... finde ich jedenfalls.
Und damit ein herzliches Hallo in die virtuelle LeserInnengemeinschaft.
Dass ich gerne lese, ist beim Studium der Germanistik vielleicht eine nicht ganz ungünstige Voraussetzung. (Manche Waffenschwestern/brüder haben da doch so ihre Probleme.) Ein ganz waschechter Theiresias bin ich nicht, weit davon entfernt allerdings auch nicht. Und somit schone ich auch des öfteren mein verbliebenes Sehorgan und lausche recht vielen Büchern. Dabei geht mir nichts so sehr auf die Nerven, wie gekürzte Lesungen. Deshalb versuche ich ziemlich viel über Blindenhörbüchereien zu bekommen. Die Tonqualität und auch die Fähigkeiten der SprecherInnen sind zwar oftmals grauenvoll, dafür wird hier kein einziger Satz gestrichen nur um eine CD zu sparen.
Neben Hörbüchern schätze ich das Hörspiel, insbesondere die Produktionen der ARD-Anstalten. Mit den Opi der neu erstandenen komerziellen Labels kann ich eher wenig anfangen.
Meine liebste Nebenbeschäftigung ist das Musizieren. Ich bin auch in der glücklichen Lage, das im Nebenberuf betreiben zu können. So schlage ich allsontäglich die Orgel in einem Kleinen Bergdorf oberhalb Karlsruhes.
Ich freue mich auf rege Diskussionen und ein gemeinsames Lesevergnügen.
Beste Grüße
theiresias