Nach Elben-, Vampir-, Viechtervermittlung: Menschenvermittlung!

• Also mit Verlaub diese wie du es nanntest "Sinnfrei" Freds kannst du nicht mit persönlichen Geburtstagsfreds vergleichen. Das gilt für alle anderen Dingens- Freds ebenfalls. Im Gegensatz zu diesen Vermittlungsfreds ist dieser Fred sehr persönlich und was zur Freude des jeweiligen.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Eben. :-)

Die Threads, die mich nicht interessieren, klicke ich nicht an. So einfach ist das.

Geht mir genauso allerdings sind im Portal bei der Menge meist nur diese zusehen und ich wechsle nicht ständig meine Ansicht aufs Portal. :pille

• Ok, dann such ich mir jetzt auch ein paar Threads die mich nicht interessieren, und rege mich darüber auf dass nicht alle Menschen meine Interessen teilen.
    Schliesslich unverschämt dass andauernd auf der Forumsübersicht Threads stehen die ich nicht mag, weil andere Leute (was für ne Idee) es sinnvoll finden darin etwas zu schreiben. Ja, auch ich bin ein pubertierender Teenager (oder wie auch immer jemand uns beschrieben hat).

Nee, also echt Leute!
    Einatmen, ausatmen. Wenn ihr keine anderen Probleme habt ist das Leben doch schön.

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Ok, dann such ich mir jetzt auch ein paar Threads die mich nicht interessieren, und rege mich darüber auf dass nicht alle Menschen meine Interessen teilen.
    Schliesslich unverschämt dass andauernd auf der Forumsübersicht Threads stehen die ich nicht mag, weil andere Leute (was für ne Idee) es sinnvoll finden darin etwas zu schreiben. Ja, auch ich bin ein pubertierender Teenager (oder wie auch immer jemand uns beschrieben hat).

Nee, also echt Leute!
    Einatmen, ausatmen. Wenn ihr keine anderen Probleme habt ist das Leben doch schön.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht!
    Wie können die es sich nur wagen Threads aufzumachen, die mich nicht ansprechen!? *tztztzt* Unverschämt! :nono *lol* Echt lachhaft!

Manche regen sich doch tatsächlich darüber auf, dass wir anscheinend ja sonst nix zu tun haben, dass wir hier solche "sinnlosen" Threads aufmachen, haben aber selber die Zeit sich ständig über alles aufzuregen und rumzumosern!
    Das verstehe ich dann auch nicht!
    Ob nun reales Leben hin oder her!

Aber na ja, man kann es eben nie jedem recht machen.

• Eben das habe ich ja im "Ich bin genervt, weil ..."- Fred kritisiert.
    Es werden doch für alle Themen, egal welche, massig Threads aufgemacht, obwohl man sie in einem zusammen fassen könnte, da sie sich immer um ein Thema drehen.

Klar ist das hier jetzt etwas ausgeartet, aber der letzte Thread hier war ja auch, wie Cookiemonster gesagt hat, ironisch gemeint. ;-)

• Wenn das hier so ausartet, muß ich doch glatt auch noch meinen Senf dazugeben. :grin

Zitat

Oemchenli
    Also mit Verlaub diese wie du es nanntest "Sinnfrei" Freds kannst du nicht mit persönlichen Geburtstagsfreds vergleichen. Das gilt für alle anderen Dingens- Freds ebenfalls. Im Gegensatz zu diesen Vermittlungsfreds ist dieser Fred sehr persönlich und was zur Freude des jeweiligen.

Nicht unbedingt zu jedermanns Freude. Im „realen Leben“ gehe ich diesen (und anderen) Gratulationsmarathons aus dem Wege, wo immer es geht. Nur um sie dann hier auch vorzufinden. Aber das Thema wurde anderweitig auch schon diskutiert.

Die Sinnfrage ist ein ganz eigenes Thema. Hat überhaupt etwas einen Sinn, oder ist nicht alles gleichermaßen sinnlos? Wie gesagt, ein eigenes und anderes Thema.

Zitat

Phoenix
    Aber na ja, man kann es eben nie jedem recht machen.

