Ich hab ein bisschen gezögert, ein Buch vorzustellen, dass unter "erotischer Roman" läuft, aber nachdem sogar im Horror-Forum Einschlägiges behandelt wird :lache, mach ich mal ...
Im alten Siebenbürgen hat eine Ortschaft einen Pakt mit den geheimnisvollen Wolfsmännern geschlossen: alle 25 Jahre übergeben sie den Männern eine Jungfrau, dafür bekommen die Bürger Schutz und Silber.
Zwar versuchen die Ratsherrn diesmal die Wolfsmänner zu betrügen, indem sie ihnen Dirnen schicken, aber der Plan schlägt fehl und so geht die hinkende Viola (deren bisheriges Leben auch kein Zuckerschlecken war) an Stelle ihrer Schwester auf die Wolfensburg.
Kyrian, der Herr der Burg, meidet das Sonnenlicht und trägt eine Maske. Nach Auskunft des Gesindes ist er entstellt, aber nix Genaues weiß man nicht
Erst nach und nach enthüllt Kyrian, dass seine Familie verflucht ist und Viola ihm helfen soll, diesen Fluch zu brechen. Wie sie das tun soll, darum dreht sich der erotische Anteil der Story, es gibt also reichlich einschlägige Szenen ...
Titel und Cover kann man ruhig vergessen, aber die Story selbst ist nicht von schlechten Eltern. Die Verquickung mehrerer Legenden (Jungfrauenopfer, Blutsauger, die Schöne und das Biest...) ist wirklich gut gelungen. Es gibt die eine oder andere überraschende Wendung, reichlich düstere Romantik und natürlich ein Happy End :knuddel.
Ich hab schon eine Menge Erotik-Romane gelesen, aber der ist ein absolutes Highlight. Schöne Sprache, nette Ideen und ein gut gezeichneter Hintergrund.
Mein Tip, wenn es einmal etwas Leichtes, Prickelndes mit einem guten Schuss Mystik sein soll, an dem man sich an kalten Tagen wärmen kann...
B