Buchvorschläge bitte?!

• Hallo erstma alle zusammn :knuddel1
    bin die neue - komm jezz öfters :-]

und schon gleich ein grooßes problem xDD :help

ich will meinem freund zu weihnachten ein buch schenken...
    das is schon mal gar nich so einfach *lol*

es soll so in die "das geheime fenster" gehen..
    also nich unbedingt so "grusel-horror-mäßig"
    das buch hat einfach einen eigenen charakter durch den seltsamen autor in dem schönen einsamen haus
    der twist am ende is auch erwähnenswert

hm.. so in die richtung soll des also gehen..
    hab schon an stephen king gedacht, aber das geht dann doch i.wie zu sehr in die horror-richtung glaub ich.. (kenn sdeine werke allerdings auch nicht allzugut *rotwerd*)

kann mir wer helfen biiiiiiiiiitteeee???? :rolleyes ?(
    freu mich über jeden vorschlag

take care

Lani

• Das Buch "Dickicht" fand ich sehr spannend vielleicht ist das etwas.

Mexiko: Sonne, Strand, Meer, Sex und ...Tequila,. Nichts anderes haben sich Jeff und Amy,Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sich ein junger Deutscher zu ihnen gesellt. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt, hat aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Die Gruppe beschließt spontan, Matthias in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für die jungen Leute ein Weg in die Hölle...

• Warum nicht Stephen King? "Das geheime Fenster" ist doch auch von King. Stephen King schreibt ja auch Bücher, die nicht so arg abgedreht sind. Wie wäre es mit diesem hier. Ist schon alt, aber der Klassiker schlechthin:

In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie - und nur für sie - einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis...

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Ich persönlich fand dieses Buch sehr spannend:

Ein Mann, blutüberströmt, wird nachts an der Autobahn gefunden und in die Klinik gebracht. Das Blut an seiner Kleidung ist nicht seines, doch er kann sich an nichts erinnern. Schnell wird jedoch klar: Er kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Ein Terrorist? Als Militärs in der Klinik auftauchen, um den Unbekannten mitzunehmen, kidnappt der Mann seine Psychiaterin und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Elizabeth weiß, wie gefährlich ihr Entführer ist doch sie kann nicht verhindern, dass sie bald mehr als Sympathie für ihn empfindet. In ihr wächst das Gefühl, dass sie beide nur Schachfiguren in einer tödlichen Intrige sind.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit

• Stephen King hat auch gute nicht-so-horror-mäßige Bücher unter dem Synonym Richard Bachmann geschrieben.
    Ich selbste habe davon nur "Todesmarsch" gelesen und fand es sehr gut.
    Eine Freunding von mir meinte, "Amok" wäre auch sehr gut...

Ansonsten schließe ich mich CathrineBlake an. Misery ist eins der besten King-Bücher, geht aber nicht unbedingt ins Horror-Genre.

• Das hier, denke ich würde passen...

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ...

• uiii
    danke für die vielen vorschläge
    so ganz spontan gefällt mir bis jezt das buch "dickicht" am besten :-]
    aber der rest hört sich aus interessant an xD
    hmmm das is soo schwer *hehe*

freu mich auf weitere vorschläge ;-)