Eben. Mich nervt auch manches. Und vermutlich nerve ich auch manche. Das ist nun mal so. Aber - und das meine ich jetzt ernst - lieber gegenseitiges nerven als dauernde Verbote. Die Freiheit stirbt langsam, und es fängt im Kleinen an. Genauso wie Toleranz im Kleinen beginnt.

Also seien wir doch gegenseitig tolerant, wie Phoenix schon so schön schrieb:

Zitat

Wo ich nicht reingucken will, gucke ich nicht rein.
    So einfach ist das!

Eben. So einfach ist das wirklich. Zumindest für mich - ich mache es nämlich genau so und denke „jedem das Seine“ - und wenn das nicht das meine ist, muß ich es ja nicht beachten. Und ärgern oder aufregen schon gar nicht.

So einfach ist das wirklich. Kann es zumindest sein. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Si Collier, Du hast völlig recht. Verbote sind nicht angebracht. Aber ich denke schon, dass es genauso auch ok ist, wenn deutlich gemacht wird, was nervt und was die Grenzen dessen, was man zu ertragen bereit ist, überschreitet - Und dann ist vielleicht eine gegenseitige Rücksichtnahme möglich.
    Vermeintliche Ironie kommt in solchen Zusammenhängen jedenfalls eher gegenteilig an.

• Ach Kinners, lasst doch dem Krabbelgemüse ihre Freds - immer noch besser als wenn sie sich in die Unterhaltungen von erwachsenen Menschen einmischen. :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also ich war jetzt doch zu neugierig *mal zugeb* und habe diesen fred gelesen.

Im Sinne von Voltaire: jedem das seine. Ich weiß jetzt jedenfalls, was ich alles nicht mehr anklicken muß - verpasse ja nix und Neugierde ist auch gestillt :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• @ SiCollier: Danke! Wenigstens einer der mich wirklich versteht! :anbet
    Der Begriff "sinnvoll" wird schließlich von jedem subjektiv gesehen und anders interpretiert.
    Wäre ja schlimm, wenn für jeden das Gleiche sinnvoll wäre.
    Stellt euch mal vor, wie langweilig das wäre! :grin

Ja, Toleranz ist auch so ´ne Sache ... nicht jeder schafft es, seine Mitmenschen, in dem Fall Mituser, und das, was sie machen zu tolerieren.
    Schließlich haben wir hier weder irgendwen beleidigt, noch persönlich angegriffen oder irgendetwas obszönes geschrieben. Sprich: nix Verbotenes! :zwinker

@ licht: Klar, auf der einen Seite kann ich es verstehen, wenn es einen nervt und man es sagt, wenn es Überhand nimmt. Das ist ja vollkommen in Ordnung!
    Aber, wenn einem deshalb manche Leute hier gleich den :pille zeigen, finde ich das doch etwas unhöflich.
    Ja, Ironie kann ins Gegenteil umschlagen, aber wie man bei Doc Hollywoods ironischem Beitrag "Armado der Vampir - Mein erstes Buch!!!" zum Thema Möchtegernautoren sieht, kann es durchaus auch etwas bewirken. *gg*

@ Voltaire: Oh, sehr schön. Die übliche Leier "Wenn Erwachsene sich unterhalten, hast du still zu sein":alter. Na dann, freut euch! :grin

@ Sigrid2110: So ist´s richtig! Neugier befriedigen, sich merken, dass es für einen selbst uninteressant ist und nicht wieder reingucken. Sehr lobenswert! :anfeuer

Also in dem Sinne :frieden!
    Ich denke mal, dass sich jetzt keiner mehr wagt einen Thread in der Richtung aufzumachen. :rolleyes

• Oh wei, jetzt habe ich doch glatt vergessen zu atmen ... :konfus
    Danke, dass du mich dran erinnert hast, oemchenli ... wäre mir sonst entfallen! :gruebel

Ich habe sachlich argumentiert, meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht und nun hat sich für mich die Sache. :zwinker

LG,
    Phoenix

• Vielleicht könnte man diesen Thread ja noch in einen überaus sinnvollen umwandeln: ich habe hier einige Bücher zu liegen, von denen ich mich gerne trennen würde (siehe Reklame). Die würde ich sehr gerne (und bei dringendem Interesse auch ohne Ticket) an Menschen vermitteln, die sie gerne haben möchten :-).

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)