Hallo an alle,
Wie im letzten Jahr würde ich gerne von den Büchereulen wissen, welches Buch, das ihr 2007 gelesen habt, unbedingt auf den Gabentisch gehört.
Die Sommer-Umfrage, die ja gar keine Leseempfehlungen beinhaltete, sondern nur die Bücher vorstellte, die die Mitglieder demnächst lesen werden, wurde 13800 mal angeklickt.... das ist enorm viel.
Ich werde diesmal die Empfehlungen so präsentieren, wie die Sommer-Umfrage, denn es scheint allen Membern, die sich eingebracht haben, gefallen zu haben.
Gefragt sind: Titel, Autor, Verlag, ISBN - Genre
Dazu sollten vier, fünf Zeilen Text stehen, die begründen, warum das empfohlenen Buch unbedingt unter den Weihnachtsbaum gehört.
Daraus bastel ich mir dann wieder die Kommentare zusammen, die vor jeder Empfehlung stehen.
Maximal kann jeder drei Empfehlungen aussprechen.
Doppelte Empfehlungen sind alles andere als schlimm, denn sie dienen auch als Kriterium, wie breit die Akzeptanz für ein Werk ist.
Für Diejenigen, die neu im Forum sind oder noch nicht im letzten Jahr mitgemacht haben, könnt ihr hier nachschauen, wie es später präsentiert wird.
Eure Tips und Begründungen einfach hier ins Forum unter diesen Thread posten, den Rest erledige ich schon.
Danke an alle, die wieder dazu beitragen, daß Buchgeschenke durch die richtige Wahl einfach nur Freude bereiten.
Gruß
Jürgen