseinander zu setzen.

• Hallo liebe Büchereulen,

ich habe es versucht, ich habe dran gearbeitet (4 Abende lang), ich habe alles gegeben und ich war kurz davor, das komplette Layout der Leseattacke zu ändern... bis ich am fünften Abend mit dem vorläufigen Ergebnis auf das Display starrte und sich ähnliche Gedanken wie bei Sancho Panza, während er Don Quijote beobachtet, breit machten.

Leute, es geht einfach nicht. Das sind 14 DINA4-Normseiten mit Informationen und der eingeschränkte Schreibbereich auf der Webseite verdoppelt die Seitenzahl. Es entsteht ein nicht enden wollender Lindwurm mit Buchtipps, den sich kein vernünftig denkender Mensch antut.

Ihr wart diesmal einfach zu informativ... und weil das die Essenz für nach Material dürstende Leser ist, denke ich nicht einmal im Traum daran, irgendetwas davon zu kürzen oder zu unterschlagen.

Deshalb habe ich es aufgegeben, eure Tips in ein nicht passendes Gewand zu zwängen und diesen Thread mit einem kurzen Infotext verlinkt.
    Ich hoffe, daß es auch in eurem Sinne ist, denn zukünftig werde ich die Sache nur nochso präsentieren, d.h. die Buchtips auf der Leseattacke werden zwar chronologisch geordnet, aber verweisen über einen Deep-Link auf dieses Forum. Letztlich wird damit nur verbunden, was imho sowieso die Vernunft gebietet. (Tom wird mir da sicherlich zustimmen)

Gleichzeitig rücken das Rezensionsmagazin und mein virtuelles Zuhause bei den Büchereulen wieder ein wenig mehr zusammen.

Danke nochmals für eure Zeit und die vielen Buchtips - viele Besucher, die hier nur lesen, weil ihre Hemmschwelle ein Mitdiskutieren (noch) verhindert, werden es euch stillschweigend danken.

Gruß
    Jürgen